Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würde sich das lohnen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Smee, 13 Oktober 2004.

  1. Smee
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    hiho, habe in meiner stadt wo ich arbeite ne kollegin kennengelernt,wir lieben uns und sind evtl bald zusammen.

    Nur ist ihre stadt 65 KM von meiner entfernt...was meint ihr, würde das bei 2 17jährigen halten? hinkommen wäre via zug kein problem (knapp 1 h fahrt)...
     
    #1
    Smee, 13 Oktober 2004
  2. ronin733
    Gast
    0
    Oh man...

    Kann man bei einer Beziehung wirklich davon sprechen ob sie sich "lohnt" ?
    Es kommt wohl eher darauf an, ob sie hält.. und das kommt ganz auf euch an, nicht auf die 65 KM...
    ausserdem werdet ihr ja beide bald 18.

    PS: Ne Bekannte von mir hat einen Freund, der ca. 100 KM von ihr entfernt wohnt.. die beiden sind jetzt fast 3 Jahre zusammen, mitlerweile haben beide auch einen Führerschein..
     
    #2
    ronin733, 13 Oktober 2004
  3. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    mann kann und darf bei liebe wirklich nicht von "lohnen" sprechen...
    sei froh ,dass du jemanden gefunden hast, der dich liebt und den du auch liebst...egal wie weit ihr auseinander wohnt (und 65 km is echt nicht sehr viel...ich kenne viiel krassere beispiele)...geniess es...

    toemack
     
    #3
    toemack, 13 Oktober 2004
  4. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr euch liebt und es ernst meint, beantwortet sich die Frage nach dem "Lohnen" von selbst.
     
    #4
    Gigl, 13 Oktober 2004
  5. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr euch liebt und es in Kauf nehmen könnt, nicht mal eben zum Anderen fahren zu können und euch die Fahrten nicht zu aufwendig sind, warum nicht? 65km sind nicht die Welt, wäre froh wenn meinen Schatz und mich so wenig Kilometer trennen würden.
     
    #5
    Sevenay, 13 Oktober 2004
  6. babydoll
    Gast
    0
    liebe lohnt sich IMMER !! mein "freund" wohnt 2h autofahrt von mir weg...von dem her..
     
    #6
    babydoll, 13 Oktober 2004
  7. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin!

    Bis vor kurzem hat meine Freundin SECHS Autostunden entfernt gewohnt. Ich bin auf die Bahn umgestieger....
    *g*

    Nein, sowas lohnt sich immer. Wenn man das Gefühl hat, man müsse das auf diese Weise bedenken, ist der Wunsch nach einem Zusammensein mit DIESEM Menschen zu gering.
    Was bedeutet: Laß die Finger von einer Beziehung, selbst wenn sie um die Ecke wohnt....

    Viele Grüße
    Holger
     
    #7
    kleinerschuft, 14 Oktober 2004
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    ich sag nur 65 km haette ich gerne dann könnte man sich fast jeden Tag sehen :smile:
    Bei mir sind es 460 Km aber naja irgendwie geht das schon und lohnen tut es sich auf jedenfall
     
    #8
    Stonic, 14 Oktober 2004
  9. AndreR
    Gast
    0
    Also als die Beziehung losging, waren es bei mir und meiner Freundin etwa 60km, also nur etwa 5 weniger...das war vor etwas mehr als 2 Jahren und mittlerweile wohnen wir zusammen...

    Warum machst du dir überhaupt solche Gedanken? Liebe ist keine Kosten-Nutzen Rechnung. Selbst wenn es nur 4 tage hält, dann waren es eben vier Tage. Das sind schon 4 mehr als es ohne das Wagnis gewesen wäre..
     
    #9
    AndreR, 14 Oktober 2004
  10. Smee
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    ja gut "lohnen" war wohl nicht das richtige wort, meine eher ob das sinn hat wenn wir was anfangen...
     
    #10
    Smee, 14 Oktober 2004
  11. AndreR
    Gast
    0
    Ja,warum denn nicht?
     
    #11
    AndreR, 14 Oktober 2004
  12. veryhappy
    Gast
    0
    also wenn du sie wirklich liebst, dann sind die paar kilometer doch echt kein hindernis, oder?
    mein freund und ich sind 400 km auseinander und seit 2 jahren glücklich!
    also stell dir lieber selbst die frage, ob sich das für dich lohnt. und wenn du zweifelst, dann stell dir die frage, was du wirklich für sie empfindest!
     
    #12
    veryhappy, 14 Oktober 2004
  13. KesseBiene
    Gast
    0
    Hi!
    Also meinen Freund und mich trennt auch eine weite Enfernung. Wenn ich zu ihm fahre, dann fahre ich auch gute 1 1/2 Stunden. Auch wenn die Entfernung ziemlich weit ist, wenn man ich wirklich liebt ist auch so eine Beziehung von langer Dauer!
    Ich bin jetzt bald nen Jahr mit ihm zusammen und es hat immer gut mit dem hin und her fahren geklappt.

    Probier es einfach und wenn es doch nicht klappen sollte, kannst du wenigsten sagen, dass ihr es versucht habt!

    Viel Glück

    KesseBiene
     
    #13
    KesseBiene, 14 Oktober 2004
  14. Lithops
    Gast
    0
    Huhuu!

    Ob es sich "lohnt" ist Dir überlassen. Für die Frau meiner Träume würde ich 1000 KM in Kauf nehmen. Ganz sicher. Ach ... 1 Lichtjahr wäre mir das wert :smile:

    Gruss . Lithops
     
    #14
    Lithops, 15 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würde lohnen
DunkleSeele
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2003
27 Antworten