Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr als Single bei Arbeitslosigkeit aktiv einen neuen Partner suchen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 10 Oktober 2007.

?

Würdet ihr als Single bei Arbeitslosigkeit aktiv einen neuen Partner suchen?

1. Wenn ich unbedingt einen neuen Partner will, spielt meine Arbeitslosigkeit gar keine Rolle.

4 Stimme(n)
    30,8%
  2. Gerade bei Arbeitslosigkeit brauche ich einen festen Partner bei dem ich ausweinen kann. Also ja.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, bei Arbeitslosigkeit hat man doch besonders viel Zeit. Insbesondere für die Partnersuche.

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. Bei Arbeitslosigkeit wäre ich so :geknickt:, dass an Partnersuche einfach nicht zu denken ist.

1 Stimme(n)
    7,7%
  5. Eher nein, denn ich würde mich genieren beim Date zugeben zu müssen, dass ich arbeitslos bin.

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Nein, die Ausstrahlung und der Status von Arbeitslosen schrecken potentielle Partner ab.

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ja, wobei ich so tun würde als hätte ich einen Job um nicht doof dazustehen.

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Bei Arbeitslosigkeit würde ich nicht aktiv suchen, aber würde mich auf evtl. Angebote einlassen.

2 Stimme(n)
    15,4%
  9. Bei Arbeitslosigkeit suche ich schnellstmöglich irgendeinen Job und dann suche ich einen Partner.

5 Stimme(n)
    38,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Vor einer Arbeitslosigkeit ist ja kaum jemand so richtig gefeit, auch wenn es der deutschen Wirtschaft wieder besser gehen soll. Wenn ihr selber Singles wäret und obendrein auch noch arbeitslos, würdet ihr genauso aktiv wie sonst einen neuen Partner suchen? Oder wäret ihr so entmutigt, dass ihr euch nicht dazu aufraffen könntet?

Theresamaus, 10 Oktober 2007
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Als Arbeitsloser oder Geringverdiener kann man sich keine Freundin leisten. Man möchte ihr schließlich auch mal was ausgeben oder schenken, was nicht geht.

ProxySurfer, 10 Oktober 2007
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Kann man sich als Schüler oder Student dann auch keine Freundin leisten? :ratlos_alt: Da ist man ja in der Regel auch arbeitslos oder jedenfalls nicht Vollverdiener...

Sternschnuppe_x, 10 Oktober 2007
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Partner gesucht und würde vermutlich auch nicht ausgerechnet dann anfangen, wenn ich wieder arbeitslos und gleichzeitig Single werden sollte.

Wenn mir allerdings einer irgendwie übern Weg laufen würde, würd mich die Arbeitslosigkeit in keinster Weise darin beeinträchtigen, dass ich mit dem dann auch was anfangen würde und parallel einfach weiter nen Job suche...

Irgendwie hat das eine mit dem andern für mich direkt nix zu tun. :ratlos:

SottoVoce, 10 Oktober 2007
  5. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also für mich hat das eine nix mit dem anderen zu tun, außer, dass man wegen der Arbeitslosigkeit vielleicht aufgrunds Geldmangels weniger weggeht und dadurch die Chancen, jemanden kennenzulernen, sinken. Dem ist aber auch genauso, wenn man ZUVIEL arbeitet....Die Bedürfnisse bleiben doch ansonsten weiterhin gleich und ein Partner bedeutet ja immo auch ne Stütze zu haben, wenns einen etwas (wie z.B. andauernde Arbeitslosigkeit) belastet.

mangoice84, 10 Oktober 2007
  6. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab noch nie aktiv nen partner gesucht, aber wenn einer gekommen ist, ists mir ziemlich wurscht was ich gerade mache.

und ich "verdiene" arbeitslos mehr als berufstätig. traurig, aber wahr!

bunnylein, 10 Oktober 2007
  7. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich hab keinen meiner Partner kennengelernt, als ich aktiv gesucht habe...soviel dazu :smile:

Ich bin auch nicht der Meinung, dass mal als geringverdiener oder Arbeitsloser keine Freundin haben kann :ratlos: Ich will zu nichts eingeladen werden und Geschenke sind mir nicht wichtig....

Deswegen würde ich zu Zeiten, wo ich arbeitslos bin nicht mehr oder weniger suchen als sonst, ich suche nämlich nie :smile:

klatschmohn, 10 Oktober 2007
  8. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe bisher in meinem leben nicht aktiv nach einem partner gesucht - und jetzt, wo ich gerade arbeitslos bin, habe ich schon einen partner.

die beiden dinge in meinem leben sind aber getrennt und ich wüsste nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat (für mich).

taitetú, 11 Oktober 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich habe als arbeitslose meinen partner gefunden und war dann noch einige monate arbeitslos. ich hatte keine probleme damit, versteh ich jetz auch nicht wirklich.

CCFly, 11 Oktober 2007
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Frauen werden das sicher nicht verstehen. Aber wenn ich als (arbeitsloser) Mann in der Disco oder Party einer Frau keinen Drink spendieren kann weil ich nur 10 Euro ausgeben kann, habe ich null Chancen gegen die Kerle, denen das Geld locker sitzt. :cry:

ProxySurfer, 11 Oktober 2007
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich wäre aber auch mit einem Drink von 10 € durchaus zufrieden.:engel: Ich meine, so generell.

Theresamaus, 11 Oktober 2007
  12. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    dann triffst du vielleicht auf dei falschen frauen? also ich würde nicht erwarten, dass ich zu nem drink eingeladen werde (und ja, ich bin selbst auch arbeitslos) und eventuell legst du es dann am falschen ort drauf an, frauen kennenzulernen.

taitetú, 12 Oktober 2007
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    @ taitetu:
    Nur zur Info: Ich bin nicht arbeitslos, aber ich verdiene trotz 40-Std.-Woche nicht mehr als ein 1-Euro-Jobber. Ich meinte eigentlich "wenn ich arbeitslos wäre".

@ Theresamaus:
    Ich meinte 10 Euro für den GANZEN ABEND bzw. die ganze Nacht! Und ich will ja auch einen Drink haben, nicht nur du! :zwinker:

ProxySurfer, 12 Oktober 2007
  14. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Dann bestellst du halt eine Cola (nicht light!) für mich und für dich eine Cola light. Das macht bestimmt weniger als 6 €.

Theresamaus, 12 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...