Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wörte aussprechen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von asante, 18 Februar 2005.

  1. asante
    asante (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    17
    Verheiratet
    hallo!

    hab irgendwie ein komisches problem.
    Ich bin jetzt noch nicht sehr lange mit meinem freund zusammen, ca. 2 wochen.
    Und eigentlich passt echt alles, nur...
    Er sagt mir halt oft, wie lieb er mich hat, und wie froh er ist, dass er mich hat.
    und er sagt mir auch, wie gern er was "nettes" ähnliches von mir hören würde.
    aber irgendwie kann ich das nicht. ich kriegs nicht über die lippen...dabei ist es ja nicht so was wie "ich liebe dich" sondern einfach nur "ich hab dich lieb". aber ich kann sowas nicht sagen.

    warum ist das so, was kann ich dagegen machen und heißt es vielleicht, dass er mich lieber hat, als ich ihn??
     
    #1
    asante, 18 Februar 2005
  2. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Naja dass er dich lieber hat als du ihn, dass musst du wohl schon selbst wissen. Aber nur weil du ihm noch nicht sagen konntest wie lieb du ihn hast heisst das ja nicht zwanglsläufig, dass du ihn deshalb nicht lieb hast. Wenn du bisher noch nicht die "richtige Gelegenheit" oder den Mut dazu hattest ist das kein Drama. Lass dich da von ihm nicht unter Druck setzen, sag es ihm wenn du so weit bist. Allerdings wenn du damit zu lange wartest könnte es sein dass er dadurch verunsichert wird und vielleicht denken könnte du magst ihn doch nicht so sehr. Wenn du es nicht über die Lippen bekommst es ihm aber trotzdem sagen willst kannst du es ja vorerst mal per SMS machen.
     
    #2
    Supermaus83, 18 Februar 2005
  3. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    also das auf keinen fall.
    natürlich kann es sein, dass jemand einen anderen lieber hat, als der andere.
    aber nach deinem text denk ich nich, dass es bei dir daran liegt.
    vielleicht bist du einfach ein mensch, der sich nich gerne über seine gefühle äußert und eher abwartend bist.
    dein freund is wohl da das gegenteil.
    und lass dich nich unter druck setzen, es wird schon der zeitpunkt kommen, an dem du ihm das gleiche sagen kannst, wie er dir.
    das wichtigste is, dass du es ernst meinst und es nich nur sagst, weil er es dir auch grad gesagt hat.
     
    #3
    chiquo, 18 Februar 2005
  4. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    du könntest mal sagen: "Ich mag dich!" oder "Ich hab dich gern!"
    das ist wirklich nicht schwer.

    das wär schon mal ein kleiner anfang. später kannst du dann, wenn du willst, ein "sehr" davor bzw. dahinter setzen.
     
    #4
    superfalk, 18 Februar 2005
  5. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Das hat auf keinen fall zu bedeuten das du ihn weniger magst!!!! Und das ist doch ehrlicher als wenn du ihm ein gezwungenes ich hab dich lieb entgegen wirfst. Umsó toller ist es dann für dich wenn du es irgendwann über die lippen bringst wenn du es auch richtig kannst!!! Es gibt halt menschen die können sowas ohne probleme sagen und andere halt nicht aba das hat nichts mit deinen gefühlen zu tun!!! Bist halt noch etwas zurückhalten und so lange seid ihr ja noch nicht zusammen....

    Lg
    Purple :zwinker:
     
    #5
    Purple, 19 Februar 2005
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    War bei meinem Freund am Anfang auch so. Ich hab ihn da nicht großartig zu irgendwelchen Worten oder Sätzen gedrängt, weil ich gespürt hab, wie wichtig ich bin und was er für mich fühlt, auch OHNE daß er es gesagt hat. Und solange ist ja auch alles ok! :verknallt

    Bei meinem Freund kam's dann nach und nach von ganz alleine, manchmal nur als "Erwiderung" (also halt "ich dich auch"), irgendwann dann auch einfach so, aber es ist jetzt immer noch ziemlich selten. :engel: Ich persönlich finde das allerdings gar nicht schlimm - besser, jemand sagt etwas nur dann, wenn er es WIRKLCIH meint, als wenn er dauernd mit großen Worten um sich wirft.

    Ich würde sagen, probier halt auch mal, ganz langsam, mit "harmloseren" Dingen anzufangen. Und wenn dein Freund sich das nächste Mal "beschwert" :zwinker:, dann erklär ihm das, was du uns hier erklärt hast: Daß dir das einfach schwer fällt, aber nicht heißt, daß du ihn weniger lieb hast als er dich. Wenn's dir auch schwerfällt, ihm DAS zu sagen, dann schreib's ihm in einem Brief! :smile: :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 19 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wörte aussprechen
xMioxDa
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2016
15 Antworten
Maja1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
17 Antworten
Xenana
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2005
22 Antworten