Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wünsche an das Leben

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 6 September 2005.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Als Kind wollte ich unbedingt mal Feuerwehrmann werden, oder Stuntman oder Astronaut. Leider bin ich heute in einer ganz anderen Ecke gelandet - wenn ich diese Berufe aktiv sehe, z. B. im Fernsehen oder so, denke ich manchmal - ach ja ...... das hättest Du auch machen können. Aber wirklich dramatisch ist das nicht, denn klagen kann ich ganz und gar nicht über meine Lebenssituation.
    Acht Jahre lang habe ich über ein Zungenpiercing nachgedacht, teils hatte ich auch mit der Haltung meiner Ex zu kämpfen ("Ein Zungenpiercing ist ekelhaft - wenn Du das machst, küss´ ich Dich nie wieder !!!") - seit gestern habe ich eines. Auch die Fähigkeit, ein Segelboot zu steuern oder Fallschirm springen zu lernen habe ich eigentlich immer für unerreichbar gehalten - und im Nachhinein war es doch gar nicht so schwer.

    Geht es Euch auch so ? Habt Ihr Wünsche, die ihr Euch noch nicht erfüllt habt, und die ihr
    - für unerfüllbar haltet
    - die ihr irgendwann möglicherweise einmal erreichen werdet
    - in absehbarer Zeit erreichen werdet ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 6 September 2005
  2. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich bin ein chronischer träumer. oft träume ich davon mal wieder richtig lange blonde haare zu haben und dazu knackbraun zu sein und mit zungenpiercing. das alles wird sich wohl auch mit der zeit so erfüllen. lässt sich machen.

    dann gibt es noch den traum von einem ehemann und 2 kindern. ein haus das groß und modern eingerichtet ist + großer garten mit verschiedenem kinderspielzeug. auch das ist erfüllbar. vllt nicht ganz in der dimension, aber es ist eben möglich.

    dann träume ich oft davon noch einmal kind zu sein. noch einmal das alles zu durchleben. so das Alter 2-4 war das schönste meines lebens. keine probleme. geborgenheit etc.

    zu guter letzt träume ich davon zurück nach rumänien zu gehen. da zu wohnen und zu arbeiten. ---> unerfüllbar. die zustände lassen es nicht zu bzw ich will nicht unbedingt in armut leben. außerdem habe ich die sprache verlernt.



    eigentlich könnt ich hier unendlich lang posten.


    Off-Topic:
    btw: tat das piercen sehr weh? *will ja auch*
     
    #2
    sad_girl, 6 September 2005
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    So ähnlich sieht das bei mir auch aus, nur dass ich halt den passenden Mann schon habe und sich nur noch so ein paar kleinigkeiten wie richtiger Job und so, erfüllen müssen.

    Sorry, ich weiß nicht wie das mit dem Off-Topic geht ...
    Du kommst ursprünglich aus Rumänien? Woher denn genau?
    Mein Freund kommt auch von dort und ich könnte mir schon vorstellen dort zu leben, ich versuche mich auch an der Sprache...
     
    #3
    LadyMetis, 6 September 2005
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    Off-Topic:
    aus der nähe von siebenbürgen. aber es ist nur ein traum. dort hat man nicht solche möglichkeiten, wie hier und ehrlich gesagt ist mir der luxus hier doch wichtiger, denn glücklich werde ich da sicherlich nicht, wenns schief laufen würde.
     
    #4
    sad_girl, 6 September 2005
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich hab einige Wünsche und eigentlich halte ich alle für erreichbar.

    Mein... man könne fast sagen Lebenstraum ist es, einmal ein Buch zu schreiben, besser noch mehrere. Das ist ein Wunsch, den ich seit ich lesen kann, habe und den ich mir irgendwann einmal erfüllen werde.

    Wünsche, die sich in absehbarer Zeit erfüllen werden, sind:
    Sprachwissenschaft studieren,
    Fallschirmspringen, Paragleiten,
    nach Amerika fliegen...

    Und Wünsche, die ich mir schon erfüllt habe:
    mir einen tollen, älteren Mann suchen :grin:,
    zu meinem Cousin ein gutes Verhältnis aufbauen,
    in Deutsch, Englisch, Französisch und Wirtschaftsenglisch/-französisch Matura mit 1er machen (alle sprachlichen Fächer, die an meiner Schule möglich waren),
    die Gebärdensprache zu lernen beginnen,
    einen kleinen Bruder bekommen (gut, das haben meine Eltern für mich gemacht *g*)
     
    #5
    User 15848, 9 September 2005
  6. fussel
    Gast
    0
    Sicher hat man Wünsche , Träume, die man gern in die Realität umsetzen möchte oder will .
    Aber ab einem gewissen Alter wird man für gewisse Dinge feinfühlig. Soll heißen manche Dinge sind zwar Traum aber nüchtern betrachtet unrealistisch. Man träumt sie manchmal immer wieder, obwohl man weiß, es wird nie was und andererseits versucht man gewisse Dinge zu realisieren, indem man sich darauf konzentriert und es dann versucht Realität werden zu lassen und dabei an anderen Sachen Abstriche macht.
    Kompromisse so weit das Auge sieht :zwinker:
     
    #6
    fussel, 9 September 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    ich wünsche mir mal etwas mit einer 20jährigen anzufangen, auf dem Mond herum zu laufen und die Frauen wirklich verstehen zu lernen.

    Also die ersten beiden Wünsche halte ich für gar nicht so unrealistisch ...
     
    #7
    Grinsekater1968, 10 September 2005
  8. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    bin bald 20 *hrhr*
     
    #8
    User 15848, 10 September 2005
  9. AncientMelody
    0
    früher hatte ich viele jahre lang (von ca. 8-13) den traum, dass ich später einmal bei der polizei arbeiten möchte, also nicht im "büro", sonderen draussen im einsatz. leider wurde dieses traum durch eine krankheit zerstört.
    ich habe/hatte den traum, dass ich später eine glückliche Beziehung und ein oder zwei kinder haben würde, aber momentan glaube ich da nicht mehr so wirklich dran.
    momentan ist mein größter traum, dass ich im nächsten jahr mein abi gut schaffe und danach ne interessante ausbildung beginnen kann. ich hoffe, das klappt.
     
    #9
    AncientMelody, 10 September 2005
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau. Nur ich hätte gern 3 Kinder.
     
    #10
    Numina, 10 September 2005
  11. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Ich wünsche mir eine riesige Hochzeit mit der ganzen schmarotzenden
    Verwandtschaft!
    Falls mich meiner mal heiratet wirds aber nur ne kleine geben.

    Ich hätte gerne meine jetzige Arbeit gekauft und könnt denen auf den Kopf
    sch...
    Kriegen werd ich aber die meiner Tante.Aber ich weiß bis heute nicht ob ich da hin will es ist so weit weg von hier.

    Ich wünsch mir nen Audi A3 Sportback fahren tu ich zur Zeit nenOpel Corsa

    Erfüllt hab ich mir meine Wohnung.
    Mit 17 hatte ich was mit einem 35 Jährigen.
    Habe ein Jahr lang ganz was anderes gemacht.
    Und ich habe jetzt vor 2 Wochen meine langen wirklich langen blonden
    Haare abgeschnitten,bin immer noch erstaunt wie wenig Haarshampoo
    man da so braucht :zwinker:
    Ich kämpfe im Moment um mein 2. Tatto (mein Freund wills nicht) :blablabla
     
    #11
    Ilenia, 11 September 2005
  12. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geld Geld Geld und nochmals Geld

    damit könnte ich nach Deutschland zu meiner Freundin ziehen.
    Damit könnte ich zig anderen Menschen helfen.

    Geld macht zwar allein nicht glücklich , aber mit Geld kann man sehr viel bewegen.Und genau deswegen wäre mein Wunsch mal beim Euromillionen Lotto abzusahnen.

    - für unerfüllbar haltet
    im Weltall zu sein
    solange leben wie ich will (geistig&körperlich fit)

    - die ihr irgendwann möglicherweise einmal erreichen werdet
    kA... bin grad wirklich extrem an der Kippe..der nächste Schritt entscheidet über meine Zukunft...

    - in absehbarer Zeit erreichen werdet ?
    kA...hab nie wirklich was geschafft
     
    #12
    SpiritofDeath, 11 September 2005
  13. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also gut, seit 5 Jahren ist meine absolute lieblingstadt Wien, war auch dieses Jahr endlich wieder dort, ich möchte irgendwann dort leben, hoffe es mir so in den nächsten 10 Jahren zu erfüllen, kinder wollen wir auch und üben schon fleißig :smile:
     
    #13
    Unicorn1984, 12 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wünsche Leben
Makealongstoryshort
Umfrage-Forum Forum
26 Oktober 2016
57 Antworten
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
7 Januar 2016
21 Antworten
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
8 Januar 2015
96 Antworten