Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wünsch Dir was

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Vetealamierda, 8 August 2006.

  1. Vetealamierda
    Benutzer gesperrt
    47
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mir heute mal so Gedanken darüber gemacht, warum so viele Menschen unglücklich sind. Wenn man´s verallgemeinert läuft es da verdammt oft darauf hinaus aus, dass Mensch A Kummer trägt, weil Mensch B ihn enttäuscht hat oder seine Erwartungen, Hoffnungen, Wünsche überhört / übersehen / übergangen hat. Es muß gar nicht mal absichtlich passieren, aber es passiert eben dauernd.
    Häufige Reaktion, ausgesprochen oder nur gedacht, von unserem A Mensch darauf ist : "Mir geht´s schlecht ... weil DU so ein Arsch bist". Ist natürlich Quatsch, denn was hat Mensch B damit zu tun, dass sich Mensch A etwas erhofft, was von Mensch B kommen soll ? Ist doch Mensch A, der sich in sein Elend hinein manövriert hat ....

    Dieser Thread wird grundsätzlich also wenig daran ändern können. Ich bin aber neugierig. Was wünscht Ihr Euch ? Wünsch Dir was...

    So ganz unter uns - was könnten Andere tun, damit es Euch besser ginge, oder um Euch etwas aufzumuntern ?


    Wie könnte jemand (den ihr kennt oder irgendjemand Fremdes) sich verhalten, um Euch

    - eine großartige Woche,
    - einen tollen Tag oder auch nur
    - einen wirklich erhebenden Augenblick zu verpassen ?
     
    #1
    Vetealamierda, 8 August 2006
  2. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    mich würde es freuen, wenn mein chef sich mir gegenüber endlich wieder so verhält wie vor dem tag an dem er erfahren hat das ich schwanger bin....
     
    #2
    KleinerEngel83, 8 August 2006
  3. Vetealamierda
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    47
    0
    0
    nicht angegeben
    ich wünsche mir

    .....dass eine Frau nicht jedesmal versucht mir den Kopf abzureißen nachdem ich es gewagt hab sie anzusprechen :cry:
    ... dass mein Nachbar aufhört zu singen wenn er im Treppenhaus entlangläuft - das NERVT !!! (vermutlich muß ich ihn dafür die Treppe `runter schubsen :zwinker: )
    .... dass man mich beachtet wenn ich auf einer Party bin (ich bin so etwas wie eine graue Maus die niemand sieht)
    .... dass Päärchen, die sich lieben aber doch dauernd zanken, irgendjemand mal ordentlich durchschüttelt damit sie kapieren was für ein Glück sie eigentlich haben, dass sie zusammen sind
     
    #3
    Vetealamierda, 9 August 2006
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - eine großartige Woche:
    viel rumreisen in den usa, viele clubs und casinos ausprobieren

    - einen tollen Tag:
    einen tag im bett verbringen udn kuscheln,
    ein tag in einem park mit vielen achterbahnen,
    einen tag lang shoppen, haare, naegel, piercings ...

    - einen wirklich erhebenden Augenblick:
    mich anlaecheln
     
    #4
    xoxo, 9 August 2006
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    - eine großartige Woche: wenn mich MO morgen niemand blöd angeht oder mich mit was nervt, ich montag morgen eine liebe sms von meinem freund bekomme

    - einen tollen Tag: wenn alte menschen nicht vor mir herumtuckern würden, wenn ich liebe sms bekomme, spaß haben

    - einen wirklich erhebenden Augenblick:angelächelt werden von personen die ich mag, sich keine gedanken um sein leeres bankkonto zu machen und trotzdem geld ausgeben und dabei noch ein lächeln auf den lippen haben :tongue:
     
    #5
    capricorn84, 9 August 2006
  6. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin der Mensch, von dem ich mir am meisten wünsche :ratlos:

    Ansonsten könnte
    - mein Exfreund seine Fehler einsehen und sich ändern
    - meine Mutter sich von meinem Vater gewünscht haben, dass er "normal" wäre, dann würde ich mir jetzt von meiner Mutter nicht wünschen müssen, dass sie "normal" wäre
    - meine beste Freundin etwas unternehmungslustiger sein
    - meine Chefin mir mehr Gehalt zahlen :tongue:
    - mir mal mein absoluter Traummann über den Weg laufen und mich kennenlernen wollen :smile:
    - meine andere Freundin etwas mehr Interesse zeigen
    - der, dem mein Herz gehörte, seinen Job aufgeben und einfach vor meiner Tür stehen...
     
    #6
    ~Vienna~, 10 August 2006
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Eine großartige Woche
    - eine tolle Reise

    Einen tollen Tag
    - brunchen, shoppen, Frisör, Kosmetikerin, ausgehen

    Einen wirklich erhebender Augenblick
    - wenn mein Freund mich ansieht und sagt dass er mich liebt :herz:

    Außerdem würde es mich glücklich machen, wenn ich einen festen Vertrag bekäme, eine sehr gute Freundin fände, mein Konto ausgeglichen wäre und wir die Wohnung bekämen, die ich mir vorstelle.
     
    #7
    Chocolate, 10 August 2006
  8. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich wünsche mir:
    -dass ich endlich mal weiß, was ich will und es dann auch durchziehe
    -dass eine bestimmte Person endlich mal aus meinen Gedanken verschwindet
    -dass ich endlich mal mit dem zufrieden bin, was ich habe
     
    #8
    ~batidakirsch~, 10 August 2006
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich wünsch mir gesundheitliche besserung und weniger nervtötende umfragen
     
    #9
    CCFly, 10 August 2006
  10. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Eine großartige Woche
    Die Leute die ich jeden Tag in der Bahn sitzen seh mal lächeln würden, statt immer grimmig da zu sitzen. *selbst ein sehr Lebensfroher und glücklicher Mensch ist*

    Einen tollen Tag
    Mich meine Freunde am Sonntag irgendwie überraschen und meinen Geburtstag zu etwas besonderem machen

    Einen wirklich erhebender Augenblick
    Eine Freundin die ich noch nicht lange kenne, mir ein Lächeln schenkt *das Lächeln schön findet* (wobei sich das schöne Gefühl dann auch über den ganzen Tag und länger hält)
     
    #10
    Mephorium, 10 August 2006
  11. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein momentan grösster Wunsch ist, das ein lieber Freund von mir, mir wieder vertrauen würde!
     
    #11
    nordsternchen27, 12 August 2006
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    ein Pferd ein Pferd ein Pferd ein Pferd ein Pferd ein Pferd ein Pferd ein Pferd

    und, dass ich endgültig definitiv weiß was ich heute abend machen will *zucrushediceblinzel*
     
    #12
    Piratin, 12 August 2006
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na ja, da ich die Situation net ändern kann hoffe ich einfach dass ich am Montag oder Dienstag ohne Drainage im Arsch aufwache! und alles schön und schnell verheilt..

    und Eplus könnte endlich mal n bestimmtes Handy im Handyshop aufnehmen..

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 12 August 2006
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    mein momentaner wunsch, dass
    - meine freundinnen-nur weil sie einen freund haben, könnten sich trotzdem bei mir mal unter der woche melden
    - ich so gern mal wieder ne Beziehung hätt...aber wenn man sich was wünscht, passierts ohnehin nicht..deswegen....
    - sich das wetter bessert
     
    #14
    starshine85, 12 August 2006
  15. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Der Streit zwischen meinen Eltern und meinem Bruder soll aufhören und sie sollten nicht mehr drohen, dass sie ihn rausschmeissen...:geknickt:
     
    #15
    Batrick, 12 August 2006
  16. Reason
    Reason (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm ich versuche mal eine allgemeine Antwort, zu mehr Glück zu geben.

    Gute Feststellung, nun es ist Grundsätzlich die Art der Kommunikation, die daran ihren Anteil hat, dass sich Menschen manchmal schwer miteinander verstehen und damit auch die Wünsche, Hoffnungen oder allgemein gesagt Bedürfnisse des anderen nicht erkennen und damit auch nicht erfüllen können/wollen.

    Hmm ich denke jeder würde sich von diesem Satz angegriffen, fühlen. Darauf gibt es zwei mögliche Arten der Reaktion, Angriff oder Verteidigung, also entweder Streit oder man zieht sich einfach zurück, bzw. leugnet die Schuld zu haben, wodurch sich der andere natürlich unverstanden fühlt.

    Angenommen ich würde den Satz folgendermaßen ausdrücken:
    (Ich halte die Situation jetzt mal allgemein)

    Als du X gesagt/getan hast (Beobachten), war ich traurig/ wütend/ verletzt (Gefühle mitteilen, "schlecht" ist kein Gefühl), weil ich gerne X (unerfülltes Bedürfnis das man in diesem Moment hat).
    Ich bitte dich X (darum bitten wie das Bedürfnis erfüllt werden kann)

    Auf die Art fühlt sich der Andere nicht angegriffen, da dieser Satz keinen Vorwurf enthält. Der Andere muß sich nicht wehren und hat die Chance durch die Bitte auf das unerfüllte Bedürfnis einzugehen.

    Genauso könnte ich versuchen, wenn mich jemand als Arsch bezeichnet, zu ergründen warum das gesagt wurde, indem ich versuche, seine Gefühle und Bedürfnisse zu ergründen.

    Wenn dich (Threadersteller) das Thema näher interessiert, weil ich das ganze hier nur Laienhaft erklären konnte, empfehle ich dir mal "Gewaltfreie Kommunikation" von Marshall B. Rosenberg zu lesen.
    Sicher, die Anwendung verlangt etwas Übung, aber mir ist beim Lesen ein Licht :ichstehim aufgegangen.
     
    #16
    Reason, 12 August 2006
  17. Tränchen
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wünsche mir generell grad, dass mein Start in die Ausbilung gut läuft und dass mir das auch alles Spaß macht. Hab nämlich grad doch n bißl Angst, dass das nicht so ganz das Richtige für mich ist...

    Und jetzt grad in diesem Augenblick, wünsche ich mir am allermeißten, dass ich nochmal zurück zu den Leuten könnte, von denen ich grad weggefahren bin, ein bestimmter Mann meine Hand nimmt, mit mir spazieren geht oder mich einfach ganz doll in den Arm nimmt und mir sagt, dass er es toll findet, wie ich bin, wie ich aussehe, wie es mit mir ist,... und fragt, ob wir uns nicht mal wieder allein sehen wollen! aaaaach, das wär toll *schwärm*
     
    #17
    Tränchen, 13 August 2006
  18. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    meine Frau auf meinen Schoss.Etz
     
    #18
    Supersucker, 13 August 2006
  19. 1981
    1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Verlobt
    - Eigentlich nur noch mehr gute Freundschaften > mehr brauch man nicht zum glücklich sein
     
    #19
    1981, 13 August 2006
  20. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Mein größter Wunsch ist, dass mein Mann endlich seine Dr.-Arbeit fertig bekommt, damit er wieder Zeit für mich hat und nicht bis in die Nacht arbeitet und dann früh nicht rauskommt :flennen:
     
    #20
    heaven4u, 13 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wünsch Dir
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
7 Januar 2016
21 Antworten
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
8 Januar 2015
96 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 Dezember 2010
3 Antworten