Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wünscht ihr euch wieder ein Erotik-Magazin im TV?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von TimeToLive, 11 Januar 2009.

?

Wünscht ihr euch wieder ein Erotik-Magazin im TV?

1. Ja, ein Erotik-Magazin fehlt definitiv im TV.

42 Stimme(n)
    58,3%
  2. Das ist mir egal.

18 Stimme(n)
    25,0%
  3. Nein, ein Erotik-Magazin braucht das deutsche Fernsehen nicht.

12 Stimme(n)
    16,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Als das Thema Liebe, Erotik & Sex für mich Mitte mit Anfang/Mitte der 1990er Jahre interessant wurde, war das Internet alles andere als alltäglich.

Ich gebe es zu, ich habe sie damals (mangels Alternative) geschaut: Erotik-TV-Magazine/Shows wie "LiebeSünde", "Wa(h)reLiebe" oder "peep".

Meist in den Ferien und natürlich heimlich, so dass die Eltern es nicht mitbekamen... Nicht selten hörte ich den TV aus dem Wohnzimmer, auf dem das identische Programm lief...:cool1:

Natürlich war mir auch damals klar, dass diese Sendungen nichts mit "seriöser Berichtserstattung" zu tun haben, sondern in erster Linie der Unterhaltung dienen... - dennoch gab es immer wieder interessante Anregungen und "Berichte"...

Eine nach der anderen dieser "Shows" verschwanden wieder vom Schirm. Nur vereinzelt sieht man noch Berichte (z.B. bei "extra"), in denen halbwegs offen über Sex geredet wird.

Würdet ihr euch wünschen, dass solche Sendungen wieder zurück kommen?

Oder seid ihr froh, dass sie nicht mehr im TV zu sehen sind?

TimeToLive, 11 Januar 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab sowas nie angeschaut. mir sind seriösere dokus lieber, zb die auf n24 ("die sexualität des menschen"). außerdem kann man ja heutzutage mit jedem drüber reden, vor allem im internet, in foren wie dem hier oder in sexlexika usw.

CCFly, 11 Januar 2009
  3. Ich fand früher Wa(h)reLiebe ganz witzig, aber sowas würde mich heutzutage nicht mehr gross interessieren, schau eh wenig fernsehen und deswegen würde ich es nicht mehr machen.

Chosylämmchen, 11 Januar 2009
  4. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Ich kenn sowas gar nicht (bin wahrscheinlich zu jung), aber da ich die Pro7 Sexumfrage schon supertoll fand schätze ich mal, dass ich ein richtiges Magazin auch toll fände :herz: :herz: :herz:

User 68557, 11 Januar 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ey ... ich habe früher mit 13 Jahren immer "Wa(h)reLiebe" geschaut. :herz:
    Bin extra dafür wach geblieben. :-D

Oh man ja, eine solche Show wäre phantastisch. :smile:

xoxo, 11 Januar 2009
  6. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    wäre mir egal. ich schaue kaum tv und bin nicht mal ein der lage, bei meinen lieblingsserien einzuschalten. die verpass ich ständig...

so ein magazin, dass wahrscheinlich spär nachts laufen würde... da hätte ich keine chance. das würde ich immer verpassen :smile:

Xorah, 11 Januar 2009
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich fand "Wahre Liebe" ganz witzig (vor allem wegen Lilo Wanders). Ja, würde ich begrüßen wenn es etwas ähnliches wieder geben würde. Aber ich glaube, im TV gibts im Vergleich zum Internet zu viele Tabus. Und wenn vieles nicht gezeigt werden darf, wirds ne langweilige Sendung.

ProxySurfer, 11 Januar 2009
  8. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Komischerweise mag ich diese wissenschaftlichen Dokus überhaupt nicht. - Möglicherweise weil ich im Alltag täglich von Wissenschaft umgeben bin und diese häufig viele Geheimnisse erklärbar macht und das Geheimnisvolle verloren geht ... Mir fehlt bei diesen Sendungen immer das "Prikeln & Knistern"...

Aber ich gebe dir auf alle Fälle recht darin, dass man sich heute immer und viel problemloser über Sex austauschen kann.

Stimmt, die Sexumfrage war wohl eine Sendung, die in diese Richtung ging - wobei ich leider keinen der 4 Teile gesehen hab...:kopfschue

WahreLiebe fand ich besonderes interessant, da sie auf Themen wie Bondage, Fetisch und SM intensiver einging... Der Sendung gebe ich auch irgendwie die "Schuld" bzw. verdanke ich es, dass mich diese Themen bis heute interessieren und faszinieren...:ratlos: :drool:

TimeToLive, 11 Januar 2009
  9. Lenny84
    Gast
    0
    Ich hab Wa(h)re Liebe nie vermisst und ich denke, dass diejenigen, die Erotikmagazine suchen, im Netz fündig werden. Ich brauche so etwas eher nicht, viel mehr als bei RTL Extra kommt da ja eh nicht herum.

Lenny84, 12 Januar 2009
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Stimmt ich erinnere mich!:grin: Ich habe damals auch immer (heimlich) "Wahre Liebe" oder "Strip" geschaut...:cool1: Eigentlich ein Mist, aber als Jugendlicher fand ich das ganz nett. Allerdings denke ich nicht dass ich das heute noch schauen würde!:zwinker:

User 56700, 12 Januar 2009
  11. Keinohrhase
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also in England, wo ich zur Zeit lebe, gibt es ziemlich cooles Erotikmagazin, Sexcetera. Die zeigen immer relativ interessante Erfahrungsberichte und Dokumentationen über Sachen von denen man sonst halt nicht so viel mitbekommt. Wie das zum Beispiel abläuft im Swingerclub, beim erotischen Fotoshooting oder über seltene Fetisch (letztens über Männer die gerne Windeln tragen....??????Naja.. :grin: )
    Ich finds immer unheimlich interessant!

Keinohrhase, 12 Januar 2009
  12. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich hab als kind auch liebe sünde geschaut. ich weiß nicht, ob ich mir sowas heute anschauen würde, weil mich der inhalt damals nicht wirklich interessiert hat und ich keine erinnerung dran hab.

der sendungsinhalt müsste auch verdammt originell sein, damit es sich lohnt, sich diese seichte "erotik" nicht aus dem internet zu holen - ein level an originalität, dessen häufigkeit im deutschsprachigen fernsehen sich an einer hand abzählen lässt.

squarepusher, 12 Januar 2009
  13. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    AUs irgendwelchen Gründen habe ich sowas nochnie gesehen und wusste nicht mal das es sowas je gab:ratlos: also hab ich es auch nie vermisst

User 49007, 12 Januar 2009
  14. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich glaube nicht, dass ein solches Magazin nötig wäre. Die Art von Beiträgen, für die es vor 10 Jahren eigene Sendungen wie "peep" oder "Liebe Sünde" geben musste, haben es heute doch schon ins Vorabendprogramm geschafft.
    Da würde es für die Sender auch wenig Sinn machen, einfach Mittwochs nach 23 Uhr nochmal eine Zusammanfassung der Beiträge aus "SAM", "explosiv" und "Sat1 am Abend" zu zeigen, in denen es um Titten ging.

---
    Was nichts daran ändert, dass ich früher natürlich ein absoluter Fan dieser Magazinchen war ^^ aber heute sind sie leider wohl eher überholt.

many--, 12 Januar 2009
  15. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich fände so eine Show eigentlich mal wieder ganz witzig. Auch jetzt bleib ich immer wieder an Reportagen hängen, wenn es da um irgendwas sexuelles geht und das nicht meine "Spielart" ist.

Subway, 12 Januar 2009
  16. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Ich fände es schön wenn es wiederso ein Format geben würde. Irgendwie ein bissel vermissen tut man es ja doch!
    War so lustig, wenn die bei Wa(h)re Leibe versucht haben im Studio Geschlechtsabdrücke für den Partner herzustellen etc.
    Das fehlt voll!

Tinkerbellw, 12 Januar 2009
  17. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Gerade solche Themen, von denen man eigentlich nie etwas hört reizen mich auch unheimlich - wobei mir sicher auch nicht alle davon zusagen....

Das stimmt leider. Die (zugegeben sehr schlecht) getarnte "Soft"-Erotik läuft mittlerweile fast rund um die Uhr. Sextoytests und die neuesten Dessous sind mittlerweise fast selbstverständlich und regelmäßig im Nachmittagsprogramm zu finden... - natürlich von entsprechenden Modells präsentiert. :ratlos:

Dafür wurde aber die Zeit bis 24 Uhr massiv entschärft - was bestimmt kein Fehler war. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da lief auf RTL2 mehrmals pro Woche z.T. sogar ab 21.15 Uhr die "Explosiv-die Reportage" mit - für den Normalbürger - sehr extremen Themen.... was mich persönlich jedoch nicht störte :engel: Auch auf anderen Sendern sah man regelmäßig ab 20.15 Uhr Filme mit Menschen, die im Bett sehr offensichtlich deutlich mehr taten als sich zu unterhalten....

Härtere stilvolle Erotik findet man mittlerweile so gut wie gar nicht mehr im Free-TV, dafür jedoch schmuddelige Soft-Erotik fast rund um die Uhr. :kopfschue

Ein Magazin, das erotische Themen seriös aufarbeitet ohne dabei zu lächerlich, zu wissenschaftlich oder zu schmuddelig zu werden, fehlt meiner Meinung nach. Es sollte unterhaltend sein aber zugleich auch ein gewisses Niveau bieten - wobei die Sendezeit nicht vor 23.30 Uhr liegen sollte....

TimeToLive, 12 Januar 2009
  18. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ich fand diese Sendungen eigentlich eher komisch als "erotisch" und was lernen konnte man ja auch nicht wirklich dabei. Also irgendwie "für die Katz" ;-). Nein, ich vermisse sie nicht.

User 77547, 12 Januar 2009
  19. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Wa(h)re Liebe und so waren eigentlich ganz witzig, wenn man es mal gesehen hat. Unvergessen ist natürlich Dolly Buster´s Quiz bei Peep: Ist es Ah, Bäh oder Zäh? :grin:

Irgendwie hatte ich am Ende aber den Eindruck, dass nur noch Swingerclubs in ostdeutschen vorstädten im Fernsehen gezeigt wurden.
    *Kamerateam geht rein* Swingerclub-Leiterin: So...das hier ist unser Zimmer Antschelik mit unserer "Spielwiese" *Kameraschwenk* Und dann der Klischee-Satz Nr.1 "Also unser Motto hier ist ja: Alles kann, nichts muss..." *g*

MrShelby, 12 Januar 2009
  20. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Das habe ich nie geschaut.
    Und ich vermisse es auch nicht.

Aber die große Pro7 Sex-Reportage fand ich sooo interessant. Habe alle Teile mit meinem Freund gesehen.
    Ich finde, sowas könnten die öfters bringen. Ist irgendwie viel besser.

Rosenmädchen, 12 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...