Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würde ihn gern näher kennenlernen - weiß aber nich woran ich bin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Skylight, 15 September 2008.

  1. Skylight
    Skylight (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    93
    1
    nicht angegeben
    So, ich hab mal wieder jemand "kennengelernt" - und es handelt sich seit langem mal wieder um jemanden den ich wirklich interessant finde. Und jetzt bin ich doch etwas versunsichert wie ich das ganze angehen soll. Wär halt zu schön wenns diesmal was werden würde :herz:

    Kurz zur Vorgeschichte:
    Markus kenne ich eigentlich seit ca. 2 monaten, da hat er mir bei ner community einfach so die freundschaft angeboten, eigentlich nehme diese nicht an wenn ich die Person nicht kenne, aber auf seinen Fotos konnte man ihn nich so recht erkennen und ich sah da ich ihn über mehrerer bekannte kenne - dachte dann ihn vielleicht doch vom sehen zu kennen und nahm die freundschaft an. Frage ihn dann aber gleich ob wir uns denn kennen würden darauf meinte er nee, aber er fand mein Profil nett. Das wars dann aber auch, ich lies das dann so stehen.

    Und dieses WE war ich dann mit paar freunden auf ner party und dort sah ich ihn bzw. erst sah ich nur jemand der mir bekannt vor kam ich ihn aber nicht so ganz zuordnen konnte. Dieser jemand hatte nich kurz darauf auch "entdeckt" und kam auf mich zu und meinte "Entschuldigung, bist du nicht die ..." Da wusste ich dann das es er war und war irgendwie schon da begeistert von ihm weil er mir optsch echt gut gefiel. Kamen dann ins gespräch und haben und ca. 10 minuten unterhalten. Dann meinte er "ja du ich will dich nicht weiter aufhalten, ich schau dann mal weiter vielleicht sieht man sich ja später" Was mich bissl verwirrt hat weil es so aprupt kam und mir irgendwie das gefühl gab das gespräch wäre wohl nich so gut gelaufen... ich habe mich dann wieder mit meinen fruenden unterhalten und markus immer wieder an mir vorbeilaufen sehen
    , kam mir fast so vor als schleicht er um mich rum und traut sich nich so recht her, weiß aber nich obs so war. Er hat immer wieder hergelacht und mal mit mir angestoßen am vorbeigehen. Dann später am Abend "schlich" er wieder um mich rum und kam dann nochmal her, haben uns dann ca. ne halbe stunde oder länger unterhalten und es war wirklcih nett. wir haben uns prächtig verstanden und er hat auch ab und zu mal seinen arm um mich gelegt wenn er mir was erzählt hat. Und da es so laut war mussten wir immer sehr nah an den anderen ran gehen damit man verstand was dieser sagte. Dabei sagte er auch einmal das ich gut rieche :smile: Und als sein bruder vorbei kam (der ca. in meinem Alter ist) meinte er "mein bruder is wohl eher dien Alter, ich könnte ja schon dein Opa sein" war nur als spaß dahin gesagt aber er muss sich doch was dabei denken, somit hatte er ja zumindest den gedanken an uns beide. Naja und dann musste er gehen um alle leute zusammenzusammeln die mit ihm im auto heimfahren, er sagte dann "also dann vielleicht bis später nochmal und ansonsten hört man sich im world wide web"

    Hmm und jetzt weiß ich nich so recht wie ich das einordnen soll - hat er sich nur so mit mir ganz nett unterhalten oder war das schon mit absicht das er mich kennenlernen wollte und vielleicht interesse an mir hat. Und da ich bei spwas gern völlig blind bin brauch ich eure Meinung zu dem ganzen.


    Kurze Infos zu ihm:
    Er ist 28 kommt aus nem Nachbarort, ist vor nem jahr mitm sudium fertig geworden und wohnte daher wo anders. Daher kennt er auch nich sooo viele Leute hier meinte er.

    Ich weiß ja noch nich mal ob er vielleicht sogar ne freundin hat, er hat "sag ich nicht" im Profil stehen. Was meint ihr zu dem ganzen?
    Wie soll mich weiter verhalten?
    Er hat sich seit dem nicht gemeldet... war aber seitdem auch noch nicht online...erst heute wieder, aber bisher nix :-(
     
    #1
    Skylight, 15 September 2008
  2. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Meiner Meinung nach klingt das recht schön, aber auch nicht mehr. Ob er Dir bereits restlos verfallen ist und am heimlichen Heiratsantrag feilt, das kann man anhand seines bisherigen Verhaltens nicht deuten.
    Deshalb solltest Du das am Besten auch gar nicht erst versuchen.

    Sicher ist eines, er findet Dich interessant -sonst wäre er wohl kaum auf Dich zurückgekommen und hätte Dich ausgehorcht- und genau das solltest Du nutzen.

    Wenn er schon meint, dass "man sich nochmals sieht, in Echt oder übers Net" dann solltest Du meiner Meinung nach genau da nachhelfen. Ihn anschreiben (besser noch anrufen) und auf dem guten Gespräch aufbauend etwas unternehmen.

    Wieder einmal gilt: "Fakten schaffen statt rätseln". :zwinker: Vor allem wenn die Lage so gut aussieht.
     
    #2
    it's me, 15 September 2008
  3. Skylight
    Skylight (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    93
    1
    nicht angegeben
    Habe den Rat bereits befolgt und ihn einfach mal angeschriebe - anrufen is nich, hab leider keine nummer.

    Na jetzt mal abwarte, auf jeden Fall is er jetzt nich mehr online - entweder er hats gelesen und is off gegangen oder er hats nich mehr gelesen...

    menno immer diese Warterei :smile:

    Das mit dem Heiratsantrag is mir schon klar :smile: Wollte halt nur verhindern das ich das ganze mit zu wenig oder zu viel zutun von vorherein zum scheitern verurteile. Darum freu ich mich über jeden Tip von euch :smile:
     
    #3
    Skylight, 15 September 2008
  4. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Auch wenn es schwierig ist: Höre auf Dein (Bauch-)Gefühl.
    Es gibt sicherlich Fälle, da ist einmal Anschreiben schon zu viel, aber das ist doch eher ein Extremum. Wenn das aber der Fall sein sollte, dann ist er bestimmt nicht der Richtige. Davon gehen wir jetzt aber mal nicht aus, also bleibt Dir nur noch abwarten. Leider gehört diese nervige Warterei immer dazu.

    Einen Tipp habe ich noch: Versuche das Ganze möglichst schnell vom Internet weg zu bekommen und aufs Telefon umzusteigen. Nachdem Du ihn ja zuerst angeschrieben hast, kannst Du (später) ihn mal dazu auffordern, dass er Dich anrufen soll.

    Weitere Tipps - bis Du Antwort bekommst - kann ich nicht geben, danach gerne wieder. :zwinker:
     
    #4
    it's me, 15 September 2008
  5. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Hmm hört sich doch ganz gut an...:smile: Er weiß sich auch nicht woran er bei dir ist, daher wird er wohl erstmal vorsichtig sein.

    Aber ich für meinen Teil würde mich freuen wenn mich ein hübsches Mädel nach der Nummer fragen würde, daher frag ihn doch einfach mal!:zwinker:
     
    #5
    User 56700, 15 September 2008
  6. Skylight
    Skylight (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    93
    1
    nicht angegeben
    So wir hatten den ersten Mailkontakt, aber irgendwie lief alles soo gut und dann leider eher weinger - zumindes habe ich so das Gefühl :-(

    Klingt von seiner seite irgendwie nich soo nach interesse, oder er hatt einfach viel zu tun und war darum so kurz angebunden (es war vormittags und schließich war ich ja selbst auch in der Arbeit)

    Hier unsere Mail-History, ich hab ihm geschrieben...aber nur kurz wie lang er denn SA noch war (er hat immer recht schnelle geantwortert):

    Von unten nach oben lesen:


    gratuliere!!!
    --------------------------
    Armer *** - aber is ja gut wenns dann nich so schlimm is!
    War gestern beim einschreiben...ab jetzt bin ich wohl offiziell Studentin
    --------------------------

    habe seit 2 wochen so einen leichten dauermuskelkater,
    aber is nicht schlimm, dass vergeht wieder; a bissl viel
    arbeit daheim zur zeit!
    --------------------------

    Wir sind auch so gegen 4 heim, nachdem ich meine mitfahrer eingesammelt hatte :smile:
    Na, und schlimmen Muskelkater gehabt am Sonntag morgen?
    Ja freut mich auch das wir uns da am Samstag mal zufällig begegnet sind!

    Dankeschön, wünsch dir auch einen schönen Tag!
    --------------------------

    Na du süße :zwinker:
    wir sind gott sei dank schon um 4 uhr gefahren!
    oh wunder am sonntag konnte ich um 9 uhr aufstehen;
    freu mich immer noch über den zufall, dass wir uns
    gesehen haben.

    wünsche dir schönen tag



    ja und irgendwie hab ich jetzt ein ganz schlechtes gefühl...die erst antwortmail war ja echt nett...aber dann... :-(

    was sagt ihr dazu?
    wie soll ich jetz weiter verfahren?
     
    #6
    Skylight, 16 September 2008
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Was klingt denn daran schlecht?
    Oder magst Du es nur nicht, wie er Dich "Süße :zwinker:" nennt!? ;-)

    Mach doch weiter wie bisher, und in ein paar Tagen kannst Du ein Treffen vorschlagen?

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 16 September 2008
  8. Skylight
    Skylight (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    93
    1
    nicht angegeben
    Ja ich finde er war so kurz angebunden und hat keine Frage gestellt - er hat finde nich gerade versucht das gespräch am laufen zu halten....


    Und ich habs dann glaub ich versaut...weil ich dann so schlechte Laune und geschrieben habe:

    Vielen lieben Dank!
    NA dann wil ich dich mal nich weiter stören..


    Na und was jetzt, ich will eben verhinden das es so rüber kommt als würde ich ihm nachlaufen - willl ja nich nervig werden...

    ich fahre am DO übers WE weg, soll ich vorher noch was schreiben oder erst wenn ich wieder da bin (montag)?

    und so das direkte - wollen wir uns mal treffen - der typ bin ich igrndwie nich, ich hab des immer lieber wenn das der mann macht. Bin in dieser hinsicht immer sehr schüchtern wenn ich mich für jemand interessiere :smile:
     
    #8
    Skylight, 16 September 2008
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm ich denk nicht daß das blöd rübergekommen ist.
    Er hätte aber selber schreiben können "störst nicht :zwinker: ".

    Ach, wenn der Kontakt so eher unregelmäßig ist, reicht es auch erst am Montag.
    Du bist ihm keinerlei Rechtfertigung schuldig.
    Und wenn er in der Zwischenzeit was schreibt, hat er halt Pech gehabt.
    Die Ungeduld ist auf beiden Seiten da, also kannst Du ihn dann auch etwas zappeln lassen, und sehen, wie er reagiert.
    Wenn er nämlich kein Interesse mehr hat, oder wirklich enttäuscht oder genervt ist, dann macht das eh keinen Sinn mehr!

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 16 September 2008
  10. Skylight
    Skylight (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    93
    1
    nicht angegeben
    Ja genau - er hätte schreiben können "Störst nicht" hat er aber nicht.
    gut vielleicht war er ja wirklich beschäftigt und ich hab "gestört" bzw. er konnte nich wirklich schreiben.

    Eigentlich weiß ich ja das ich das möglicherweise zuu negativ sehe, aber ich werd bei sowas einfach immer so unsicher weil ich in letzter zeit eher nich sooo viel glück hatte...da geh ich lieber vom negativen aus und werd dann viell. postiv überrascht.

    Mei wenn ich dabei bin mich zu verlieben bzw. jemand interessant finde verlier ich jede Coolness :smile:

    JA ich denk so werd ichs machen, ich lass das mal so stehen und wenn ich dann wieder zurück bin meld ich mich mal wieder bzw. vielleicht meldet er sich dann weil ich dann sicher wieder viele neue fotos online stelle (und er ja sehr gerne fotogarfiert und fotos mag) udn er mir da schon mal nen kommentar geschrieben hat das er das Foto schön findet.

    Na dann mal abwarten...*blödes warten immer* :smile:

    Für jeden Tip bis dahin freu ich mich natürlich trotzdem :smile:
     
    #10
    Skylight, 16 September 2008
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also ich finde "na du Süße" und "freue mich über den Zufall, dass wir uns gesehen haben" nun alles andere als ernüchternd.

    Wenn du dann am Montag zurück kommst, kannst du ihn ja locker fragen, wie sein Wochenende war. Ggf. verbunden mit einem netten Spruch à la "Sollten wir dem Zufall vielleicht ein bißchen unter die Arme greifen? - Also, was hast du nächsten Samstag vor? :zwinker:"

    Zumindest würde ich das machen, irgendsowas in der Art.
    Anderfalls dümpelt man manchmal wochenlang mit diesen Nachrichten herum, ohne Ergebnis.

    In jedem Fall viel Glück!
     
    #11
    User 12616, 16 September 2008
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Schlag doch eine Unternehmung vor à la "ich geh am Freitag zu ..." (Konzert, Kneipe, Party). oder "Lust auf Konzert/Party/...?"
    Ihr habt Euch schon gesehen, wohnt in der Nähe voneinander - wenn Ihr grundsätzlich den Kontakt angenehm findet, dann mach was draus. Nicht abwarten, handeln. Es sei denn, Du bist wild auf Rarmachspiele und "Wer zeigt zuerst, dass er den anderen mag"-Generve.

    Ob sich beiderseits mehr Interesse an Freundschaft oder sogar noch mehr ergibt, weiß doch jetzt keiner.

    Vielleicht ist er nicht so der Vielchatter oder -mailer - negativ fand ich die Korrespondenz nun nicht.
     
    #12
    User 20976, 17 September 2008
  13. Skylight
    Skylight (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    93
    1
    nicht angegeben
    ER hat sich gemeldet *freu*

    Bin am Dienstag wieder zurück gekommen und hab auch seitdem nichts mehr von mir hören lassen. und heute morgen kam dann ne nachrciht von ihm :smile:

    Quasi die Antwort die ich mir letzte woche gleich erhofft hätte aber irgendwie find ichs auch toll weil es schon so wirkt als hätte er mir heute nur geschrieben um den Kontakt aufrecht zu erhalten bzw. ihn wieder aufzufrischen.

    Er hat geschrieben:

    "Du störst doch nicht!
    Hab nur gerade viel zu tun, du brave Mietze (mein Usernamen dort) :smile:"

    Wie würdet ihr das sehen?

    Hab ihm dann heute nachmittag nur geschrieben das ich dann ja beruhigt bin und mich freue von ihm zuhören. heute stelle ich meine Urlaubsfotos online, vielleicht kommt dann nochmal ein kommentar von ihm, wenn nich schreib ich ihm wenn er das nächste mal online ist. irgendwas in richtung, ob wir uns viell. mal wieder sehen.

    Ich bin ja schon mal gespannt :smile: Noch irgendwelche ratschläge?

    Ach ich freu mich so das er sich wieder gemeldet hat *freuu*
     
    #13
    Skylight, 24 September 2008
  14. Skylight
    Skylight (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    93
    1
    nicht angegeben
    So hab ihm jetzt einfach geschrieben ganz nach dem Motto wer nicht riskiert der nicht gewinnt. Meine Nachricht gestern abend:

    "Na wann läuft man sich denn mal wieder zufällig über den Weg? ;-)"

    Und dann klickt er mich heute an, macht mir einen Bilkommentar mit "tolles Foto" bei einem meiner Urlaubsbilder aber KEINE ANTWORT.

    Liebe Männer wie darf ich das verstehen?! Warum ist er online und macht mir sogar noch nen Kommentar aber antwortet nicht.
    Gar kein Interesse kann er ja auch nicht haben...sonst würde er mir doch auch keinen Kommentar machen, dann würd ich mich eher gar nicht mehr melden...

    Oder war das zu direkt? Wie würdet ihr reagieren wenn ihr eine solche nachricht bekommen würdet liebe männer?!

    :-(
     
    #14
    Skylight, 30 September 2008
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    hmm... in seinem Kopf steck ich ja nicht drin.

    Vielleicht hat er einfach keine Antwort darauf...
    von wegen "zufällig".
    Das könnte er ja auch zurückhaltend gewertet haben.
    Denn das klingt auch von Deiner Seite aus so.

    Vor allem das "man"...

    Hättest Du geschrieben "wir" oder etwas Konkreteres formuliert,
    dann hätte er vielleicht eher darauf angebissen...

    Aber was solls, nimm es Dir nicht so zu Herzen, und laß es auf Dich zukommen, vermutlich braucht er noch etwas mehr Zeit.
    Hab Geduld!!!

    :engel_alt:
     
    #15
    User 35148, 30 September 2008
  16. Skylight
    Skylight (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo Ihr lieben,
    bin gerade zufällig wieder auf dieses Thema gestoßen - und wollte euch nur sagen wie es ausgegangen is - falls es jemand interessiert :smile:

    Zu dem Zeitpunkt nicht gut, aus dem ganzen hin und her schreibe wurde nix. Und bis auf ab und zu mal ne nachricht oder n bildkommentar kam nix mehr. Was ich inzwischen weiß, er hatte damals ne freundin :zwinker:

    2 jahre später, also letztes Weihnachten (2009) traf ich ihn wieder zufällig auf einer Party (hatte ihn seit unsrem 1. aufeinander treffen 2008) nich mehr gesehen)
    Wieder war es super schön, er erkannte mich sofort, kam auf mich zu und es war wieder sowas magisches zwischen uns. Und diesmal blieb es nicht dabei - noch am selben abend küssten wir uns. Darauf folgten einige dates und inzwischen sidn wir zusammen und ich bin so glücklich wie nie.

    Ich wusste schon damals das da irgenwas zwischen uns war - das hat auch er gesagt.

    Schon komisch wie das schicksal manchmal so spielt :smile: :herz:
     
    #16
    Skylight, 12 Oktober 2010
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Dann wünsche ich Euch einen schönen ersten gemeinsamen Herbst! Schön, nachträglich von diesem Happy End zu hören - wobei es ja kein Ende ist, sondern ein Anfang für Euch beide. :zwinker:
     
    #17
    User 20976, 12 Oktober 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würde ihn gern
Inot89
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
20 Antworten
HartMann
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
18 Antworten
martin36
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2014
16 Antworten
Test