Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würde eine Fernbeziehung über 80km. klappen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NA-Boy, 23 Mai 2004.

1. NA-Boy
    Gast
    0
    hallo erstmal

ich habe schon einen beitrag geschrieben der mit meiner festen freundin zu tun hat......

nur jetzt hab ich das problem das sie 80km. weg wohnt.... ich liebe sie wirklich sehr wie ich in dem beitrag schon mehrmals erwähnt habe
    aber meint ih das die 80km. dazwischen nichts ausmachen wenn man sich wirklich liebt?
    ich würde natürlich sagen nein, aber denkt ihr auch so darüber?

wäre nett wenn ihr mir ein paar meinungen aufschreibt :smile2:

NA-Boy, 23 Mai 2004
  2. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Also ich find, dass 80km gehen...ok, Fernbeziehung = Fernbeziehung >:S

Ich hab' auch mal 'ne Fernbeziehung geführt, das waren aber weitaus mehr als 80km & es hat geklappt... also sag ich einfach Klar kann das klappen

]NoveMberrain[, 23 Mai 2004
  3. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    80 km sind quasi NIX.

Have Fun,
    Lisa

Lisa, 23 Mai 2004
  4. Mahatma
    Mahatma (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hatte auch mal ne Fernbeziehung (waren zwar nur 40 km), aber wenn man sich mit der Tatsache anfreunden kann, dass man sich vllt. seltener sieht, ist das durchaus ok und wird auch funktionieren, wenn man einander vertraut und sich liebt.

Mahatma, 23 Mai 2004
  5. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Meine Ferne beträgt über 600 km, und es geht auch. Man muss mehr investieren (Geld, Wochenenden, Frust hinnehmen etc.) und wirklich von mal zu mal leben, das man sich sieht, unbedingt ehrlich sein, sich vertrauen usw. aber es geht. Und wenn ihr das schafft, schafft ihr alles :smile:

Bambi, 23 Mai 2004
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich halte eigentlich nicht viel von Fernbeziehungen... also für mich wär das nichts.
    Aber 80km sind ja nun wirklich nicht Welt. Da sehe ich noch kein Problem.

User 7157, 23 Mai 2004
  7. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Freund und ich hatten auch 2 Jahre lang ne Fernbeziehung über 110km. Es ist zwar nicht so toll, wenn man sich nur am WE und Urlaub sehen kann, aber es geht alles.....

Deufelinsche, 23 Mai 2004
  8. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

ich weiß zwar nicht wie alt du oder deine Freundin bist, und ob ihr schon Führerschein und Auto habt oder noch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen seid, aber prinzipiell muss ich erst mal sagen: machbar ist alles. Wäre jedoch interessant zu wissen, denn für jemanden ohne fahrbaren Untersatz sind 80km mehr und schwieriger zu bewältigen als für jemanden mit Auto.
    Mein Freund und ich haben Anfangs auch eine Fernbeziehung über 110km geführt und es hat auch funktioniert. Man sieht sich zwar nicht so oft, meistens nur an den Wochenenden aber dafür freut man sich auf diese Treffen dann besonders. Wenn man wirklich liebt ist Entfernung nebensache. :smile:

Felicitas, 23 Mai 2004
  9. Hopeless1983
    0
    Hi!

Meine einzige Fernbeziehung war über 400km. Und hat auch leider nur sechs Monate oder so gehalten. Warum es schief ging is ziemlich eindeutig. Erstens waren wir beide zu jung, was nicht mit der Entfernung zu tun hat, zweitens kein Geld um uns ständig zu sehen und noch kein Auto. Das Hauptproblem war allerdings, dass wir uns gegenseitig nicht vertraut haben und viel zu eifersüchtig waren. Da gab es dann immer Streitereien.

Aber das muss ja bei dir nicht der Fall sein! Wenn ihr euch liebt, euch vertraut und die Zeit genießt, die ihr gemeinsam habt und sie nicht mit kleinen Streitereine über Nichtigkeiten tot redet.

Außerdem sind doch 80 km nicht weit weg. Meine beste Freundin wohnt auch so weit von mir entfernt. Sind sogar 98 km. Das kann man auch unter Woche mal fahren und muss nicht unbedingt auf die Wochenenden warten.

Daher würde ich sagen, dass ihr es einfach versuchen solltet. Du kannst vorher eh nicht wissen, ob es klappt oder nicht. Aber das Problem hast du auch, wenn du mit deiner Nachbarin was anfängst...

VIEL GLÜCK!

Hopeless1983, 23 Mai 2004
  10. Virginia_K
    Virginia_K (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!

Ich hatte schon einige Fernbeziehungen und es hat immer hingehaun. Also der Trennungsgrund war nicht die Distanz! Es kann meiner Meinung nach also sehr gut funktionieren!

Virginia_K, 23 Mai 2004
  11. NA-Boy
    Gast
    0
    ok ihr habt recht, 80km. kann man vielleicht nicht als richtige fernbeziehung betrachten.
    aber das problem ist die "Beziehung" ist übers internet entstanden. wir haben noch nicht telefoniert. jetzt sagt ihr wuch vielleicht wenn das ganze nur übers virtuelle entstanden ist kann es doch gar keine richtige liebe sein.
    wir wollten schon oft telefonieren... nur ich habe immer zurückgezogen. ich weiß nicht wieso, auf jedenfall möchte ich das bald ändern, vielleicht hab ihr sowas auch schon durch und könnt mir dazu auch einige Tipps geben
    (ich bin erst 17 und bin noch auf öffentliche verkehsmittel angewiesen)

NA-Boy, 23 Mai 2004
  12. Hopeless1983
    0
    Ich würd sagen pack einfach deinen ganzen Mut zusammen und ruf sie an. Dann merkst du ganz schnell, ob das was werden könnte...

Hopeless1983, 23 Mai 2004
  13. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    40km seh ich nicht als fernbeziehung an.

klar kann das klappen, vor allem bei 80km ist es doch überhaupt kein problem sich jedes WE zu sehen. wenn ihr führerschein habt, dann auch so.
    was sollen denn da pärchen sagen, wo einer einige hundert km weg wohnt?

und ich finde von liebe kann noch lange keine rede sein, wenn ihr euch noch nicht einmal gesehen habt...

*fechti*, 23 Mai 2004
  14. Belgarath
    Gast
    0
    Naja... ich persönlich bin SEHR kritisch gegenüber Fernbeziehungen eingestellt...
    Zu allererst mal, wie alt bist du? wie alt sie? und das wichtigste: wie lange seid ihr zusammen?
    Wenn du schon 18 bist, ein Auto hast, und sie min. einmal im Monat sehen kannst... kann das schon gut gehen (obwohl ich persönlich das dann auch nicht machen würde)
    Aber wenn das für dich Ok ist, warum nicht?

Belgarath, 23 Mai 2004
  15. NA-Boy
    Gast
    0
    bin 17, und mit dem zug ists nur 1 stunde zu ihr.. also ist unter der woche sehen auch mal drin

NA-Boy, 23 Mai 2004
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Vielleicht bin ich ja zu romantisch, aber ich denke, dass LIEBE jede Entfernung überleben kann :zwinker:

ogelique, 23 Mai 2004
  17. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    jep, dem kann ich nur zustimmen :smile:

und 80km is wirklich keine extreme entfernung... ne stunde zugfahrt is doch nichts... da ksnnst du ja sogar unter der woche hinfahren und dann isses schonmal keine we-Beziehung mehr :smile:... kannst dich eigentlich glücklich schätzen...

~°Lolle°~, 23 Mai 2004
  18. Böser_Spike
    0
    Schade das du erst 17 bist, mit 18 und einem Auto wäre das sicherlich einfacher.

Von Fernbeziehungen halte ich selbst nicht so viel, aber 80km ist wirklich
    NIX, mein Arbeitsplatz ist da weiter entfernt.

Böser_Spike, 23 Mai 2004
  19. NA-Boy
    Gast
    0
    ok aber mit oder ohne auto... mit dem zug dauert es eine stunde.. mit dem auto eine drei viertel.... es ist ganz passabel....
    aber trotzdem.. du hast recht.. mit dem auto ist es einfacher

NA-Boy, 23 Mai 2004
  20. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    führe auch seit ca 9 Monaten eine Fernbeziehung mit meinem Freund. Da uns 300km trennen und ich wegen meines Studiums nur am Wochenende bzw. teile der Semesterferien nach hause kann, sehen wir uns auch nicht jeden Tag, aber spätestens alle 2 Wochen (meistens sogar jedes WE). Ich bin zwar 20 und hab nen Führerschein, aber kein eigenes Auto, womit ich auch auf die Bahn oder Mitfahrgelegenheiten (bevorzugt) angewiesen bin. Natürlich war es schöner, als wir noch zusammen gewohnt haben, aber auch die km können einen nicht trennen, wenn man sich wirklich liebt!

Tigerlili, 23 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...