Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würde euch das zu schnell gehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von _chh_, 2 Juni 2005.

  1. _chh_
    Gast
    0
    Hi!

    Bin jetzt seit 2 Wochen mit meiner neuen Freundin zusammen und es ist für mich die erste "richtige" Frau an meiner Seite. Hatte zwar schon einige kurzzeitige Beziehungen, aber das war alles nicht mit der jetzigen Situation zu vergleichen. Wir sind einfach total glücklich miteinander und kennen uns ja auch schon etwas länger (3 Monate).

    Zu meiner eigentlichen Frage: Findet ihr, dass es zu schnell geht und es nicht gerade dienlich sein kann, dass wir bereits jetzt praktisch zusammen wohnen? Ich habe seit einem Monat eine eigene Wohnung und wir verbringen darin eigentlich jede Nacht. Und ich finde es ja auch total schön - ich möchte eigentlich nie wieder am Abend alleine vorm Fernseher sitzen oder ohne Partnerin einschlafen. Dennoch habe ich Bedenken, ob die ganze Verliebtheit, die jetzt herrscht sich nicht irgendwann in Routine umschlagen könnte!? Ich meine, ich fühle mich keineswegs eingeengt und sie sich auch nicht, sondern wir freuen uns den ganzen Tag (in der Arbeit), wenn wir am Abend wieder zusammen sind ...

    Was meint ihr, die ihr schon mehr Erfahrung mit ähnlichen Situationen habt? Mache ich mir da eventuell umsonst nen Kopf? Ich glaube, ich sollte einfach nicht drüber nachdenken, weil ich ja total glücklich bin.

    Gruß
    Christoph
     
    #1
    _chh_, 2 Juni 2005
  2. Blubbi
    Gast
    0
    da hast du deine antwort :zwinker:
     
    #2
    Blubbi, 2 Juni 2005
  3. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir persönlich ginge das zu schnell! Ich mein, nach 2 Wochen??
    Da ist man gerade am Anfang der Verliebtheitspahse und alles ist noch schön und gut, man hat sich wahrscheinlich noch nie gestrietten :tongue:
    Aber wenn das erstmal so weit ist, braucht ihr auch Abstand. Ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig, oder? Wie kann man denn da schon gleich zusammen ziehen?? Was wenn euch nach 1-2 Monaten auffällt, dass ihr gar nicht wirklich zusammen passt? Also, ich halte nicht viel davon, aber das ist ja meine eigene Meinung :grin:
    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück für die Zukunft!!
     
    #3
    SüßeMaus, 2 Juni 2005
  4. Chefbienchen
    0
    Don't worry, be happy !!!

    Genau, wenn du glückliich bist, ist doch alles in Ordnung. :herz:
    Klar ist das mit euch alles ganz schön fix gegangen, aber für sowas gibt's doch keine Regeln. :zwinker:
    Sieh's positiv, ihr wisst wenigstens gleich am Anfang, dass ihr auch auf engem Raum miteinander klar kommt.
    Routine kann in jeder Beziehung entstehen. Das ist unabhängig davon ob man zusammen wohnt oder nicht.
    Ich würde allerdings aufpassen, wieviel Platz sie in deiner Wohnung vereinnahmt, denn noch ist es DEINE und ihr seid noch nicht lang zusammen.
    Ich hab auch ne eigene Bude und mein Schatz schläft auch an drei Nächten die Woche bei mir und ich an 2-3 bei ihm und seinen Eltern, anfangs kamen wir uns schon vor wie heimatlose Pendler, aber so nach 2 hatte jeder beim anderen 'ne Zahnbürste und nach 4 Monaten haben wir uns gegenseitig ein paar Schrankfächer freigeräumt für den anderen.
     
    #4
    Chefbienchen, 2 Juni 2005
  5. _chh_
    Gast
    0
    Zusammenziehen kann man das auch nicht nennen. Sie schläft halt jeden Tag bei mir, ist halt praktisch jeden Abend bei mir. Wohnen tut sie schon zuhause :zwinker:

    Aber ich denke, dass ich mir darüber keine Gedanken machen sollte - passt ja bis jetzt noch alles perfekt :smile:

    Gruß
     
    #5
    _chh_, 2 Juni 2005
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    warum stellst du alles in frage wenn du eigenltich glücklich bist!
     
    #6
    keenacat, 2 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würde euch schnell
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
arcone
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
8 Antworten
lovelygirl19
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2016
149 Antworten