Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    13 August 2010
    #1

    Wünscht ihr euch eine Modernisierung des nächsten Bahnhofs?

    Normalerweise freuen sich Menschen, wenn der nächste Bahnhof, den sie benutzen, modernisiert/renoviert wird. Anders in Stuttgart. Dort demonstrieren Gegner seit geraumer Zeit vehement gegen den Neubau des Stuttgarter Hbf.

    Wünscht ihr euch eine Modernisierung des Bahnhofs in eurem Ort oder, wenn in eurem Ort kein Bahnhof steht, des nächsten Bahnhofs in der Umgebung? Oder seid ihr zufrieden mit dem Zustand des Bahnhofs? Oder findet ihr eine Modernisierung gar überflüssig?
     
  • Riot
    Gast
    0
    13 August 2010
    #2
    Nö, unserer ist ganz ok für nen Bahnhof. :grin:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    13 August 2010
    #3
    Er könnte schon ein wenig aufgehübscht werden - gibt aber weitaus schlimmere Bahnhöfe.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.898
    398
    2.179
    Verheiratet
    13 August 2010
    #4
    Unser Hauptbahnhof ist einer der Schönsten. Über 100 Jahre alt. Mit einer grossen Halle. Sogar Opern und Konzerte wurden schon aufgeführt.
    Und Beach Volleyball gepielt. Und jeden Mittwoch ist Markt.

    Er wird dauernd angebaut und umgebaut.
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    14 August 2010
    #5
    Wäre wohl dringend angebracht ..... so schön ist das nicht ... die ausgelatschen Treppen mit einem unmöglichen Treppenmaß .... mit Kinderwagen oder Fahrrad ist das echt nicht toll. Innen sieht´s schon ganz gut aus ... aber der eigentliche Bahnhof (Bahnsteige .....), da wäre einiges zu machen.
     
  • Dark84
    Meistens hier zu finden
    802
    128
    182
    Single
    14 August 2010
    #6
    Kölner Hbf, ich fin den Klasse, so wie er ist
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.163
    598
    5.704
    nicht angegeben
    14 August 2010
    #7
    Ja, definitiv!
    Die beiden Bahnhöfe, die ich hauptsächlich "verwende" sind beide ziemlich marode und alt. Wobei sich am MS Hbf langsam etwas tut.
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    14 August 2010
    #8
    Der wurde ja auch vor noch gar nicht so langer Zeit (war es zur Fußball-WM 2006? Bin mir nicht sicher, kann auch früher gewesen sein) umfassend saniert und aufgehübscht. :zwinker:

    Der Hbf in Dortmund wird seit einiger Zeit saniert (wobei ich da nicht wirklich merke dass sich irgendwas verändert :hmm: ), ist auch dringend nötig. Und in Coesfeld (meiner Heimatstadt im Münsterland) müsste auch dringend mal was getan werden, der ist echt schäbig!
     
  • MsThreepwood
    2.424
    14 August 2010
    #9
    Ich sage mal: Der nächste Bhf zu meiner Wohnung ist der Berliner Hbf. Eine Modernisierung wäre eher unnötig :grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    14 August 2010
    #10
    unserer liegt gerade in schutt und asche und trümmern. also er wird erneuert. Bild wurde entfernt
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    14 August 2010
    #11
    Falls nicht bei Wind wieder Scheiben herausfliegen .... gerade weil er neu ist, ist er bestimmt bald sanierungsbedürftig .... das alte Zeug ... das geht nicht kaputt ..... auch wenn es nicht schön aussieht und den Charme der 50er, 60er versprüht :zwinker: :grin:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 -----------

    Tiefergelegt? :zwinker:
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.321
    348
    2.210
    Single
    14 August 2010
    #12
    Der nächstgelegene kleine Bahnhof ist wie alle Bahnhöfe an dieser Bahnlinie in einem durchaus passablen Zustand, so dass eine teure Modernisierung einfach nur Geldverschwendung wäre.

    Anderen geplanten Um- und Ausbaumaßnahmen an besagter Bahnlinie (insbesondere einer Elektrifizierung in Kombination mit kürzeren Taktzeiten) stehe ich durchaus offen gegenüber, weil die Bahnen dort oft extrem überfüllt sind. (Aber trotzdem werde ich die Bahn aus diversen Gründen so selten wie möglich nutzen)


    Dem Neubau des nächstgelegenen großen Bahnhofs (Stuttgart) stehe ich sehr negativ gegenüber, weil ich die ganze Aktion für gigantische Geldverschwendung halte und es inakzeptabel finde, wie hier mal wieder Milliarden sinnlos zum Fenster rausgeworfen werden.
    Selbst wenn ich mal äußerst optimistisch bin, erwarte ich, dass die Baukosten mindestens das Doppelte der ursprünglich geplanten Summe betragen und dass wir Steuerzahler für einen Großteil der Mehrkosten aufkommen müssen.
    Dazu sehe ich beim bestehenden Stuttgarter Bahnhof auch keinen großen Verbesserungsbedarf.
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.466
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    14 August 2010
    #13
    Mir ist das ziemlich egal, da ich mich da nicht aufhalte. Ich kann nicht mal sagen, ob der sanierungsbedürftig ist oder nicht.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    14 August 2010
    #14
    Mir sind die alten Bahnhöfe grundsätzlich lieber als die ganzen neuen Glasbauten. Ein Grund, warum ich fast nie vom Berliner Hbf abfahre, es sei denn, es lässt sich nicht vermeiden.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    14 August 2010
    #15
    nö, es dreht sich ja außerdem um das gebäude, nicht um die geleise.
     
  • Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    16 August 2010
    #16
    T-Maus, bei "Stuttgart 21" geht es nicht um den Umbau eines vorhandenen Bahnhofs, sondern um den kompletten Neubau eines um 90 Grad gedrehten unterirdischen Bahnhofs. Dieses Projekt ist verkehrspolitisch sehr fragwürdig und kostet Unsummen, weshalb viele Stuttgarter m.E. vollkommen zu Recht gegen dieses größenwahnsinnige Vorhaben sind.
    Der wahre Hintergrund ist vermutlich der, daß man durch eine "Tieferlegung" des Bahnhofs die bisherigen Bahnflächen bebauen und einen neuen Stadtteil schaffen kann. Und daran haben in einer beengten Stadt wie Stuttgart natürlich einige Immobilienhaie ein sehr großes Interesse und offenbar genug Freunde in der Regierung.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.163
    598
    5.704
    nicht angegeben
    16 August 2010
    #17
    Was ist denn damit passiert? Klingt ja als wäre da ein Flugzeug reingestürzt oder so :grin:.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.622
    198
    527
    Verliebt
    16 August 2010
    #18
    Off-Topic:

    Eine Planerbombe hat eingeschlagen


    Unser Hauptbahnhof ist denkmalgeschützt. Den würde ich nicht hergeben!

    Dann gibt es da noch einen Quartierbahnhof in unserem Stadtkreis, den ich aber kaum benutze.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.163
    598
    5.704
    nicht angegeben
    16 August 2010
    #19
    Off-Topic:
    Wenn ich mal in der Schweiz bin, muss ich euch fragen, welchen Bahnhof ihr meint :grin:.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.622
    198
    527
    Verliebt
    16 August 2010
    #20
    Off-Topic:
    Zürich HB :jaa:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste