Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr am Tag nach nem großen Flugzeugunglück mit gleicher Fluggesell. fliegen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 20 August 2008.

?

Würdet ihr am Tag nach nem großen Flugzeugunglück mit gleicher Fluggesell. fliegen?

  1. bin w: :traurig: Nein danke. Ich verzichte dann auf den Flug und Urlaub.

    2 Stimme(n)
    10,0%
  2. bin w: Ich hätte ein mulmiges Gefühl, aber würde trotzdem fliegen.

    3 Stimme(n)
    15,0%
  3. bin w: Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich würde mit Spanair fliegen.

    3 Stimme(n)
    15,0%
  4. bin m: :traurig: Nein danke. Ich verzichte dann auf den Flug und Urlaub.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. bin m: Ich hätte ein mulmiges Gefühl, aber würde trotzdem fliegen.

    5 Stimme(n)
    25,0%
  6. bin m: Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich würde mit Spanair fliegen.

    7 Stimme(n)
    35,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Spanair-Absturz in Madrid :eek:

    Wenn ihr ein Ticket für Spanair für einen Flug morgen hättet, würdet ihr den Flug antreten? Oder würdet ihr darauf verzichten, weil ihr diese Nachricht nicht vergessen könnt?
     
    #1
    Theresamaus, 20 August 2008
  2. spoletta
    Gast
    0
    Naja, statistisch gesehen, wäre das dann wohl einer der sichersten Flüge überhaupt...

    Klar würd ich fliegen.
     
    #2
    spoletta, 20 August 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Die Chance das gleich nochmal ein Flugzeug runterfällt oder Probleme hat ist so gering das mich das nicht interessieren würde.:smile:
     
    #3
    User 49007, 20 August 2008
  4. Nordishspeed
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    aaaaa
     
    #4
    Nordishspeed, 20 August 2008
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber Spanair? :ratlos:
     
    #5
    Theresamaus, 20 August 2008
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Wieso auch nicht? Viele fliegen auch noch Quantas oder sonstige "Unfall" Fluggesellschaften
     
    #6
    User 49007, 20 August 2008
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ja warum nicht? Statistisch gesehn kann da gar nix passieren.
    Obwohl... Traue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...
     
    #7
    Kiya_17, 20 August 2008
  8. elektrisierend
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    113
    36
    Single
    Wie kommst du zu dieser Behauptung? :ratlos:
     
    #8
    elektrisierend, 20 August 2008
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, wuerde ich.
     
    #9
    User 29290, 20 August 2008
  10. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Kommt drauf an aus welchen Gruenden das Flugzeug abgestuerzt ist. Ich mein, wenns jetzt irgendwie an der Fluggesellschaft lag zB. Flugzeug nur unregelmäßig gewartet, Loch uebersehen, was weiß ich .. dann wuerde ich nicht mehr mit denen fliegen !
    Ansonsten aber schon.
     
    #10
    unhappy..., 20 August 2008
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    immer dann, wenn wieder eins runter kam, ist es danach doch fast am sichersten.

    ganz blöde gesagt.

    ich fliege in wenigen tagen.
    ich hab vor 2-3 tagen noch gedacht (ohne witz):
    es ist schon lange kein flieger mehr abgestürzt... es ist irgendwie, wieder "zeit".
    weil ich dann keine angst mehr haben muss, wenn ich fliege, denn es ist jetzt wieder einer runter.

    klingt schlimm, ist schlimm, aber es ist leider dennoch tatsache. :kopfschue :geknickt:
     
    #11
    Sheilyn, 21 August 2008
  12. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    Mìa Culpa, 21 August 2008
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nein, ich würde einen Tag später ganz sicher nicht mit derselben Fluggesellschaft und am Besten noch mit derselben Maschine fliegen.
     
    #13
    User 37284, 21 August 2008
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Du setzt bestimmt auch beim Roulette auf Rot, wenn vorher fünfmal schwarz kam :grin:

    Also ich würde heute nicht mit Spainair mit so einer gammeligen Maschine gleichen Typs fliegen, really not. Zumindest solange, bis das Unglück nicht wenigstens aufgeklärt ist. Allgemein hätte ich heute aber mit einem Flug keine Probleme.
     
    #14
    Schweinebacke, 21 August 2008
  15. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das Image der Star Alliance ist angekratzt. Mit Lufthansa zu kooperieren heißt noch lange nicht, dass sie auch die gleichen Standards haben wie Lufthansa. Da gibt es so einige...:cry:
     
    #15
    Theresamaus, 21 August 2008
  16. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich würde am Tag eines Flugzeugabsturzes oder vielleicht sogar an den Tagen danach, mit KEINEM Flugzeug fliegen. Egal welcher Fluggesellschaft.

    Ich hab doch sowieso so Flugangst...naja net direkt...aber eben Absturzangst :cry:
     
    #16
    Knutscha, 23 August 2008
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wie hier so viele darauf kommen, dass es für einen selbst quasi sicherer sei, wenn gerade eine Maschine abgestürzt ist, ist verwunderlich. Ich bin keine Mathematikerin - aber dass die Tatsache, dass an Tag X ein Absturz erfolgt ist, das Absturzriskiko für Tag Y mindern soll, finde ich nicht gerade logisch.

    Wenn eine Maschine abgestürzt ist, inwiefern soll das einen Einfluss auf das grundsätzliche Absturzrisiko der folgenden Flüge derselben oder anderer Gesellschaften haben?


    Die Lottozahlen, die heute gezogen werden, können auch nächste Woche wieder gezogen werden. Bei jeder Ziehung hat jede Kombination von Zahlen dieselbe Wahrscheinlichkeit.


    Wenn ich den Eindruck gewänne, dass das Unglück an Problemen beim technischen Personal dieser Firma liegt, würd ich überlegen, ob ich nicht eine andere Gesellschaft wählen kann oder ob mir das doch zu teuer ist.
     
    #17
    User 20976, 23 August 2008
  18. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Ja, würde ich.

    Die Statistik ist schließlich unverändert, die Sicherheit ist genauso hoch/niedrig wie vor dem Absturz.

    Auch wenn es in der Tat ziemlich unwahrscheinlich klingt, dass gerade zwei Flugzeuge von einer Gesellschaft innerhalb kürzester Zeit abstürzen. Ist mir zumindest noch nie untergekommen, dass eine Fluggesellschaft wie die Fliegen herunter gekommen ist, egal ob Lufthansa, GhanaAir oder Outback Line, Abstürze kann es bei jedem dieser Fluggesellschaften geben, die Wahrscheinlichkeit ist überall ziemlich ähnlich.

    Wenn es ein ernsthaftes Problem bei der Fluggesellschaft gäbe, dann würden die wohl innerhalb kürzester Zeit ohnehin alle Flüge streichen.
     
    #18
    Deepstar, 23 August 2008
  19. GreenEyedSoul
    0
    Wenn ich mich in ein Flugzeug setze, muss ich immer damit rechnen, dass etwas passieren könnte. Ob das nun einen Tag, zwei Wochen oder 3 Jahre nach diesem oder jenem Flugzeugabsturz passiert, kann niemand sagen. Wenn's passiert, passiert's.
     
    #19
    GreenEyedSoul, 23 August 2008
  20. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Bei SpanAir diese Woche gab es ja ein Problem beim Start dieses Flugzeuges...die sind ja ein zweites Mal gestartet,mit dem Vorwand,der Schaden sei behoben...war er wohl aber bestimmt doch nicht...:geknickt:

    Also wenn ich merken würde,dass mein Flugzeug irgendwie defekt sei (als Pilot oder Airline-Chef),dann würde ich mein Flugzeug nicht noch ein zweites Mal starten lassen sondern den Flug absagen und mich um Ersatz für die Gäste kümmern bzw zumindest ein anderes Flugzeug nehmen. Und das kaputte Flugzeug erst nach diversen Tests wieder für den Flugverkehr freischalten...nicht gleich nach der Reparatur,die vielleicht doch misslungen war.
     
    #20
    Knutscha, 23 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet Tag nem
blacksheep24
Umfrage-Forum Forum
13 Juli 2015
37 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 Dezember 2008
18 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.