Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sexyfranzi
    sexyfranzi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 November 2006
    #1

    wäsche waschen

    hi hallo na ihr..!!:smile:

    Also ich wohne nun seid kurzer zeit allein und hab ne waschmaschine.
    also ich hab so 2-3 rote oberteile und nun meine frage:zwinker:

    kann ich die roten oberteile mit schwarz zusammen waschen oder muss ich die allein waschen weils färbt oder so???
     
  • *Sonnenblume*
    0
    22 November 2006
    #2
    Also ich würde die Kleidung trennen---
     
  • sexyfranzi
    sexyfranzi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 November 2006
    #3
    ja aber extra waschmaschine für 2 teile anmachen??
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    22 November 2006
    #4
    Teste sie doch erstmal, ob sie abfärben, durch Handwäsche.

    Ich hab auch einige rote Oberteile, die ich bedenkenlos mit dunkler Wäsche waschen kann.

    Tipp: Essigwasser soll helfen, damit Wäsche nicht mehr abfärbt. (Frag mich nicht warum, bin kein Chemieexperte.) Also einmal in Essigwasser die Oberteile waschen.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.831
    348
    4.017
    Verheiratet
    22 November 2006
    #5
    Wenn du die Teile nicht erst neu hast, kannst du sie mit allen anderen bunten und dunklen Sachen waschen.

    Ich trenne bunt und dunkel nur, wenn bei beidem genug für eine volle Maschine zusammenkommt... Und kein Teil hat bisher Schaden genommen... in den USA hab ich eh alles komplett zusammengeschmissen :grin:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    22 November 2006
    #6
    Wenn die roten Sachen schon älter sind und nicht mehr ausfärben ist es kein Problem! Wenn ich nur 2 rote Teile hab, schmeiß ich sie auch zur dunklen Wäsche.
    Aber wenn Du sicher gehen möchtest, kannst Du ja Entfärbungstücher mit in die Waschmaschine geben!
    Die nehmen "ausblutende" Farben auf und sorgen dafür, dass sich andere Stücke nicht verfärben. Ich hab die auch schon öfter in Gebrauch gehabt - sind ech toll!
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    22 November 2006
    #7
    öhm, können rote sachen, die schwarzen überhaupt verfärben? sieht man ja auf schwarz gar nicht, wenn dann ja umgekehrt?!

    was machst du mit blau, grün etc.?

    ich trenne überhaupt nur hell und dunkel.
    blau, rot, grün, etc. kommt zu schwarz. rosa, gelb, beige, etc. kommt zu weiß.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    22 November 2006
    #8
    Ich trenne gar nichts! Einzig ein paar wenige weiße Sachen werden allein gewaschen und alles andere kommt zusammen in eine Maschine. Da färbt nichts ab und trennen wäre mir viel zu doof.
     
  • *Sonnenblume*
    0
    24 November 2006
    #9
    Nee, warte doch ab, bis du genug andere gebrauchte Kleidung für eine, bzw. zwei Wäschen zusammen hast.
     
  • DoubleBig
    DoubleBig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    24 November 2006
    #10
    also bei mir heißt das einfach buntwäche... gab nie probleme:tongue:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    24 November 2006
    #11
    Ich glaube, es geht ihr darum, daß sie überhaupt nur 2-3 Oberteile in rot besitzt und eben nicht weiß, ob sie die mit anderen Farben bedenkenlos zusammenwerfen kann. :zwinker:
     
  • fractured
    fractured (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.570
    121
    1
    Single
    24 November 2006
    #12
    also rot kann man problemlos mit schwarz zusammen waschen...
     
  • laguna
    Gast
    0
    27 November 2006
    #13
    wenn klamotten neu sind, färben die manchmal, das sollte nach der ersten Wäsche in der Maschine aber aufhören.
    Hätte in dem Fall schwarz+rot eher Angst, dass sdas schwarze abfärbt.

    Ich würds net zusammen waschen, weil ich für schwarze Wärsche extre Waschmittel nehme.

    Ich utnerteil das in
    weiß
    schwarz
    bunt
    und dann noch so grob nach Grad

    Und dann wart ich einfach bis ich n bisschen mehr Wäsche hab, dass sich das lohnt
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste