Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    18 Dezember 2009
    #1

    Würdet ihr auf Heirat drängen damit euer Traumpartner nicht einfach wegläuft?

    Wenn man nicht verheiratet ist, ist es juristisch sehr einfach sich vom Partner zu trennen. Man muss allenfalls mit dem Vermieter bestimmte Dinge klären und dann heißt es :winkwink:
    Wenn man dagegen verheiratet ist, kann man zwar auch von heute auf morgen ausziehen, aber die Ehe ist noch lange nicht aufgelöst. Und so könnte man den Traumpartner noch eine ganze Weile juristisch binden. Würdet ihr aus Angst vor dem Weglaufen eures Traumpartners auf Heirat drängen, obwohl man theortisch genauso gut unveheiratet eine Partnerschaft führen könnte?
     
  • Lily87
    Gast
    0
    18 Dezember 2009
    #2
    Wenn ich diese Angst haben müsste, würde ich nicht heiraten.
     
  • ülpentülp
    0
    18 Dezember 2009
    #3
    Off-Topic:
    arbeitest du noch an der unsinnigsten umfrage, theresamaus? :grin:
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.220
    598
    5.751
    nicht angegeben
    19 Dezember 2009
    #4
    Dann sperr ich sie halt in den Keller und lass sie nicht mehr raus.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    19 Dezember 2009
    #5
    Ich glaube, wenn ich ihn zu einer Heirat dränge, dann läuft er umso schneller davon :grin:.

    Kannst ja den Schaffner mit reinsperren, da hat sie wenigstens Gesellschaft :jaa:.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    19 Dezember 2009
    #6
    Ich frage den Schaffner, ob er sie festhält.
     
  • Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.469
    198
    683
    nicht angegeben
    19 Dezember 2009
    #7

    Off-Topic:
    und ich versenke dich im Moor
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2009
    #8
    Brauch nicht zu heiraten. Sie hat eh keinen Schlüssel zu ihrer Kette.
     
  • User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.315
    348
    2.139
    Verheiratet
    19 Dezember 2009
    #9
    ich würde nie einen mann heiraten, bei dem ich befürchten müsste, dass er mir wegläuft.
    und selbst wenn, wenn er weg wollen würde, würde ich ihn gehen lassen. bringt ja sonst auch nichts...
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    20 Dezember 2009
    #10
    Das doch schwachsinnig. Man kann genauso gut auch einfach nur eine Partnerschaft ohne zu Heiraten eingehen. Wenn ich meinen Freund nun drängen würde, oder er mich würde das nicht mehr lange gut gehen.

    Man sollte nur dann jemanden Heiraten wenn es beide wollen, ohne Zwang und ohne Druck!

    LG ViolaAnn
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste