Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet auf einer Insel ohne Brücke zum Festland leben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 20 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Möchtet ihr auf einer Insel leben, die keinen Flughafen oder eine Brücke zum Festland hat, so dass ihr nur mit einem Schiff, das nicht einmal Autos transportieren kann, wegfahren könnt?
     
    #1
    Theresamaus, 20 November 2009
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich wohne auf einer Insel ohne Bruecke zum Festland :grin: Ohne Flughafen kaeme aber definitiv nicht in Frage. Der Autotransport ist mir egal, weil ich nicht Auto fahre.
     
    #2
    User 29290, 20 November 2009
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Vielleicht sollte ich noch ergänzen, auch ohne Tunnel.
     
    #3
    Theresamaus, 20 November 2009
  4. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Prinzipiell möchte ich gar nicht mit einem Schiff fahren müssen, ich hab quasi "Schifffahrangst". Aber wenn es nur eine kurze Strecke ist und nicht grad mitten in stürmischer See, könnte ich damit leben. Autofähre ist aber ein Muss.
     
    #4
    drusilla, 20 November 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    kommt drauf an wie groß die Insel ist und wie weit das Festland weg ist...
     
    #5
    brainforce, 20 November 2009
  6. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Im Moment wär mir das sogar grad am liebsten ...
     
    #6
    Wundertüte, 20 November 2009
  7. donmartin
    Gast
    1.903
    Die Insel müsste soweit abseits liegen, dass es nicht möglich wäre, eine Brücke oder einen Tunnel zu bauen
     
    #7
    donmartin, 21 November 2009
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    NEIN!!

    Ich hab auf einer Insel gelebt, wo es nur Autozug oder Fähre gab und das war schon nervig ohne Ende :frown:
     
    #8
    User 67627, 21 November 2009
  9. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Wenn wir mal von Irland, Großbritanien, Island, Neuseeland, Australien usw. absehen :grin:, wäre das nichts für mich, gerade auf kleinen Inseln bekomme ich Lagerkoller.

    Mehr als 2 Wochen Sylt wären für mich schon grenzwertig.:ratlos
     
    #9
    User 71335, 21 November 2009
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    Kein Problem, da ich kein Auto habe. Eine Schiffsverbindung würde mir genügen.
     
    #10
    simon1986, 21 November 2009
  11. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Nein. Ich fahre nicht besonders gerne mit Schiffen und fliegen hasse ich auch.
     
    #11
    User 32843, 21 November 2009
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Also die Mallorca-Rentner sollten sich das vorher gut überlegen.:smile:
     
    #12
    Theresamaus, 21 November 2009
  13. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Nur dass die einen Flughafen haben.
     
    #13
    BrooklynBridge, 21 November 2009
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Es gibt drei Möglichkeiten, die in Frage kommen könnten:
    - Die Insel ist richtig groß, dass ich dort wirklich Alles erledigen kann. - Dann könnte ich evtl. auf eine Fähr-, Autozug-, Brükenverbindung o.Ä. zum Festland verzichten... aber bei einer so großen Insel gibt es so eine Verbindung ja sowieso.
    - Die Insel ist relativ klein, aber doch so groß, dass ich dort ein Auto brauche: Dann muss es eine Verbindung geben, über die ich mitsamt Auto aufs Festland komme
    - Die Insel ist so klein, dass ich dort kein Auto brauche und in Festlandnähe. Dann reicht mir eine gute Schiffsverbindung aufs Festland (die höchstens an ein paar Tagen im Jahr nicht besteht) und ein Auto auf dem Festland.

    Zeitweise käme für mich auch noch das Leben auf einer Insel mit sehr schlechter Verbindung zum Festland in Frage. (Evtl. sogar eine Insel, von der man nur an wenigen Tagen mit guten Wetterbedingungen weg kommt) - Aber eben nicht dauerhaft, sondern nur z.B. für ein zeitlich begrenztes Forschungsprojekt, o.Ä.
     
    #14
    User 44981, 21 November 2009
  15. Lealu
    Gast
    0
    Wenn es auf der Insel so richtig schön ist und es zu meinem Lebensabschnitt passen würde, würde ich da leben.
     
    #15
    Lealu, 22 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet Insel ohne
Winterkind
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
27 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
sweet amber
Umfrage-Forum Forum
25 Mai 2006
29 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.