Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdest du das ganze leben mit mir verbringen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von herzlos87, 8 Januar 2009.

  1. herzlos87
    herzlos87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    50
    31
    0
    Verliebt
    naja brauch mal wieder nen rat...
    alles fing damit an das ich zu hause riesen ärger hatte und mal wieder nicht abends mit meinen kumpels los durfte. naja mein bester kumpel (der aus meinen anderen threads) rief mich an und fragte ob ich vorbeikäme was trinken zu gehen da ich gerade am heulen war versuchte ich mich trotzdem zusammenzureisen aber irgendwe hat er es doch mitbekommen. habe gesagt ich komme nicht und wir hören uns. hab ihm dann per sms erklärt warum ich nicht komme. ok alles gut. abends hab ich dann noch mit ihm sms geschrieben und er hat mich versucht zu trösten. auf einmal kam dann ne sms von ihm in der er mich fragte ob ich mein ganzes leben mit ihm verbringen würde. nachdem ich 10min blöd aufs handy gestarrt habe habe ich ihn gefragt wie er das meint. und er wiederholte seine frage und sagte ob ich mein ganzes leben mit ihm verbringen möchte und würde.
    hab ihm dan mit ja geantwortet und gefragt warum er das wissen will dann kam seine antwort: nur so. habe ihn dan gefragt wie er auf diese frage käme und er sagte er wollte es nur wissen.
    habe ihm dann gesagt das er oft komisch ist doch das dies genau ihn als mensch ausmacht. und gefragzt würdest du es auch?
    als antwort kam ja. geh jetzt schlafen. wünsch dir ne wunderschöne nacht.
    naja ok aber am nächsten tag dann als ich ihm die ganze story erzählt habe warum ich stress zu hause habe kam ne sms von ihm würde dir alles bezahlen was du brauchst bis du ne arbeit gefunden hast. musst dich nur um ne schlafgelegenheit kümmern. als ich ihn fragte warum er das machen will sagte er mir das er es für mich tun möchte.
    habe ihm dan gesagt das ich das nie annehmen könnte da ich weis das er das geld was er verdient selbst brauch von klamotten handy bis ausgehen und zigaretten. und ich würde mich schlecht fühlen wenn ich wüsste er müsse auf was verzichten nur wegen mir. habe ihn dann gefragt warum er sich das antun will. dann sagte er weil er möchte dases mir gut geht und ich nicht wie dreck behandelt werde zuhause.
    wie soll ich das alles deuten? wenn ich jemand frage ob er sein ganzes leben mit mir verbringen würde dann hat das auch einen hintergrund und nicht nur so weil ich es eben mal wissen wollte.
    oder doch nicht?
     
    #1
    herzlos87, 8 Januar 2009
  2. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Das ganze Leben mit jemanden verbringen?

    Mal ganz davon abgesehen, dass diese Leben mit 21 Jahren noch ganz schön lang ist und man mit 21 kaum die nächsten drei Jahre planen kann.

    Wie eng ist eure Beziehung, dass er so eine Frage stellen kann? Wenn du mit diesem Typen 3 Jahre ein Paar warst und er dann diese Frage stellt, ist sie ernst zu nehmen. Aber wenn ein Kumpel diese Frage stellt, wäre allenfalls Interesse an einer engeren Freundschaft/Beziehung interpretierbar

    Das ist für dich zwar schön, aber löst nicht dein Problem. Wenn du jetzt zu ihm ziehst, tauscht du nur die Abhängigkeiten aus.
     
    #2
    Dandy77, 8 Januar 2009
  3. herzlos87
    herzlos87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    50
    31
    0
    Verliebt
    nee ich zieh ja nicht zu ihm er würde mir nur finanziell helfen bis ich ne arbeit gefunden habe damit ich von zu hause weg kann. schlafen könte ich nicht bei ihm da er ja noch bei den eltern wohnt.
    wir sind seit ca.8-9jahren befreundet wobei in den letzten 2 jahren zwischen uns ein bisschen mehr gelaufen ist ohne gv. und seitnem 3/4jahr ca. sind wir noch enger befreundet und es ist mehr zwischen uns passiert als petting. das wir ewigf dicke freunde bleiben haben wir uns schon geschworen. habe nicht erwähnt das vor 2wochen ca. in der clique di plötzlich di situation war das wir im rausch von den anderen als ehepaar dargestellt wurden und seitdem nennen wir uns scherzhaft mann und frau um di anderen zu foppen. :smile2: das lustige war das wir beide sofort aufs spiel eingestiegen sind. daher macht mich seine frage ob ich mein ganzes leben mit ihm verbringen möchte stutzig.
    verstehs nicht soganz. möchte den wahren grund wissen denn das er es einfach nur so wissen wollte kann ich mir nicht vorstellen.
     
    #3
    herzlos87, 8 Januar 2009
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Der Grund wird sein das er sich in dich verliebt hat und das er mehr sein will als dein bester Kumpel + sex sondern er will dien Partner sein.
    Weiter vermute ich das er, als er dir die sms geschrieben hat, ziemlich einen im Tee hatte.

    Tja nun mußt du dir überlegen was du willst
     
    #4
    Stonic, 8 Januar 2009
  5. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Sehe ich auch wie Stonic
     
    #5
    Dandy77, 8 Januar 2009
  6. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    €: omg...nu hät ich fast nen echt dummen Beitrag geschrieben, weil ich(warum auch immer) davon ausging der die TE männlich ist...sry.
     
    #6
    Freaked, 8 Januar 2009
  7. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hab ich auch gedacht, als ich es gelesen habe.
     
    #7
    matthes, 9 Januar 2009
  8. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Wahrheit willst musst du ihn fragen. Ich denke das die User im Forum dir diese Antwort nicht geben können:zwinker:.
     
    #8
    Party_Girl, 9 Januar 2009
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Die Frage hört sich für mich ein wenig nach einem "Heiratsantrag" an... nicht, dass es einer gewesen ist, aber es hat schon etwas von Treueschwur und Vertrauen, wenn man jemanden eröffnet, dass man ihn innerhalb seines Lebens nicht mehr missen möchte. Ich habe auch ein paar Personen, die ich im Leben nicht mehr verlieren möchte und von daher finde ich das nicht einmal so ungewöhnlich.

    Wenn ich mir deine Geschichte so durchlese, dann hört sich das allerdings schon so an, als wäre da was im Busch. Wenn zwischen euch ohnehin schon "mehr" als Freundschaft läuft, warum geht ihr dann nicht den Schritt zur Partnerschaft? Offensichtlich hat er starke Gefühle für dich - wie sieht es bei dir aus?
     
    #9
    Fuchs, 9 Januar 2009
  10. herzlos87
    herzlos87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    50
    31
    0
    Verliebt
    ich bin von kopf bis fuss in ihn verliebt... :herz:


    habs ihm auch mal gesteckt (per sms) aber das ist alles im sand zerlaufen als er mich darauf fragte was ich wolle. aus angst vor seiner reaktion habe ich gesagt nichts. ausser das wir so gute freunde bleiben wie bis jetzt :cry: naja damals schwebte ich zwar auch shcon auf wolke7 dank ihm aber diesmal ist alles anders. er ist viel zärtlicher wie früher und es sind alles so kleinigkeiten diemich glücklich machen die er früher aber nie gemacht hat.
    war gestern bei ihm und als wir auf seinem bett gekuschelt und uns geküsst haben kam mir sogar vor als hätte er ein paar tränen in den augen. naja kann aber auch vom ganzen rauch kommen. vorher war nämlich die ganze clique in seinem zimmer versammelt und die qualmen ganz ordentlich.
    naja und ihn zu fragen warum er tränen in den augen hat da wär ich mir ganz schön blöd vorgekommen wenn es mich z.b nur getäuscht hätte oder es vom rauch in seinem zimmer war.
     
    #10
    herzlos87, 9 Januar 2009
  11. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hm?!
    wenn ich schon mit wem am bett lieg und herumschmuse kann ich doch auch mal nachhaken, wies um seine gefühle steht oder?

    trau dich einfach, mein gott er wird dir schon nix tun :zwinker:

    lg
     
    #11
    bunnylein, 9 Januar 2009
  12. Angie1911
    Angie1911 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Als allererstes Mal eine Frage:

    Du bist 21 und hast noch Hausarrest? Deine Eltern dürfen dir den Ausgang überhaupt nicht mehr verbieten. Also ich bin auch 21 und ich würde mir das garnicht bieten lassen weil es mir ein Stück meines Lebens nehmen würde.

    Ich denke das dein bester Kumpel diese Frage anders gemeint hat. Ich glaube nicht das er es so meinte das er möchte das ihr platonisch euer ganzes Leben miteinander verbringen wollt Ich glaube er will da ein wenig mehr.

    Und wegen des Geldes. Ich würde es annehmen wenn es dir hilft und ihm nicht weh tut. So hast du keine Probleme mehr. Vielleicht hatte er ja nen Groschen weggelegt.
     
    #12
    Angie1911, 9 Januar 2009
  13. herzlos87
    herzlos87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    50
    31
    0
    Verliebt
    ja da ich noch zu hause wohne und finanziell von ihnen abhängig bin da ich zur zeit nicht arbeite

    warum sagt er es dann nicht? ich möchte doch auch mehr von ihm
     
    #13
    herzlos87, 9 Januar 2009
  14. Habbi
    Gast
    0
    Ich würds mir auch nicht gefallen lassen. Aber nur solange meine Eltern nicht das Recht dazu haben mich zu Hause rauszuschmeißen. Okay sie würdens eh nicht tun, aber manchmal wunder ich mich drüber was manche Leute für Eltern haben :ratlos:
    Sobald man eine abgschlossene Berufsausbildung hat dürfen sie einen rausschmeißen wenn sie wollen. Ich weiß aber leider nicht wie das bei arbeitslosen Kindern ist und wie lange man diese dulden muss...

    @Topic: Kuschelt und Knutscht er denn nur mit dir oder tut er das auch mit anderen Mädels? Wenn er das nur mit dir tut würd ich ihn vielleicht mal fragen wie er denn nun zu dir steht und ob er den Schritt zur Partnerschaft machen möchte (wenn du das willst).

    EDIT:
    Vielleicht traut er sich nicht und denkt du willst nicht mehr mehr von ihm? Vielleicht denkt er, dass er s damals vermasselt hat als du es ihm gesteckt hast?
    Machst du irgendetwas, das ihn verunsichern könnte? Also flirtest du mit anderen Männern?
     
    #14
    Habbi, 9 Januar 2009
  15. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Na das was er in diesem Zusammenhang gesagt hat, ist doch mehr als eindeutig. Jetzt bist du ihm eine Antwort schuldig
     
    #15
    Dandy77, 9 Januar 2009
  16. herzlos87
    herzlos87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    50
    31
    0
    Verliebt
    naja ab und zu beim ausgehen hatter er schon ein mädchen mit dem er mal rumknutschte aber in der letzten zeit wär mir nichts aufgefallen. naja ich kleb ja auch nicht wie ne klette an ihm wenn wir in der disco sind

    glaub nicht das ich ihn mit was verunsichere. denk nicht. ok bekomme viele sms von meinen lästigen ex doch er weiss das ich darauf nicht antworte und ich nix mit dem zu tun haben will. und meine ganze freie zeit in der ich von zu hause wegkomm verbring ich mit ihm und den andren aus der clique. und wenn ich in die disco gehe dann mit der clique und ich flirte nicht mit andren. naja vielleicht schau ich ab und zu den männern hinterher aber flirten neee.
    da schaut er schon mehr mädels hinterher als ich männern.

    hab ihm ja mit ja geantwortet aber er sagte dann auf meine frage warum sagte er nur so weil es ihn interessierte :cry:
     
    #16
    herzlos87, 9 Januar 2009
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Kennst du die Geschichte mti den zwei Königskindern ?

    So kommt ihr mir vor
     
    #17
    Stonic, 9 Januar 2009
  18. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich musste an dawsons creek denken :zwinker:

    drama baby drama, wo doch alles so einfach sein könnte...
     
    #18
    bunnylein, 9 Januar 2009
  19. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Und Du hast dich damit abspeisen lassen?
     
    #19
    kingofchaos, 9 Januar 2009
  20. herzlos87
    herzlos87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    50
    31
    0
    Verliebt
    ne kenn di geschichte leider nicht aber kannst se mir gerne erzählen :zwinker:
    hab ja 2mal gefragt und bekam die antwort nur so das es ihn aus reiner interesse interessiere.
    wie soll ich ihn jetzt nochmal drauf ansprechen? kann ihn net fragen ob er einem im tee hatte oder ob er das platonisch oder ernst meint. und dann würd ich warscheinlich unheimlich anfagen zu stottern vor lauter aufregeung.
     
    #20
    herzlos87, 9 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdest ganze leben
Lulja185
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
BenutzerDavid1
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
9 Antworten
lukas15
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2015
12 Antworten
Test