Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wünschen Frauen sich Adventskalender?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Nicole1980, 28 November 2008.

?

Wünschen Frauen sich einen Adventskalender?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Dezember 2008
  1. mich stört es nicht

21 Stimme(n)
    58,3%
  2. ich bin dann schon etwas traurig

8 Stimme(n)
    22,2%
  3. ich bin traurig und frage mich warum ich keinen bekommen habe

7 Stimme(n)
    19,4%
  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Eigentlich ist die Frage an Frauen gerichtet. Immer wieder liest man wieviel Mühe sich die Frauen machen was den Adventskalender für ihren Schatz angeht.Aber nun stellt Euch mal folgende Situation vor:

Ihr gebt Euch richtig viel Mühe und ihr habt ihn mit viel Liebe gemacht. Seid Ihr dann traurig, wenn ihr keinen bekommt?

Nicole1980, 28 November 2008
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.901
    398
    4.243
    Verliebt
    Nein, ich brauch keinen.
    Gute Ideen und das kreative Geschick und Geduld dafür könnte ich eh nicht erwarten (kann er einfach nicht) und dann einen proforma zu kaufen (gut da lässt er sich nicht lumpen:grin: ) halte ich für überflüssig, aber ich bekomme dann doch einen und verfüttere ihn an die Kinder. Denn nur alleine Essen macht dick.:grin: :zwinker:

Allerdings mache ich ihm auch nicht mehr jedes Jahr einen, nach fast 20 Jahren gehen auch mir die guten Ideen aus.:grin:
    Selbst die Kinder wollen keinen eigenen mehr.:eek:

User 71335, 28 November 2008
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    irgendwie liest man von dir dauernd nur, dass du deinen kerl mit irgendwelchen dingen zuschüttest... sicher, dass der das alles so geil findet?

aber ganz allgemein:

man sollte seinen partner in so weit einschätzen können, ob er von solchen geschenken überhaupt begeistert ist. wenn nicht, braucht frau sich gar nicht so viel mühe machen. und dann natürlich auch nicht erwarten, dass der mann ähnliches tut, weil das ja einfach nicht sein ding ist! und der mann, der davon tatsächlich begeistert ist, der wird sich wohl auch etwas tolles für seine freundin einfallen lassen.

ich schenke meinem freund nichts. er mir nichts. aufwand gespart. und irgendwelche möglichen enttäuschungen und streitereien dadurch genauso.

wellenreiten, 28 November 2008
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich will KEINEN! kann mit dem mist nix anfangen.

naja... wenns von meinem freund kommen würde (selbst gemacht) hätt ich schon freude, aber dann deswegen, weil es von ihm ist und nicht weil ich einen will/brauche etc. alles was ich von ihm bekomme hab ich doch freude dran :smile:

muss echt nicht sein, ich erwarte keinen und will auch keinen und bekomme auch keinen und gut ist :grin:

Sheilyn, 28 November 2008
  5. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    In Foren liest man aber immer wieder, wieviel Mühe sich gerade Frauen geben. Es werden Bilder etc ausgetauscht und man holt sich Ideen was die Adventskalenderbefüllung angeht.

Ich habe mich eben vorhin nur gefragt,was Frauen dann denken, wenn sie eben nichts bekommen wo sie sich doch so viel Mühe gegeben haben?

6. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Rein hypothetisch, denn bei uns gab es noch nie Adventskalender: Ich würde mich sicher über einen Adventskalender freuen, aber nein, ich wäre nicht traurig, wenn ich keinen bekäme, auch wenn ich mir unheimlich viel Mühe gemacht hätte.
    Denn wenn ich etwas schenke, dann tu ich das nicht in Erwartung einer Gegenleistung.

crimson_, 28 November 2008
  7. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    So sehe ich das auch......ich mache meinem Schatz auch einen ohne das ich dafür was von ihm erwarte.

Letztes Jahr habe ich auch keinen bekommen, aber dafür habe ich ein grooooooosssses X-mas Geschenk bekommen.

Eine Woche Disneyland Paris

8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.901
    398
    4.243
    Verliebt
    Ja weil manche sowas einfach gerne tun, basteln und hübsch dekorieren usw. und Spaß am Verschenken haben, aber ich käme gar nicht auf die Idee eine Gegenleistung zu erwarten.

Nur weil ich Weihnachtsplätzchen backe für die Familie, muss mein Mann oder meine Kinder mir doch auch keine backen, es gibt Sachen die macht man. weil es schön ist sie zu tun, weil es eine liebe Tradition ist, das Resultat ist fast unbedeutend und bedarf keiner Reaktion, das wäre viel zu viel, wenn das Schneeballartig auf einen zurückkäme.:eek:

Ich kenne solch Adventskalenderbastelmanie aus vielen Bastelforen, aber da geht es auch mehr oder weniger um die Befriedigung der Bastelsucht und die Idee, der Beschenkte rückt da fast in den Hintergrund genau wie die Schenkende, nur als Schaffende will sie gewürdigt werden.:grin:

9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also mal davon abgesehen, dass ich nie so einen Kalender selbst machen würde, weil mir das einfach viel zu teuer wäre (in Anbetracht dessen, dass ich ja auch noch so Weihnachtsgeschenke kaufen "muss" und ich nicht Krösus bin) wäre ich nicht traurig, wenn ich meinem Freund, hypothetisch, einen schenken würde und ich keinen zurückbekommen würde. Er würde nie auf die Idee kommen mir einen zu basteln, ohne das böse zu meinen. Aber er ist einfach nicht so der Typ dafür. Von daher wäre ich nicht überrascht keinen zu kriegen und wäre halt auch nicht sauer :zwinker:

Jolle, 28 November 2008
  10. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo Lollypoppy.....

das hast Du richtig schön geschrieben.Ich sehe das auch so wie du.
    Ich mag es auch sehr anderen eine Freude zu machen. Vor allem freue ich mich dann, wenn die Beschenkten sich dann freuen.
    Das ist alles was zählt

11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich käme eh nicht auf die Idee, nen Adventskalender zu basteln. Und ich erwarte generell keine Gegengeschenke, ausser wohl zum Geburtstag (Weihnachten wird eh nix geschenkt). Da wäre ich wohl irritiert bis sauer, wenn ich ihm was schenken würde, er mir aber nicht. Bei Kleinigkeiten zwischendurch erwarte ich überhaupt nichts. Würde ich nen Kalender o.ä. basteln, dann sowieso nicht, das würde ich wohl eher aus Freude an der Sache machen und nicht, weil ich mir dadurch was erhoffe.

Sicher? Klingt nicht wirklich so.

Samaire, 28 November 2008
  12. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Doch....das ist aber so. Wieso glaubste mir das nicht? Ich habe meinen Eltern z.B. vor 2 Jahren einen WE Hamburg mit Musicalbesuch für Dirty Dancing geschenkt und das richtig schön. Im Hintergrund lief dann leise der Soundtrack. Meine Eltern haben vor Freude geweint und ich auch....weil sie sich so sehr gefreut haben

13. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich bastle jedes Jahr einen, hab aber noch nie einen bekommen. :zwinker:
    Ich wäre auch mehr als überrascht, wenn mein jetziges Partner auf die Idee kommen würde mir einen zu schenken. Das würde mein Weltbild erschüttern :ratlos: :tongue:

User 67627, 28 November 2008
  14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Da ich basteln wie die Pest hasse, bekommt mein Freund auch keinen selbstgebastelten Adventskalender.
    Ich habe uns beiden welche gekauft (von Lindt, da ist eine Seite für SIE und eine für IHN)-also hab ich praktischerweise für ihn mitgedacht :-D
    Off-Topic:
    und an Tagen wo er nicht da ist, fress ich seine Türchen auch leer :-D :drool:

User 75021, 28 November 2008
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich kaeme nie auf die Idee meinem Freund einen Adventskalender zu basteln und will auch keinen von ihm. Sowas wuerde ich nur fuer meine Kinder machen.

User 29290, 28 November 2008
  16. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    nö wieso sollte ich da traurig sein? wenn ich mir dir mühe machen würde, dann wäre es meine Sache und dann mache ich es gerne und ohne jegliche gegen Erwartung. Ich finde es auch falsch zu erwarten man bekommt etwas geschenkt, weil man etwas geschenkt hat.

User 37583, 28 November 2008
  17. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Dieses Jahr versuche ich mich zum ersten Mal an sowas. :schuechte

Und ich bin verdammt sicher, dass ich keinen bekommen werde - schließlich ist er sich ja auch sicher, dass er keinen bekommt. :grin: Ich mache das, weil ich ihm eine Freude machen will; eine Gegenleistung möchte ich dafür nicht. Werde also keinesfalls traurig sein, keinen zu bekommen. :zwinker:

Loomis, 28 November 2008
  18. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.901
    398
    4.243
    Verliebt
    :grin: :jaa:
    Ich wäre überrascht wenn das überhaupt ein Mann tun würde.
    Gibt es das denn ÜBERHAUPT?
    Ich habe es ernsthaft noch nie gehört ,dass ein Mann einen Adventskalender gebastelt und selbst befüllt hat.:ratlos: :grin:

19. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich mache keinen Adventkalender für meinen Freund und er auch nicht für mich. Meine Mutter kauft mir manchmal einen, wenn sie einen findet, der ihr gefällt, aber so dringend brauche ich keinen.

Teresa, 28 November 2008
  20. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Mein Mann hat das letztes (und ich glaube auch vorletztes) Jahr für mich gemacht :herz:
    Dieses Jahr haben wir uns darüber unterhalten ob wir welchen machen und beschlossen, dass es keine geben wird.

User 37583, 28 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...