Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wärt ihr (vor allem die Männer) da eifersüchtig?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von snoopies, 5 Dezember 2007.

1. Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Seh ich genau so.
    Zwischen einem Menschen (egal welchen Geschlechts) und einem Vibrator gibts für mich schon markante unterschiede.

Klar wär ich Eiferschtig, bzw. würde soetwas als fremdgehen werten. Ist doch völlig wurst ob das nun eine Frau oder ein Mann ist, mit der sie aktiv wird.

Mephorium, 5 Dezember 2007
  2. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hmmm... bei uns ist es eher so, dass mein Freund mich immer wieder fragt, ob ich da nicht auch mal Lust darauf hätte sowas mit ner anderen Frau auszuprobieren, natürlich auch in Richtung Dreier. Aber ich steh leider absolut nicht auf Frauen und könnte mich nie überwinden, eine intim zu berühren, geschweige denn zu befriedigen oder zu lecken... :kopfschue

NikeGirl, 5 Dezember 2007
  3. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Jegliche Sexuelle Kontakte außerhalb der Beziehung und hinter meinem Rücken sind für mich nicht in Ordnung. Ob mit Frauen, Männern oder grün-blau gestreiften Marsmenschen ist dabei unerheblich.

metamorphosen, 6 Dezember 2007
  4. DanReplay
    DanReplay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Wollt grad sagen, zuschauen muss drin sein :grin:

DanReplay, 6 Dezember 2007
  5. Tokee
    Tokee (36)
    Benutzer gesperrt
    325
    43
    11
    Verheiratet
    Das meine Frau es mit einer Frau tut ist eine häufige Fantasie von mir. Wie es wäre, wenn Sie es wirklich tun würde weiß ich nicht so recht. Aber eigentlich würde ich sagen, dass ich dann nicht eifersüchtig wäre.

Die Fantasie, dass meine Frau es mit einem anderen Mann macht finde ich auch irgendwie sehr erregend. Bei beiden Fantasien bin ich nicht eifersüchtig, es sind ja schließlich nur Fantasien.

In der Realität wäre es wahrscheinlich schon komisch und ein gewissen Konkurrenzgefühl (also Eifersucht) wäre dabei. Aber ich denke solange es "nur" um Sex ginge, würde sich dies in Grenzen halten. Wenn sich meine Frau in jemand anderen (egal ob Frau oder Mann) verlieben würde, sähe das aber ganz schnell ganz anders aus.

Tokee, 6 Dezember 2007
  6. TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann sich partnerschaftliche Liebe aber nicht vielleicht durch Sex entwickeln? Und was wenn?

TheRapie, 6 Dezember 2007
  7. Selbtverständlich wäre ich nicht eifersüchtig. Wenn ich dabei zuschauen kann, ist das ne verdammt geile Aktion.

Fitnesstrainer, 6 Dezember 2007
  8. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich könnte mit der Umsetzung dieser Phantasie leben, zumindest unter den von dir genannten Umständen. Also das ist im voraus alles abgesprochen.
    Ich finde es wichtig, dem Partner Freiheiten einzuräumen. Insbesondere wenn ich ein Bedürfnis nicht befriedigen kann. Er gehört schließlich nicht mir, sondern wir gehen "nur" ein Stück Lebensweg gemeinsam, auf dem wir es uns so schön wie möglich machen wollen.

Wenn es nicht abgesprochen passiert, will ich es nicht wissen. Insofern wäre auch das ok, solange ich nix davon erfahre. Denn dann wäre es für mich ein schon Seitensprung.

Nightaffair, 6 Dezember 2007
  9. HugoSanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    7
    Single
    Ich wäre selbst dann nicht eifersüchtig, wenn sie in der Beziehung (in meinem Beisein) Sex mit anderen Männern ausprobiert:grin:

HugoSanchez, 6 Dezember 2007
  10. Ginny
    Ginny (36)
    Sehr bekannt hier
    5.529
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Dito, deswegen denke ich auch so:
    Keinen Bock, mit jemandem zusmmen zu sein, der völlig andere Einstellungen hat als ich.

Ginny, 6 Dezember 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das sehe ich ganz genau so.
    Das was ich nicht will, was mein Freund tut, das tu ich auch nicht.

Desweiteren hätte ich nicht mal das Bedürfnis nach einer Frau.

Meinen Freund würde das schon sehr verletzen.

Klinchen, 6 Dezember 2007
  12. snoopies
    snoopies (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    174
    101
    0
    Verlobt
    @therapie: es gibt kein was wäre wenn in der hinsicht. ich weiß, dass das nie zu partnerschaftlicher liebe führen würde, weil ich mich ja so gar nicht zu frauen hingezogen fühle, sondern es mich eben nur interessiert, einmal etwas in sexueller hinsicht auszuprobieren.
    und es geht da auch gar nicht darum, dass ich mir dann dort etwas holen will, was mir mein freund nicht geben kann, überhaupt nicht. ich bin mit unserem sex mehr als glücklich und wir probieren auch beide gemeinsam viel aus.
    also es liegt nicht daran, dass ich das probieren will, um irgendwelche defizite aufzufüllen, sondern einfach aus interesse.

abgesehen davon, ich liebe meinen freund über alles, wir sind seit fünfeinhalb jahren zusammen und mittlerweile verlobt und wollen eine familie gründen, allein von dem her kann ich sagen, dass ich hetero bin und mir mit einer frau einfach absolut keine beziehung vorstellen könnte.
    und trotzdem möchte ich das mal ausprobieren, einfach so, um zu wissen, wie andere frauen den sex erleben, ob sie gleich fühlen und gleich agieren wie ich. und ich würde es auch nicht mehr als einmal machen wollen denke ich, sondern nur aus dem interesse für die oben genannten dinge mal ausprobieren.

also ich finde da irgendwie nichts verwerfliches dran, über so etwas nachzudenken. abgesehn mal davon, dass es sowieso die wenigsten irgendwann mal in die tat umsetzen.
    deswegen habe ich diesen thread gestartet, um zu erfahren, ob der männliche partner eifersüchtig wäre und es für ihn das gleiche wäre, wie wenn sie mit einem anderen mann schläft (was ich nebenbei bemerkt nie im leben machen würde, wenn ich in ener beziehung bin), da es für meinen freund und mich nicht unter fremdgehen fallen würde, wenn ich das mal mit einer frau ausprobieren würde.
    und da wollte ich einfach mal meinungen von anderen hören, wie sie das sehen.

snoopies, 6 Dezember 2007
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.754
    298
    1.140
    Verheiratet
    Wäre ich ein Mann, wäre ich nicht eifersüchtig. Obowhl fremdgehen ist ja fremdgehen, egal ob w oder m. :ratlos_alt: :grrr_alt:

capricorn84, 6 Dezember 2007
  14. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.042
    123
    3
    nicht angegeben
    Nun, ich habe diese Situation schonmal erlebt, und ich muss sagen sie hat es heimlich getan und hat sich zum grossen Unglück in die andere verliebt und ist seitdem Lesbisch.

Meiner Meinung nach war dieses Fremdgehen ein Versuch Ihre wahren Gefühle/Neigungen auszuprobieren und sich so in der Sicherheit einer Beziehung später dann zu Outen.

Das ist finde ich eine Gefahr, denn sobald Gefühle/Liebe ins Spiel kommen wars das mit der Glücklichen Beziehung Deinerseits.

Damals habe ich nie Eifersucht gefühlt, da der Wechsel der Ufer für sie das beste war um die Probleme die sie in Ihrer Kindheit hatte zu verarbeiten und auf ihre weise Glücklich zu werden.

Ausserdem war eine Frau nicht diese Konkurenz die ein Mann darstellt. Der Verlust der Beziehung war Schmerzhaft, aber die Ehre nicht gegen nen Mann verloren zu haben ist mir geblieben.

RebelBiker, 6 Dezember 2007
  15. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    mein freund wäre nicht eifersüchtig....

kagome, 6 Dezember 2007
  16. rainbowdreamer
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fremdpoppen ist es für mich nur dann, wenn ich es nicht möchte, dass sie es tut. Ob ich es ihr genehmigen würde? Weiß nicht, vielleicht dann, wenn es zu einem Dreier käme oder ich zumindest dabei sein könnte.

rainbowdreamer, 6 Dezember 2007
  17. Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Also darf dein Verlobter auch mit anderen Männern schlafen?

Prof_Tom, 6 Dezember 2007
  18. snoopies
    snoopies (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    174
    101
    0
    Verlobt
    wenn er es gern ausprobieren würde, warum nicht. allerdings habe ich ihn das auch schon ein paar mal gefragt, ob ihn das interessieren würde, aber er hat gesagt, dass ihn das überhaupt nicht reizt, sondern eher ziemlich abstößt, das heißt er wills nie probieren.
    ich glaub, dass es generell so ist, dass wenn jemand mal rein interessensmäßig gegengeschlechtlichen sex ausprobieren will, es sich dabei meistens um frauen handelt. denn frauen sind sich untereinander sowieso irgendwie näher als männer, also zum beispiel umarmt man freundinnen oft oder gibt sich ein küsschen auf die wange und es schaut auch niemand komisch drein, wenn man das tut, das ist eher normal und passiert ohne hintergedanken. das ist glaub ich einfach eine weibliche eigenschaft.
    wenn man das allerdings bei zwei männern sieht, ist man sich sofort sicher, dass sie schwul sind, weil als mann umarmt man sich nicht so oft oder gibt sich zur begrüßung ein küsschen auf die wange, zumindest ist mir das noch nie wirklich aufgefallen.

@prof_tom: außerdem ist es ja nicht so, dass ich ständig "mit anderen frauen schlafen" will, wie du es jetzt ausgedrückt hast (auf meinen freund bezogen), sondern es lediglich mal ausprobieren will und es auch bei einem mal belassen werde, sollte es überhaupt mal dazu kommen.denn wie schon ziemlich oft gesagt, ich liebe meinen freund, will keine beziehung mit einer anderen frau und werde für eine frau auch nie partnerschaftliche gefühle haben, da ich hetero bin.
    was ist da dran eigentlich so absurd?

snoopies, 6 Dezember 2007
  19. emkay83
    emkay83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    103
    2
    vergeben und glücklich
    nein da wäre ich nicht eifersüchtig. denn ich weiss das meine freundin nicht auf frauen steht, insofern hätte ich auch keine bedenken, das die andere ihr das bieten kann was ich zu bieten habe. also kann sie ruhig sex mit ihr haben

emkay83, 7 Dezember 2007
  20. matthes
    matthes (35)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin würde ja von der Frau nicht schwanger werden kommen, daher sind meine archaischen Triebe der Verteidigung der Beute ausgeschaltet ...

Ich find die Vorstellung, dass zwei Frauen miteinander Sex haben, ziemlich anregend. Würde, wenn meine Freundin mich fragt, nicht nein sagen, sondern vielleicht eher versuchen, es einzurichten, dass ich zuschauen kann :schuechte

matthes, 7 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten