Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wünscht ihr euch einen reißerischeren Präsidentschaftswahlkampf wie in den USA?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Amerika ist der Präsidentschaftswahlkampf reißerisch. "Obama for President" :bier: oder "Cheney for President" :bier: mit Cheergirls und Blaskapelle usw.
    Anders dagegen bei uns. Die Kandidaten stellen sich den Politikern vor und geben vielleicht Interviews in Zeitungen oder "Was nun, Herr XY?", aber gibt es einen richtigen Wahlkampf mit Wahlplaketen?
    Fehlanzeige. Denn er wird ja gar nicht vom Volk direkt gewählt.
    Findet ihr einen reißerischeren Präsidentschaftswahlkampf wie in den USA bei uns besser?
     
    #1
    Theresamaus, 28 Juni 2010
  2. Dunja
    Dunja (23)
    Öfters im Forum
    133
    53
    35
    vergeben und glücklich
    Bin dafür, das könnte lustig werden:

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ZKQ_1cWKOHk"]YouTube- Hubertus Heil: Yes We Can(not)[/nomedia]


    :grin:
     
    #2
    Dunja, 28 Juni 2010
  3. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    T-Maus, in den USA hat der Präsident doch eine ganz andere stellung als bei uns, denn der amerikanische Präsident ist Staatsoberhaupt und Regierungschef in einer Person. Er ist derjenige, der die Politik maßgeblich bestimmt und die Minister ernennt. Das ist doch bei uns ganz anders, das kann man doch überhaupt nicht vergleichen!
    Zumal ich es auch bei anderen Wahlen für überhaupt keine gute Idee halte, den unsachlichen Show-Wahlkampf der Amis nachzuahmen, leider sind wir da schon ein gutes Stück auf diesem Weg vorangeschritten.
     
    #3
    Garcon79, 28 Juni 2010
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ja, ein Bundespräsident ist was ganz anderes.
    Aber ich finde nicht, dass wir da schon ein gutes Stück auf diesem Weg vorangeschritten seien.
     
    #4
    Theresamaus, 16 August 2010
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Das, was ich daran gut finde ist, dass sich auch weniger politikinteressierte Menschen motivieren lassen, sich mit den aktuellen Themen auseinander zu setzen (im Idealfall).
    Schön wäre es, wenn das auch in Deutschland gelingen würde. Irgendwie müssen da noch die "nackten Fakten" untergebracht werden, klar. Aber die Aufmerksamkeit an sich ist gut.
     
    #5
    User 50283, 16 August 2010
  6. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Warum sollte der angehende Präsident sich groß ums Volk bemühen, wenn das Volk ihn eh nicht wählt?
     
    #6
    BrooklynBridge, 17 August 2010
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich wünsche mir sicherlich keinen schweineteuren, populistischen, inhaltsleeren Vorksverdummungs-Wahlkampf wie in den USA.
    Einerseits bin ich froh darüber, dass Wahlkämpfe in Deutschland noch längst nicht so schlimm sind. Andererseits sehe ich trotzdem eine Entwicklung in genau diese Reichtung, was ich für ziemlich besorgniserregend halte, da das insgesamt eine sehr bedenkliche Entwicklung in der Politik widerspiegelt: Die Wähler werden mit großem Trara, völlig unrealistischen Versprechen und einer großen Portion Volksverdummung von den Parteien geködert, um zu verschleiern, dass in der Politik eigentlich fast nichts Sinnvolles gemacht und beschlossen wird.
     
    #7
    User 44981, 17 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wünscht euch reißerischeren
Hörnchen
Umfrage-Forum Forum
20 November 2015
45 Antworten
schuichi
Umfrage-Forum Forum
10 Oktober 2013
12 Antworten
flowerpower007
Umfrage-Forum Forum
19 November 2011
101 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test