Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wäsche waschen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kleineUlknudel, 26 Februar 2006.

  1. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    kann man weisse unterhosen mit bunten ( also lila, rosa, gemustert )zusammenwaschen oder geht das nicht ?
     
    #1
    kleineUlknudel, 26 Februar 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Würde ich nicht machen...Verfärbungsgefahr.
     
    #2
    glashaus, 26 Februar 2006
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn die bunte Unterwäsche neu ist, würde ich es auch besser lassen.

    Also bei mir gibts nur 3 Kategorien Wäsche...hell (30-40°), dunkel (30-40°) und weiß + Handtücher, Bettzeug etc. (60-90°)
     
    #3
    StolzesHerz, 26 Februar 2006
  4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    AUch wenn die bunte Wäsche nicht mehr neu ist, wenn du weiße Sachen damit wäscht kriegt alles so nen Grauschleier nach ner Zeit. Ich war lange Zeit recht faul was Wäsche anging und hab fast alles zusammen gewaschen (also weiße Unterwäsche sowieso mit dem REst, bei Tops etc hab ich recht schnell kapiert dass man die extra waschen soll) und die Wäsche von damals ist eben nciht mehr weiß sondern gräulich. Aber eben nciht wirklich grau....
    Ich sammle meine weiße Wäsche und wasche sie extra; leider hab ich so wenig dass sich nicht mal ne ganze Maschine damit ausgeht.

    Wenn du Handtücher mit der weißen Wäsche zusammen wäschst musst du aufpassen, dass die Handtücher nicht fusseln. Mir ist das mal passiert mit ner weißen Sporthose und nem blauen Handtuch, alles war super-verfusselt....

    Ich glaub von Dr.Beckmanns gibts so TÜcher, die kann man in die Waschmaschine dazugeben; sie nehmen extra Farbe auf, sodass die Wäsche weniger verfärbt. Find ich eigentlich ganz gut.
     
    #4
    birdie, 26 Februar 2006
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Würd ich nicht machen!
     
    #5
    Witwe, 26 Februar 2006
  6. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    ok danke dann wasch ich das bunte zeugs eben zusammen :smile: ich wohn z.zt alleine meine eltern sind weg und der haushalt muss ja weiter gehen :tongue:
     
    #6
    kleineUlknudel, 26 Februar 2006
  7. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    Würd ich nicht machen; Bunt und Weiss zusammen waschen macht sehr gern rosafarbene Weisswäsche
     
    #7
    markus-x, 26 Februar 2006
  8. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    würd ich auch nicht machen, obwohl bei mir bis jetzt auch noch nichts passiert ist wennichs mal in notsituationen gemacht hab.. aber auch die dauer gibts halt nen grauschleier.. lieber alles weisse zusammen, farben pack ich eigentlich sobald es mehrmals gewaschen ist fast alles zusammen, und knallfarben/dunkle farben wasch ich oft mit schon häufiger gewaschenen schwarzen sachen, so klappts eigentlich ganz gut...
    aber sehe ich richtig dass du 20 bist und noch nie selbst gewaschen hast?
     
    #8
    kittie, 26 Februar 2006
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    machs nicht! Mein Freund hat mir so sämtliche weiße Shirts versaut..
     
    #9
    Mieze, 26 Februar 2006
  10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich bin 22 und hab auch noch nie selber gewaschen. Bis 19 hab ich zuhause gewohnt, da hat meine Mutter die gesamte Familienwäsche gemacht. Mit knapp 20 bin ich für's Studium ausgezogen, hab allerdings in meiner Wohnung keine Waschmaschine und bin sowieso so gut wie jedes WE zuhause bei meinen Eltern, da nehme ich meine Wäsche halt dann auch gleich mit. Rentiert sich auch bei meinen geringen Mengen kaum, da extra ne Waschmaschine anzuschaffen ...
     
    #10
    User 4590, 27 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wäsche waschen
cr4nberry
Off-Topic-Location Forum
8 Juni 2016
15 Antworten
SchafForPeace
Off-Topic-Location Forum
2 April 2013
17 Antworten
vry en gelukkig
Off-Topic-Location Forum
13 März 2012
24 Antworten
Test