Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würde jemand so freundlich sein und...

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Tenhodonzeton, 27 Oktober 2002.

  1. Tenhodonzeton
    0
    ...mir sagen, was ein BockeRL ist? :ratlos:
     
    #1
    Tenhodonzeton, 27 Oktober 2002
  2. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube (hab ich hier mal in men thread gelesen), dass das
    a) eine art von Tannenzapfen oder so oder
    b) Ein User in diesem Board ist :zwinker:

    Bei der Schreobweise ist es denke ich der User :grin:
     
    #2
    McSchnalle, 27 Oktober 2002
  3. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Der Kanditat erhält hundert Punkte und gewinnt eine Waschmaschine :grin:
     
    #3
    User 2070, 27 Oktober 2002
  4. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Toll... Immerhin :grin: Kann ich die Eintauschen? Ich könnte grad so nen 30cm Flachbildfernseher gebrauchen *g*:grin::grin::grin:
     
    #4
    McSchnalle, 27 Oktober 2002
  5. Tenhodonzeton
    0
    bekomm ich auch was für die gute Frage? :clown:
     
    #5
    Tenhodonzeton, 27 Oktober 2002
  6. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    ja, du krichs die Verpackung *g*
     
    #6
    McSchnalle, 27 Oktober 2002
  7. Tenhodonzeton
    0
    :flennen: :ich steh
     
    #7
    Tenhodonzeton, 27 Oktober 2002
  8. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Ja Schnalle du bekommst deinen Frenseher und du Tenhodonzeton bekommst die Waschmaschine für deine tolle frage :grin:
     
    #8
    User 2070, 28 Oktober 2002
  9. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    :grin: Gute Idee! :grin: Mir würds im moment shon reichen, meinen Eigenen Avatar hochzuladen :grin: Aber das geht ja nciht, also geb ich mich mit dem Fernseher zufrieden :grin::grin::grin:
     
    #9
    McSchnalle, 28 Oktober 2002
  10. Tenhodonzeton
    0
    Super, eine Waschmaschine ist genau das, was ich jetzt brauche :smile:
    Aber der Tannenzapfen interessiert mich doch, warum heißt das so?
     
    #10
    Tenhodonzeton, 28 Oktober 2002
  11. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Schreib ihm doch ne PN und frag ihn :grin:
     
    #11
    User 2070, 28 Oktober 2002
  12. matko
    Gast
    0
    also bei uns in österreich weiß jeder was ein bockerl is...
    aber so richtig erklären warum das so heißt kanns keiner

    :grin:
     
    #12
    matko, 28 Oktober 2002
  13. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also bitte, ich komm auch aus Österreich und bei mir kann jeder erklären, was ein Bockerl ist und das hat übrigens auch ne dritte Bedeutung:

    c) ein kleiner Ziegenbock, so is das zumindest bei uns, aber in erster linie denk ich auch an a) einen Tannenzapfen
     
    #13
    Finja, 28 Oktober 2002
  14. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    ich dachte ein tannenzapfen wäre ein scherz :grin:

    ist das irgendwie ein besonderer tannenzapfen? (ja ich komme aus norddeutschland :grin: )

    also mit dem thread ist mir gerade aufgefallen, wie filme mein denkvermögen beeinflussen, sobald ich nur "tannenzapfen" hör, muss ich sofort an ice age denken
     
    #14
    daedalus, 28 Oktober 2002
  15. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    *lach* :grin: du nun wieder daedi, nö das war kein Scherz, das ist wirklich ein Tannenzapfen und zwar ein ganz stinknormaler, der hat nix besonderes an sich. Ich kann dir ja irgendwann mal ein Bild schicken :tongue:
     
    #15
    Finja, 28 Oktober 2002
  16. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    ok, ich stelle nun nicht die frage, warum man dann nicht tannenzapfen sagt :zwinker: ich bin mir sicher, dass ist nur um solche nordlichter wie mich zu ärgern, die damit nichts anfangen können :grin:
     
    #16
    daedalus, 28 Oktober 2002
  17. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum mans net sagt? ...ähm....weil Tannenzapfen viel zu lang ist und das klingt auch so uncool *jawoll* *gg* Aber klar, dass haben wir uns nur ausgedacht um solche wie dich zu ärgern :tongue: , das ist ja mittlerweile auch schon mein Lebensinhalt geworden :grin:
     
    #17
    Finja, 28 Oktober 2002
  18. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, wir Nordlichter müssen maleinen Komplott gegen die Ösis organisieren :grin::grin::grin::grin::grin:
     
    #18
    McSchnalle, 28 Oktober 2002
  19. matko
    Gast
    0
    @ finja

    dann erklär mir bitte mal warum ein bockerl eben bockerl genannt wird... was das ist kann ich auch erklären.

    aber WARUM?

    fragen über fragen :grin:
     
    #19
    matko, 28 Oktober 2002
  20. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Es gibt kein warum...
    Bockerl is eben ein Dialekt Ausdruck, wie so vieles andere auch. In Österreich wird eben kaum irgendwo wirklich hochdeutsch gesprochen, wir haben lauter lustige (und weniger lustige weil schrecklich klingende) Dialekte! :grin:

    Elfchen
     
    #20
    ElfeDerNacht, 28 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würde jemand freundlich
Fynndus
Stammkneipe Forum
27 März 2012
15 Antworten
Das Ich-Viech
Stammkneipe Forum
5 Juni 2008
13 Antworten
DanielkNRW
Stammkneipe Forum
1 Januar 2008
3 Antworten