Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr £4.00 (4,68 €) für eine U-Bahn-Fahrt ausgeben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 15 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In London kostet eine reguläre Fahrt mit der U-Bahn ohne Ermäßigung £4.00, also umgerechnet 4,68 €. Selbst für die Kurzstrecke zur Nachbarstation. Würdet ihr soviel Geld ausgeben oder lieber auf die U-Bahn verzichten?

Theresamaus, 15 November 2008
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ich bin ja nicht nur für so kurze Zeit da, dass ich nur einmal fahre. :zwinker: Hab meine Oyster-Card damals gehabt ... vllt kann ich die ja wieder aufladen, wenn ich wieder mal im schönen London sein sollte. :zwinker:

Guzi, 15 November 2008
  3. silvermike
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Krass,denn hierzulande gibt es doch in jeder Stadt irgendwelche Tarifzonen für Bahnen und Bussen und somit eine Unterteilung nach der Entfernung zum Ziel.Also ich kann mir ein Preis egal wie weit niicht so wirklich vorstellen,denn das mach so doch keinen Sinn.

silvermike, 15 November 2008
  4. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich hatte jeweils eine Tageskarte für die Zonen 1-2, die war erschwinglich.

Luno, 15 November 2008
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Je nachdem, wohin ich fahre, wärs mir das wert. Zur Nachbarstation würd ich aber dann doch lieber laufen... :grin:

(hier in Stuttgart kostet mich ne Fahrt in die Ortschaft, aus der mein Freund stammt, sogar mehr als 4,68€)

SottoVoce, 15 November 2008
  6. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    dito :jaa:

Aliena, 15 November 2008
  7. silvermike
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit 5 Zonen kommste aber schon ein ganzes Stück vorwärts

silvermike, 15 November 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    VIER PFUND?!? :eek: :eek: :eek:
    ne, da lauf ich doch lieber oder nehm den doppeldecker. :grin:

CCFly, 17 November 2008
  9. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Der Grund für die teuren Einzelfahrten mit der Tube ist, dass London Transport die Fahrgäste dazu bringen möchte keine Einzeltickets sondern Abos zu kaufen und die Fahrgäste somit vermehrt in die öffentlichen Verkehrsmittel zu bringen.

Fakt ist, dass man in London eigentlich fast nie um den genannten Preis die Tube benutzen muss, da die Tickets im Abo oder mit der Trevel Card nur ca. ein Drittel kosten - was durchaus vertretbar ist.

Noch billiger wird es mit der Oyster Card: Hier garantiert der Betreiber, dass man jeweils den aller günstigsten Tarif bezahlt. Soll heißen: Bei jeder Fahrt wird ein Einzelticket verbucht. Sobald man so viel wie für eine Tageskarte bezahlt hat werden keine weiteren Abbuchungen getätigt. Sobald man auf diese Weise in einer Woche so viel gezahlt hat wie ein Wochenticket wird ebenfalls nichts mehr abgebucht, pro Monat läuft das genau so.

Und ja, ich finde - wie gesagt - die Idee sehr gut und Wien sollte sich das System abschauen.

#Hannes#

dubAUT, 17 November 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Natürlich würde ich das zahlen, wenn es nunmal so viel kostet, ich dackle deswegen sicher nicht die ganze Zeit zu Fuss rum...

Aber dass keiner, der in London wohnt, täglich so viel zahlt, ist ja wohl selbstredend. Wenn ich jeden Morgen von meinem Wohnort zum Arbeitsort fahren würde und jedes Mal ein Einzelbillett kaufen würde, würde mich das auch mal eben locker 22€ pro Tag kosten. So blöd bin ich ja nicht und für irgendwas gibt es überall und immer Abonnements.

Samaire, 17 November 2008
  11. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Richtig, die kostet "off-peak" (was am WE den ganzen Tag lang ist!) nur £5.30, was sogar schon guenstiger ist als Hin- und Rueckfahrt. Netterweise verkaufen einem die Automaten dort automatisch statt Hin- und Rueckfahrt so ein Tagesticket weil es eben billiger ist, am ersten Abend (wo ich echt nur einmal hin- und zurueck wollte) haette mich das Ding auch abzocken koennen, ich kannte die Preise ja nicht. :grin:

Dirac, 17 November 2008
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber doof für Touristen, die vielleicht nur zweimal fahren wollen. :cry: Oder gibt es spezielle Karten für Touris?

Theresamaus, 22 November 2008
  13. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Das ist aber ein arg konstruiertes Szenario. Ich glaube kaum, dass es Turisten gibt, die nur zwei Fahrten machen. Entweder sie nutzen die U-Bahn gar nicht oder sie fahrn mehr als zwei fahrten.

#Hannes#

dubAUT, 22 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...