Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr auch privat Waren eures Betriebs empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 26 Januar 2010.

?

Würdet ihr auch privat Waren eures Betriebs empfehlen?

1. Ich bin selber überzeugt, dass unsere Waren sehr gut sind. Ich würde sie jedem empfehlen.

5 Stimme(n)
    35,7%
  2. Ich kann sie sehr empfehlen. Allerdings sind sie nur für einen speziellen Kundenkreis gedacht.

3 Stimme(n)
    21,4%
  3. Ich finde unsere Waren genauso gut wie die von Konkurrenten. Also kann ich sie empfehlen.

3 Stimme(n)
    21,4%
  4. Ehrlich gesagt kann ich gar nicht beurteilen, ob unsere Waren besonders gut sind.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Beruflich werbe ich dafür, aber privat empfehle ich Konkurrenten, weil zu teuer/nicht sehr gut.

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ich würde privat unsere Waren niemals kaufen. Sie sind echt zum Wegwerfen :weinen:

1 Stimme(n)
    7,1%
  7. Ich arbeite nicht bzw. arbeite in einem Sektor, der keine wirtschaftlichen Gewinne erzielen soll

2 Stimme(n)
    14,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr in einem Betrieb arbeitet, der Waren oder Dienstleistungen herstellt, vertreibt, vermittelt oder verkauft, würdet ihr sie nicht nur berufsbedingt sondern auch aus persönlicher Überzeugung privat empfehlen? Oder glaubt ihr insgeheim, dass Waren von Konkurrenten besser sind?
    Aber bitte keine Schleichwerbung! Erwähnt bitte nicht den Namen eures Betriebs und am besten auch nicht die Bezeichnung der Waren/Dienstleistungen.

Theresamaus, 26 Januar 2010
  2. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Jop würde ich, vorrausgesetzt, hier ist jemand an einem Stangenlademagazin (ab ca 20.000€) oder einem Roboter (viel teurer) interessiert?

objekt.f, 26 Januar 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich hab zwar nur in einem Café gearbeitet, aber dort konnte ich die meisten Sachen schon empfehlen. Viele Sachen waren super lecker und auch exklusiv, einige genauso gut wie anderso, nur 2 Gerichte fand ich nicht ansprechend und hätte ich nie bestellt.
    Allerdings sind die Preise in unserem Café deutlich höher als anderswo, daher kaufen meine Freunde dort selten ein. :zwinker:

User 12900, 26 Januar 2010
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Natürlich kann ich das. Wenn nicht, würde ich auch dort nicht arbeiten. Ich identifiziere mich schon mit dem, was ich mache und für wen ich es mache. Soetwas nennt man Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber, die auch "verpflichtend" ist, da sie in den meisten Fällen im Arbeitsvertrag festgehalten ist.

Ob ich zufrieden bin oder was Intern abläuft darf damit nicht in Verbindung gebracht werden.

Die Preise habe ich nicht zu Verantworten und kann da nichts zu sagen. Wenn sich jemand anderes für ein Günstigeres Produkt entscheidet ist das seine Sache.

Es gibt Alternativen, aber nicht viele. Egal in welchen Laden man einkauft.

donmartin, 26 Januar 2010
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich frage mich wie es Mitarbeitern von Firmen geht, die durch Negativschlagzeilen berühmt werden. Nicht sowas wie niedriger Aktienkurs oder Entlassungen, sondern richtig schlimme Sachen wie Gammelfleisch, giftige Sachen und so.

6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Alle, wirklich alle meiner Freunde, die mal in Restaurants gearbeitet haben/noch da arbeiten warnen davor, NIEMALS dort essen zu gehen, weil die alle nicht die Hygienestandards einhalten.

User 50283, 26 Januar 2010
  7. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Meinst du allgemein Restaurants oder Restaurants, wo du gejobbt hast?

8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Listen and repeat... äh, ich meine: Lies und versteh'.

User 50283, 26 Januar 2010
  9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Da ich selbst PCs baue, Notebooks zusammen- und bestelle, Webseiten erstelle, Software entwickle und auch sonst alles tue, was ein IT-SK so können sollte, empfehle und verkaufe ich unsere Produkte natürlich auch im Familien- und Bekanntenkreis. Aus Überzeugung. Zumal unser Service ohnehin unschlagbar ist. :grin: (Wer nimmt schon den normalen Satz für eine Servicestunde im direkten Freundeskreis?) Dafür wird dann aber auch ohne Murren hingenommen, dass wir bei der einen oder anderen Sache auch mal teurer sind als die Elektronikdiscounter.

User 76250, 27 Januar 2010
  10. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Japp würde ich. Bei meinen beiden Ex Betrieben lässt es sich leider nicht immer 100% sagen ob es von denen kommt (ok, ich seh es, aber auch nur wenn ich weiss das der Endhersteller bei ihnen eingekauft hat sonst ists eher nen Ratespiel) und bei dem derzeitigen dürfte mangels wirklicher Konkurenz in Sachen Technik und Qualität kein anderes Produkt wirklich zu empfehlen sein (ist aber für die meisten Leute privat wohl uninteressant)

User 40590, 27 Januar 2010
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Wir verkaufen keine Waren, sondern bieten Dienstleistungen an und die nehme ich selber sehr gerne in Anspruch, bzw. empfehle diese auch weiter, weil ich keinen besseren Anbieter in dem Gebiet kenne. Auch wenn das Interesse da leider begrenzt ist.

kaninchen, 27 Januar 2010
  12. Lenny84
    Gast
    0
    Ich empfehle die Waren des Vertriebs gern weiter, allerdings weiß ich, dass viele der Sachen schon sehr teuer sind und es günstigere, gute Alternativen gibt.

Lenny84, 27 Januar 2010
  13. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich möchte auch in einem Betrieb arbeiten wo man stolz auf dessen Produkte/Dienstleistungen sein kann :smile:

Theresamaus, 27 Januar 2010
  14. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ich arbeite nirgendwo, wo es waren gibt, die ich empfehlen kann.

CrushedIce, 27 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...