• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Würde meiner Freundin gerne einen Antrag machen

N
Benutzer86777  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Freundin seit über 3 Jahren zusammen, wir haben einen gemeinsamen Sohn und im Moment läuft es einfach nur Wahnsinnig schön zwischen uns.
Deswegen würde ich ihr gerne nen Antrag machen.

Allerdings hat sie mir von Anfang an gesagt sie muss nich unbedingt Heiraten, aber wenn dann muss der Antrag schon richtig gut sein.

Deswegen stell ich mir selbst einfach ne riesige Latte die ich erreichen will, ohne zu wissen wie hoch diese liegt und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig helfen.

Mein erster Gedanke war den Ort unseres ersten Dates dafür zu wählen und dort anzufragen ob ich es mit Fackeln/Kerzen/Blumen/Ballons/etc. dekorieren kann und dann sie damit überraschen.
Allerdings ist der Park unter Naturschutz und somit wars das mit der Idee.

Deswegen hab ich überlegt das ganze zuhause im Garten zu machen. Dieser is ziemlich lang (80m oder so)
Aktuell sieht der Plan so aus, das wir am Abend zusammen wegfahren Zeit nur für uns genießen können und dann nach Hause fahren.
Dort warten zwei Fackeln am Garten die anzeigen, dass da "etwas" ist.
Fackeln säumen dann auch einen Weg den Garten hinter. Nach unserer hintersten Gartenhütte endet der Weg in einem Halbkreis aus Fackeln wo ein Tisch steht mit einer Flasche Wein und zwei Gläser.
Auf dem Boden sind 2-3 Herzen die in Form gelegt sind mit Kerzen und brennen und ich hole einen Blumenstrauß aus der Hütte.
Dann hol ich den Strauß und wir stellen uns an den Tisch und ich sag ihr was ich fühle und will sie bitten meine Frau zu werden.

Also so is der Plan vorläufig zumindestens und ich hab keine Ahnung ob das gut ankommen könnte oder ob es nur "ganz schön" ist. Ich will ihr wirklich zeigen, dass ich sie über alles Liebe und es soll nich so plumb rüber kommen....

Also wäre super wenn man mir ein wenig ne Meinung mal dazu sagen könnte oder ob es gar nich geht weils "nur" zuhause im Garten is....
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich finde das sehr schwierig zu beurteilen. Ich kenne weder dich noch deine Freundin. Ich persönlich bräuchte z.B. den ganzen Romantikkram nicht, hasse Blumen und würde vor allem nicht so viel wert auf den Antrag legen.
Das ist sowieso etwas, was mich ja etwas stutzig macht. Man sollte doch nicht wegen einem tollen Antrag heiraten wollen, sondern um des Heiratens Willens. Ich denke letzten Endes wird es gut werden und sie wird sich über den Antrag freuen.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #3
Hm weiß nicht, sind ja im Endeffekt "nur" Fackeln, Kerzen und ein Blumenstrauß... Finde, da ist schon noch Luft nach oben...
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich finde das auch sehr schwer, ohne dass du schreibst, ob deine Freundin sowas mag. Mir wäre es auch viel zu kitschig.
Lieber wärs mir übers Wochenende an einen romantischen Ort zu fahren (falls ihr da eine Kinderbetreuung organisieren könnt) und dann dort an einer hübschen Stelle in der Natur oder am Hotelbalkon (falls es eine schöne Aussicht gibt), etc. den Antrag machen.
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #5
Allerdings hat sie mir von Anfang an gesagt sie muss nich unbedingt Heiraten, aber wenn dann muss der Antrag schon richtig gut sein.
Off-Topic:

So wie ich mich im Thread Heiratsantrag: (K)eine gute Vorgehensweise? geäußert habe, bin ich nicht berufen, zur Gestaltung deines Heiratsantrags Ideen zu liefern. :grin:

Warum ist deiner Partnerin die Aufmachung deines Antrags so wichtig? Warum gibt sie dieser Äußerlichkeit praktisch dieselbe Bedeutung wie der Ehe? Bitte versteh mich nicht falsch: ich habe nichts gegen schön gestaltete Rituale. :zwinker:
 
N
Benutzer86777  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Off-Topic:

So wie ich mich im Thread Heiratsantrag: (K)eine gute Vorgehensweise? geäußert habe, bin ich nicht berufen, zur Gestaltung deines Heiratsantrags Ideen zu liefern. :grin:

Warum ist deiner Partnerin die Aufmachung deines Antrags so wichtig? Warum gibt sie dieser Äußerlichkeit praktisch dieselbe Bedeutung wie der Ehe? Bitte versteh mich nicht falsch: ich habe nichts gegen schön gestaltete Rituale. :zwinker:

Tja das frag mal sie.
Ich denke mal manche Frauen wollen einfach das Gewisse etwas haben beim Antrag.
Die kleine Prinzessin in ihr oder was weiß ich.

Ich hoffe auch das der Antrag an sich für sie Grund genug is ja zu sagen. Aber ich will ihr eben auch rund herum ein bisschen mehr bieten.

Und da bekomm ich schon ein Tiefschlag wenn ihr schreibt das is jetz nix besonderes.
Ich weiß natürlich das es jetz nich DER Antrag wird. Da fehlt einfach die Freiheit spontan weg zu fahren paar Tage oder das Geld was passendes zu organisieren
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich fänd das selbst schön so. Weiß aber auch nicht was andere da immer erwarten.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Also mir wären in erster Linie deine Worte am wichtigsten, zu Zweit alleine in einer vertrauten Umgebung find ich eine sehr schöne Idee, außerdem könnt ihr euch immer sicher sein, dass es den Ort noch gibt wo es passierte, sofern ihr nicht umzieht ^^ ich finde den Gedanken, am Hochzeitstag dann genau auf diesem Fleck anzustoßen, schön.

Ich kann mir schon vorstellen wie sie es meinte, ich hatte zb. mal nen Antrag als Powerpoint Presentation bekommen.... Es war nicht der richtige Mann, wir waren zu jung und der Antrag war.... Naja.... Er sagte nichts und ließ mich vor deinem Computer sitzen und es ablaufen....
Man hört öfter, dass es im Endeffekt so endet dass man zwischendurch mal gefragt wird ob es nicht praktisch wäre zu heiraten, ich denke davor haben viele Frauen die etwas wert auf Romanik legen Angst.

Was du so vor hast ist eine tolle Idee, einen schönen Abend genießen und dann zuhause überrascht werden.... Ich wäre begeistert!

Mach dir nicht zu viel Druck, obwohl es süß ist wenn du dabei aufgeregt bist. Das zeigt wie wichtig es dir ist.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt!
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Mir wäre es auch zu viel des Guten.

Man kennt euch ja nicht, das ist echt schwer.

Du könntest auch ne große Überraschungsparty machen mit einer DiaShow von Euch und am Ende vor allen auf die Knie fallen und rote Herzluftballons steigen lassen.
Es gibt unendlich viele Optionen. Aber wenn sie ablehnt, wenn der Antrag nicht passt. Das wäre schon ein starkes Stück.
 
N
Benutzer86777  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Vielen Dank für die netten Worte. Das baut mich dann doch gleich wieder auf.
Sie will auch nich dass das ganze in der Öffentlichkeit statt findet worüber ich froh bin denn ich finde auch sowas is etwas sehr intimes und muss nicht mit jedem geteilt werden.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Also wenn sie so konkrete Vorstellungen hat, dann frage doch am besten sie.

Ich finde ein Antrag kommt von Herzen und egal wo.
Aber ich würde mir als Antragssteller, von jemand der eigentlich nicht heiraten will, keine Vorschriften machen lassen.
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #12
Ich würde sie auch noch mal genauer aushorchen. Sie scheint konkrete Vorstellungen zu haben, das könnte dir die Vorbereitung erleichtern bzw. Unsicherheitsfaktoren ausschalten.
Ansonsten würde ich noch mal das Prinzessinnen-Ding besprechen wollen und vorher ganz sicher sein, dass sie wirklich heiraten möchte.
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wow, ich bin ganz baff. Das klingt wirklich nach einem wunderschönen Antrag. Mich würde es schon freuen wenn ich einen Antrag bekomme der nicht einfach zwischendurch ist, aber nur weil ich eben weiß dass es selten so liebe Anträge gibt. Also wenn ich deine Freundin wäre würde ich sofort ja sagen bei so einem süßen Antrag vorausgesetzt sie möchte wirklich heiraten natürlich :smile:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich finde ihre Ansage an Dich ehrlich gesagt ziemlich unmöglich...
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich finde ihre Ansage an Dich ehrlich gesagt ziemlich unmöglich...

Naja, besser als wenn sie nichts sagt und dann super enttäuscht ist. Wenns ihr nunmal wichtig ist, dass er sich was Besonderes ausdenkt, dann find ich das auch gut, dass sie das kommuniziert. Sie scheint ihn ja sonst nicht unter Druck zu setzen, was die Sache angeht und gibt ihm auch die Option, dass er es ganz lässt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Naja, besser als wenn sie nichts sagt und dann super enttäuscht ist. Wenns ihr nunmal wichtig ist, dass er sich was Besonderes ausdenkt, dann find ich das auch gut, dass sie das kommuniziert. Sie scheint ihn ja sonst nicht unter Druck zu setzen, was die Sache angeht und gibt ihm auch die Option, dass er es ganz lässt.

Naja ein Antrag ist doch erstmal eine einseitige Willenserklärung und eine Frage.

Ich finde so ein Antrag kommt doch von Herzen. Egal, wie er formuliert ist.
Es ist auch eine reine Formsache. Bewiesen hat man sich doch schon längst in der Partnerschaft. Wieso sollte man dem Partner so eine Hürde aufbürgen? Da geht doch die ganze Spannung und die Überraschung flöten.

Ich wusste, dass ich einen Antrag bekomme. Wann, wo und wie. Und ich habe überrascht getan. Ziemlich öde um ehrlich zu sein. Änderte nichts an dem ja, würde ich rückblickend aber nicht so wollen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #17
pipilotta Aber es sehen ja nicht alle so - für manche ist das ein sehr großes und wichtiges Ereignis in ihrem Leben. Ich würde auch nicht sagen, dass jeder Antrag automatisch von Herzen kommt, der von meinem Mann war es sicherlich nicht - das war eher ein "Wir müssen den Sch**ß halt machen".

Ist halt ein bisschen so wie Geburtstage. Es gibt Leute, denen ist es irrsinnig wichtig, dass sich der Partner/Familie bzw. Freunde an dem Tag anstrengen und sich eine tolle Überraschung überlegen. Das sollte man dann ja auch kommunizieren anstatt dann extrem stinking zu sein und den ganzen Geburtstag lang ins Kissen zu heulen.

Ich kanns nachvollziehen, dass wenn er schon derjenige ist der heiraten will, dass sie dann sagt, dass er sich dann aber was Hübsches ausdenken sollte. Ich finde, dass das ein guter Deal ist. Er hat ja auch alle Zeit der Welt es zu planen. Er könnte ja genauso gut damit warten, bis sie das nächste Mal etwas erwähnt, was sie gerne machen würde und dann kann er das so planen, dass da ein Antrag mithineinpasst.

Z.B. könnte sie ja erwähnen, dass sie mal wieder in ein bestimmtes Restaurant gehen wollen würde - dann sagt er "oh ja das wär nett" und wechselt das Thema. Ein paar Tage später organisiert er dann eine Kinderbetreuung für einen baldigen Abend, sagt ihr, dass sie sich den Abend freihalten soll, sie gehen ins Restaurant und er meint, sie sollten es sich mal so richtig gut gehen lassen und nachher könnten sie noch spazieren und er erzählt ihr wie sehr er sie liebt und in einem ungestörten Moment kann er auf ein Knie gehen und ihr den Ring zeigen.

Das wäre z.B. ein Budget-Antrag, den ich sehr schön finden würde.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Wie meinst du das hier genau?

Allerdings hat sie mir von Anfang an gesagt sie muss nich unbedingt Heiraten, aber wenn dann muss der Antrag schon richtig gut sein.

Heißt das, dass sie nicht sicher weiß, ob sie heiraten will? Oder heißt das, dass der Antrag an sich und seine Ausgestaltung allein darüber entscheiden, ob sie dich ehelichen will oder nicht?

Ich hatte (und habe) auch gewisse Wünsche und Vorstellungen, wie ein Antrag sein sollte. Und ich fände es blöd, das nicht zu kommunizieren und dann kommt ein "irgendwas" von Antrag daher und ich soll dann nicht enttäuscht sein. Idealerweise bekommt man nur einen Antrag im Leben, nimmt den freudestrahlend an und so... zumindest ist das in meiner Prinzessinnenwelt so. :smile:

Aber so einen Druck aufzubauen, wie es deine Freundin tut.. hm... finde ich nicht richtig.

Off-Topic:

N Night2110 warum steht bei deinem Beziehungsstatus "Single", wenn du seit drei Jahren in einer Beziehung bist?
 
G
Benutzer Gast
  • #19
pipilotta Aber es sehen ja nicht alle so - für manche ist das ein sehr großes und wichtiges Ereignis in ihrem Leben. Ich würde auch nicht sagen, dass jeder Antrag automatisch von Herzen kommt, der von meinem Mann war es sicherlich nicht - das war eher ein "Wir müssen den Sch**ß halt machen".

Ist halt ein bisschen so wie Geburtstage. Es gibt Leute, denen ist es irrsinnig wichtig, dass sich der Partner/Familie bzw. Freunde an dem Tag anstrengen und sich eine tolle Überraschung überlegen. Das sollte man dann ja auch kommunizieren anstatt dann extrem stinking zu sein und den ganzen Geburtstag lang ins Kissen zu heulen.

Ich kanns nachvollziehen, dass wenn er schon derjenige ist der heiraten will, dass sie dann sagt, dass er sich dann aber was Hübsches ausdenken sollte. Ich finde, dass das ein guter Deal ist. Er hat ja auch alle Zeit der Welt es zu planen. Er könnte ja genauso gut damit warten, bis sie das nächste Mal etwas erwähnt, was sie gerne machen würde und dann kann er das so planen, dass da ein Antrag mithineinpasst.

Z.B. könnte sie ja erwähnen, dass sie mal wieder in ein bestimmtes Restaurant gehen wollen würde - dann sagt er "oh ja das wär nett" und wechselt das Thema. Ein paar Tage später organisiert er dann eine Kinderbetreuung für einen baldigen Abend, sagt ihr, dass sie sich den Abend freihalten soll, sie gehen ins Restaurant und er meint, sie sollten es sich mal so richtig gut gehen lassen und nachher könnten sie noch spazieren und er erzählt ihr wie sehr er sie liebt und in einem ungestörten Moment kann er auf ein Knie gehen und ihr den Ring zeigen.

Das wäre z.B. ein Budget-Antrag, den ich sehr schön finden würde.

Mich nervt an der Story einfach, dass die Dame eigentlich nicht heiraten will, aber Ansprüche hat, falls doch.

Würde mir weniger sauer aufstoßen, wenn man heiratswillig ist und dann hergeht und gewisse Wünsche äußert.

Meist will man das TamTam ja eher um vor anderen angeben zu können. Mein Freund hat....
Aber gut.
 
E
Benutzer93289  (36) Meistens hier zu finden
  • #20
Allerdings hat sie mir von Anfang an gesagt sie muss nich unbedingt Heiraten, aber wenn dann muss der Antrag schon richtig gut sein.

Sicher, dass sie immer noch so denkt? Oder war das vllt nur eine lapidare Aussage ihrerseits am Anfang eurer Beziehung?

Grundsätzlich verstehe ich das ganze Antrags-Gedöns in der heutigen Zeit nicht, aber dein Plan hört sich sehr romantisch an
 
N
Benutzer86777  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ob sie immer noch so denkt kann ich bejahen.
Sie will definitiv einen "richtigen" Antrag und nich nur so nen lala Antrag.
Und auch nich sowas wie irgendwo essen gehen und dann öffentlich vor ihr aufs knie fallen usw.

Den Druck mach ich mir glaub auch viel selbst da man ja nich so oft probieren kann bis es denn mal passt.
Im Idealfall sollte sie beim ersten Mal so hin und weg sein das sie nur ja sagen kann
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #23
Jung, mach dir nicht soviele Gedanken und lass dich nicht beeinflussen.
Egal wo du fragst, bekommst du 1000 verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen.
Du liebst sie offensichtlich.
Und wenn sie dich liebt, wird sie ja sagen. Wurscht wie der Antrag abläuft.
Hör auf dein Herz und deinen Bauch.
Ansonsten ... lauf, lauf so schnell du kannst. :zwinker::bier:
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #24
Off-Topic:
Deswegen stell ich mir selbst einfach ne riesige Latte die ich erreichen will
Sorry, da musste ich gerade im Zusammenhang mit der Thematik:ROFLMAO:

[doublepost=1520579525,1520578638][/doublepost]Und jetzt noch ein ernsthafter Beitrag: es scheint doch grundsätzlich super zwischen Euch zu laufen. Ich würde sie in einem passenden, ernsthaften Moment ganz unromantisch fragen, ob sie will, dass es so bleibt wie es ist, oder ob sie mittlerweile doch heiraten will, Du könntest Dir das sehr gut vorstellen. Und wenn sie dann sagt "Ja, aber die kleine Prinzessin in mir hat sich immer soooooo gewünscht, einen ganz tollen Antrag zu bekommen", dann kannst Du Dir Gedanken machen.

Ob Deine Antragsidee gut ist, kann ich Dir nicht sage, da ich Deine Freundin nicht kenne. Meine sehr pragmatisch veranlagte Frau hätte sich im besten, aber unwahrscheinlichen Fall tot gelacht, sich aber viel wahrscheinlicher selbst in der von Dir geplanten Abwesenheit Dritter in Grund und Boden geschämt und wäre weggelaufen, wenn ich die von Dir vorgeschlagene "Fackeln-Blumen-Herz-Nummer" abgezogen hätte. Die erinnert mich persönlich (just my two...) an gecastete Kuppelshows. Vielleicht steht Deine total drauf? Jeder Jeck ist anders...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Hier scheint zwar recht wenig Verständnis für die Freundin des TE zu herrschen, aber so ungewöhnlich ist das jetzt nicht. :zwinker:

Witzigerweise habe ich selbst mal etwas Ähnliches zu meinem Exfreund gesagt. Heiraten war und ist mir nie irgendwie wichtig gewesen. Ich dachte aber: Wenn man schon einen Antrag bekommt, dann sollte das eine richtig coole Aktion werden. So genau kann ich auch gar nicht erklären warum.

Das hat vermutlich nichts damit zu tun, dass sie sonst nicht Ja sagen würde. Aber gerade wenn man nicht so großen Wert auf Heiraten an sich legt, ist die Frage an sich eben auch nicht "oh mein Gott endlich tut er es JA auf jeden Fall!!", vielleicht liegt es daran.
Ich glaube, ich dachte einfach nur, dass das doch eine mega Gelegenheit ist, um mal richtig was zu organisieren. So Heißluftballonfahrt mit brennenden Fackeln oder so. :tongue:

Ich würde das jetzt also nicht so negativ sehen von wegen "sonst sagt sie nicht Ja". Sondern positiv in dem Sinne, dass du etwas organisierst, was für euch beide schön ist.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich finde das wunderschön, wie Du Dir das überlegt hast.

Vielleicht meint sie mit "richtiger Antrag" nur, dass Du eben einen Moment für euch organisiert hast. Mit Vorbereitung und allem drum und dran. Und ob es dann so schön im Garten ist, mit einem vorbereiteten Blumenstrauß - toll! - oder ein Restaurantbesuch, wo Ihr eine ruhige Nische nur für Euch habt und dort irgendwie der Tisch schön hergerichtet ist, oder Du ans Meer fährst und mit Ihr ein kleines Picknick machst, und und und... da gibts doch viele Möglichkeiten, so eine schöne, besondere Situation zu schaffen.

Da liegts dann an Deinem Geschmack und wie Du das alles organisieren kannst und möchtest.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Hm, ich stelle mir da zunächt eher mal die Frage, wie das rein praktisch funktionieren soll.
Ihr seid weg und fahrt nach Hause und im Garten brennen massig Fackeln, Kerzen, Tisch steht auf der Wiese mit Wein und Gläsern, Blumenstrauß in der Hütte etc pp....

Frage: Wer hat die Fackeln und all die Kerzen vorbereitet, kurz vor Eurer Rückkunft angezündet, den Tisch dort hin gestellt, den Wein dort kredenzt, den Blumenstrauß in die Hütte gelegt?

Entweder habe ich den Plan nicht verstanden oder Du brauchst jemanden, der das alles für Dich macht....

P.S.
Ich finde es "too much". Ich würde definitv nichts machen, bei dem man bei so einem Moment Dritte involvieren muss.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren