Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr am Schalter arbeiten wollen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dreamerin, 6 Juli 2006.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Jetzt ist es so weit. Ich kann versetzt werden in Heimatnähe. 30 km von daheim weg, 30 Minuten statt 80 Minuten zur Arbeit!

    Aber es ist zu 80 % eine Stelle am Schalter :geknickt: Ich mag die Hektik nicht...

    Habt ihr schon am Schalter gearbeitet, wie wars? Würdet ihr es tun für 1,5 Stunden mehr Freizeit am Tag?
     
    #1
    Dreamerin, 6 Juli 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh, ich glaube ich würde es nicht tun! Arbeitest du denn bei einer Bank oder an welchem Schalter wirst du denn sitzen? Denn ein schönes gemütliches Büro ist einfach was tolles, da hat man noch seine privatsphäre und kann auch mal in der nase bohren (um es mal extrem auszudrücken), träumen oder kleine päuschen einlegen. Ich stelle es mir am Schalter schon sehr stressig vor, keine freie Minute und immer präsent sein müssen..
     
    #2
    User 37284, 6 Juli 2006
  3. Katrinchen
    Katrinchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Hm, wüsste nicht, ob ich es machen würde.
    Was ist das für ein Schalter und was machst du genau da?
    Was hast du vorher gemacht?

    Wie sind die Kollegen/der Chef auf deiner jetzigen Arbeit bzw. in deinem Heimatort?
     
    #3
    Katrinchen, 6 Juli 2006
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ne, am Schalter würde ich nicht arbeiten wollen. Da würd ich weiterhin die 1,5 Std. weniger Freizeit in Kauf nehmen, das machen, was ich lieber mache und warten bis eine andere Stelle in Heimatnähe frei wird.
     
    #4
    User 7157, 6 Juli 2006
  5. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich kenn drei Schalterbeamte und alle drei sind in Fruehrente geschickt worden, weil sie mit dem Stress und den massenhaft bekloppten Leuten nicht mehr klargekommen sind

    Ich wuerde spaetestens nach einem halben Tag Amok laufen und irgendwen ueber den Tresen ziehen :grin:
     
    #5
    daedalus, 6 Juli 2006
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Kfz-Zulassung :cry:

    Das warten auf diese Stelle hat nun 3 Jahre gedauert :-( Und mit Stellen sieht es immer schlechter aus. Außerdem kann ich ja trotzdem die Augen offen halten ob sich demnächst wo was Besseres ergibt.
     
    #6
    Dreamerin, 6 Juli 2006
  7. ankchen
    Gast
    0
    ich hab letztes jahr fast ein 1/2 jahr jeden zweiten tag am "schalter" gearbeitet. ja, war ab und an ganz stressig, besonders wenn man sieht, dass die schlange nicht weniger wird, aber es macht dennoch unheimlich spaß und mit den richtigen kollegen noch viel mehr.:-D ist toll zu sehen, wie sich menschen ausdrücken bzw sich versuchen auszudrücken, wenn sie unsicher/wütend/verwirrt usw sind. von nettem geplänkel bishin zu "ey, ich ruf gleich die bullen, dann wirste ja sehen" :-p war alles dabei. ist ne erfahrung wert, find ich :jaa_alt:
     
    #7
    ankchen, 6 Juli 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich denke, das ist Geschmackssache. Ich könnte mir gut vorstellen, daß wenn einem das liegt, die Zeit schneller rumgeht, als wenn man alleine im Büro sitzt. Wie ankchen schon sagte, langweilig wird's dir da wahrscheinlich nicht, und es kann bestimmt auch schonmal ganz unterhaltsam sein. :-p

    Andererseits muß man mit Leuten (und vor allem deren Macken...) umgehen können, für jemanden, der lieber alleine und konzentriert durcharbeitet, ohne von außen unterbrochen zu werden oder sich mit "unnötigen" Dingen zu befassen, ist es wahrscheinlich weniger gut.

    Ich kann jetzt nicht abschätzen, ob das das ist, was dir liegen würde... wenn ich mir deine Smilies anschaue, sieht es wohl eher nicht danach aus...

    Sternschnuppe
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 6 Juli 2006
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Was soll ich sagen. Bis jetzt war mir immer langweilig in meinem Beruf. Aber ich habe es auch genossen, im Internet zu surfen und zu telefonieren usw. Das geht dann da nicht mehr so richtig. Konzentriert durcharbeiten tu ich auch gern, wenn denn mal Arbeit da ist. Aber in der Kfz-Zulassung handelt man doch eh wie eine Maschine. Man muss ja nicht wirklich denken... nur machen ^^
     
    #9
    Dreamerin, 6 Juli 2006
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich finde es macht mehr Spass, wenn man ordentlich gefordert ist und keine Zeit zum Rumhängen hat, da geht die Zeit viel schneller vorbei und wenn du gerne mit Menschen zu tun hast, dann ist es doch prima!

    Ich würd`s tun....
     
    #10
    Piratin, 6 Juli 2006
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    theoretisch ja aber nicht bei einer KFZ Anmeldestelle, da sind mir die Leute zu gefrustet :ratlos:
     
    #11
    Honeybee, 6 Juli 2006
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich würds auch machen. Alleine schon weil es fast eine Stunde weniger Fahrt ist... und im Umgang mit Kunden bin ich auch schon abgehärtet... :cool: weiß ja nicht wie groß die Kfz-Stelle in dem Fall wäre und wieviel Abdrang da herrscht aber auf jeden Fall sollte man da schon etwas abgehärtet sein und sich nicht alles zu Herzen nehmen wenn manche Leute mal lauter und persönlich werden... :rolleyes:
     
    #12
    Chabibi, 6 Juli 2006
  13. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich würde es machen, die Zeit geht schneller vorbei und dadurch dass man immer Kontakt mit Menschen hat, ist es zwar die gleiche Arbeit aber doch immer irgendwie anders.

    Du sparst Zeit und Geld ... Man geht außerdem viel zufriedener nach Hause, wenn man wirklich was geschafft hat und nicht immer nur Zeit abgesessen hat.
     
    #13
    die_venus, 6 Juli 2006
  14. shabba
    Gast
    0
    ich nicht. lieber chefetage und ueber 200 schaltermenschen herrschen :zwinker:
     
    #14
    shabba, 6 Juli 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Menschenkontakt ist ja alles schön und gut und ich mag es auch sehr, wenn man mit Leuten zu tun hat! Allerdings ist das schon en Stress den ganzen Tag nichts anderes zu machen und ich finde nit, dass man da mehr gefordert wird als in einem Büro! hört sich ja fast so an, als würde man dort gar nix schaffe :grin:

    Du solltest es dir eben reichlich überlegen ob du das willst, von der Fahrtzeit her ist es natürlich wirklich sehr praktisch!
     
    #15
    User 37284, 6 Juli 2006
  16. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also zur Zeit hocke ich auch den ganzen Tag am PC und surfe zwischendurch mal. Ich bin echt froh, wenn ich dann mal Arbeit habe die mich vom Rechner wegholt.
    Ich glaub ich hätts sofort getan
     
    #16
    Ichicky, 7 Juli 2006
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab mich eigentlich schon entschieden. Da ich seit 3 Jahren diesen Versetzungsantrag laufen habe und schon so oft der Personalstelle in den Ohren lag, wäre ablehnen das Schlechteste, was ich tun könnte. Dann bleib ich ja für immer hier in diesem Drecksloch von München :geknickt:

    So. Ich spare mir nicht nur fast eine Stunde Fahrtzeit, sondern ganze 1,5 Stunden. Und neben der Kfz-Zulassung ist ein Fitnessstudio :cool1:

    Ach ja, und ich bin auf keinen Zug der Welt mehr angewiesen! Ich hasse Zugfahren, ich hasse den Hindernislauf quer über den Hauptbahnhof. Und dann sitz ich in meinem Büro und surfe mindestens 8 von 10 Stunden im Internet.

    Also, dann werde ich zu 80 % ab 1.9. in der Zulassung schaffen.

    Ach ja... ich hatte ja gestern das Vorstellungsgespräch. Der Typ fragte mich, was mir denn besonders gefallen würde und wo ich gar nicht hin will. Bei besonderes gefallen sagte ich Personalstelle und Öffentliche Sicherheit und Ordnung. Und bei gar nicht gefallen sagte ich Sozialhilfe und Zulassung :grin: Witzig, oder? Selbst schuld wenn er so fragt...
     
    #17
    Dreamerin, 7 Juli 2006
  18. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
     
    #18
    tomas, 7 Juli 2006
  19. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    wie recht du doch hast...ich hab das 20 Jahre gemacht...Fahrkartenschalter Düsseldorf Hbf...Wechseldienst, Nachtdienst, am Monatsanfang, Freitags nachmittags, Ferienbeginn = Schlangenbildung 8 Stunden lang, und wenn du dich mal umdrehst um dir die Nase zu putzen kriegste gleich nen Anschiss, vom Toilettengang ganz zu schweigen, ans Essen ist gar nicht zu denken. Willste Feierabend machen und die Ablösung möchte den Schalter übernehmen, gibts fast eins auf Auge, weil der Schalter ja für ein paar Minuten geschlossen werden muss.
    Also Stress pur.....und ich sage NIE MEHR SCHALTERDIENST

    Ok, du wirst mit Sicherheit wesentlich weniger Stress haben an deinem KFZ-Schalter und ich denke das du es schon schaffen wirst.
     
    #19
    Cora, 7 Juli 2006
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    @ Cora

    Ich sag ja, Bahnhöfe sind scheiße. Das ist ein Ort, wo es jeder unendlich eilig hat.

    Wenn man ins Landratsamt kommt, stellt man sich auf die Wartezeiten schon ein.

    Außerdem, das ist nix für die Ewigkeit. Irgendwann will ich ja Kinder :cool1: Vielleicht tut sich auch im Haus mal was anderes auf. Oder in ner andere Behörde. Werde die Augen weiterhin offen halten.

    Wer weiß, vielleicht überleg ich mir das mitm Studieren nochmal und geh halbtags + Fernstudium. Mal sehen.
     
    #20
    Dreamerin, 7 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet Schalter arbeiten
Winterkind
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
27 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
*Luna*
Umfrage-Forum Forum
15 Februar 2010
52 Antworten