Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Speedy01
    Speedy01 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 August 2007
    #1

    Würdet ihr 2 ,,Ausrutscher" verzeihen?

    Stellt euch folgene Situation vor:

    Euer/e Freund/in hat vor einem halben Jahr mit einer anderen Person rumgeknutsch. Nur geküsst, mehr nicht. Er/sie hat euch versprochen, dass es NIE wieder vorkommt und ihr habt ihm/ihr daraufhin noch eine Chance gegeben.

    Jetzt, ein halbes Jahr später gesteht euch euer Partner, dass er euch wieder betrogen hat. Diesmal nicht nur küssen, sondern auch noch Petting dazu.

    Würdet ihr ihm/ihr wieder eine Chance geben, bzw. ihm nochmal glauben, dass das nie wieder vorkommt? (Ihr liebt ihn trotz allem noch)
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    4 August 2007
    #2
    Nein. Allein das Herumgeknutsche wäre für mich ein ernsthafter Grund, über das Beziehungsende nachzudenken, bei Petting wäre es definitiv aus. Das Vertrauen wäre einfach nicht mehr da und ich müsste permanent Zweifel haben.
     
  • Erwin82
    Erwin82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    4 August 2007
    #3
    eine partnerin die ihre handlungen nicht unter kontrolle hat, sei es durch drogenmissbrauch(alk, ..) oder andere gründe, ist spätestens dann nicht mehr meine partnerin wenn ich dieses weiß.
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    4 August 2007
    #4
    Ha, sicherlich nicht und schon gar nicht, wenn er mich schon mal betrogen hätte. :kopfschue
    Wobei ich ja noch nicht mal, den ersten "Ausrutscher" verziehen hätte...
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    4 August 2007
    #5
    Der erste "Ausrutscher" wäre schon schwer zu ertragen und zöge einen erheblichen Vertrauensverlust nach sich. Beim zweiten Mal aber ist absolut Feierabend.
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    4 August 2007
    #6
    ....
     
  • BamBam026
    BamBam026 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    123
    2
    vergeben und glücklich
    4 August 2007
    #7
    Aus Ende....vorbei...da gibbed kein Wenn und Aber...
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    4 August 2007
    #8
    Einen "Ausrutscher" kann man gegebenfalls noch verzeihen aber einen zweiten?

    Wie soll da bitte eine Basis für die Zukunft sein?
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    4 August 2007
    #9
    Nein. :kopfschue
     
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    4 August 2007
    #10
    Nee bestimmt nicht, irgendwann is auch mal Schluss
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.465
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    4 August 2007
    #11
    War doch nur knutschen und ein bisschen fummeln, von daher stellt das für mich kein Drama dar.
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    4 August 2007
    #12
    Rumknutschen is für mich auch schon Untreue...(wenns nur ein Kuss is der abgewiesen wird von meinem Freund nicht, wenns innige Küsse sind schon)

    Ich würd mir da schon bei einem Ausrutscher schwer tun..
    2...nein
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.126
    248
    1.716
    Verheiratet
    4 August 2007
    #13
    *unterschreib*
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    4 August 2007
    #14
    Seh ich auch so.
     
  • *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    1
    nicht angegeben
    4 August 2007
    #15
    Es ist schon bemerkenswert von seinem Partner eine zweite Chance zu bekommen. Wer so leichtfertig damit umgeht, ist noch nicht reif für eine ernsthafte Beziehung und hat sich über die Werte noch keine Gedanken gemacht. Er hat keine zweite Chance verdient.

    Ich gehe schwer davon aus dass es ihm Leid tut und er inzwischen ein erneutes Mal den Ernst "versteht" ect. doch er hat seine Chance bekommen und nicht wahrgenommen. Es ist leicht gesagt, dann ist es aus. Doch wenn man sich's wirklich vor Augen hält und deutlich macht was er getan hat - ist die Beziehung beendet - wahrscheinlich schon zu einem früheren Zeitpunkt ohne es bemerkt zu haben.

    Ich würde einen Neuanfang fürmöglich halten, jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt - sodass man die Möglichkeit erhält sich selbst und den Partner mit mehr Distanz zu reflektieren. Schließlich will man eine jahrelange Beziehung auch nicht einfach wegen sowas verlieren. Je nachdem.
     
  • Maulkröte
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    4
    Verheiratet
    4 August 2007
    #16
    Tschau, Bye und weg....

    mehr gibt es da nicht mehr zu sagen, denn es wird immer wieder vorkommen...
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    5 August 2007
    #17
    Nö. Bei solchen Sachen ist bei mir in der Regel schon beim ersten Mal Feierabend.
     
  • User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 August 2007
    #18
    da setz ich mein "Servus" drunter!
     
  • DocNo
    Gast
    0
    5 August 2007
    #19
    hmm ich denke nicht - bereits der Ausrutscher "mit dem Küssen" würde ich schon sehr sehr schwer überlegen ... das mit dem petting würde ich nicht verzeihen!
    Würde vor Wut ausrasten und den Kontakt auf voller linie unterbrechen ... und die erinnerung an diese person löschen

    leider hab ich einen freund, der seiner freundin 5 mal verziehen hat ... jetzt ists dsa 6te mal und jetzt hat SIE kein bock mehr, dass sie ihm ständig verzieht ... komisch oder?
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    5 August 2007
    #20
    hm, weiß nicht. Aber wahrscheinlich würde ich nicht Schluss machen. :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste