Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr auf Silvesterböller verzichten um die Luft nicht unnötig zu erwärmen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 Dezember 2007.

?

Würdet ihr auf Silvesterböller verzichten um die Luft nicht unnötig zu erwärmen?

1. Ich zünde ja selber keine Böller an. Ich schaue nur zu was die anderen anzünden.

26 Stimme(n)
    63,4%
  2. Nöö. Was interessiert mich die Klimaerwärmung:hmm: Silvesterfeiern ist wichtiger.

13 Stimme(n)
    31,7%
  3. Wenn das so ist, würde ich diesmal auf Silvesterböller verzichten.

2 Stimme(n)
    4,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Vor Silvester hört man häufig "Brot statt Böller". Weniger beachtet wird dagegen der Aspekt, dass Silvesterböller weltweit die nächtliche Luft zusätzlich anheizen (im wörtlichen Sinne). Wenn es wissenschaftliche Belege dafür gebe, würdet ihr auf Silvesterböller verzichten?

Theresamaus, 11 Dezember 2007
  2. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Nein. Da sollen zuerst mal die Politiker auf ihre "Dienst"-Audis A8 verzichten dann denk ich vielleicht drüber nach.

(Als ob es was bringen würd! Ich bin ja sowieso der Meinung dass der ganze Blödsinn mit Erderwärmung so nicht stimmt. Es gab schon immer den Klimawandel, man denke nur mal an die letzte Eiszeit usw. Genauso ist es jetzt auch. Der Mensch ist nicht schuld am Klimawandel. (als ob man in der "kurzen" Zeit seit der Industriellen revolution die Erde so massiv zerstören kann...

Aurinia, 11 Dezember 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wenn ich dieses Jahr um die Uhrzeit noch wach sein sollte, werde ich mit Sicherheit ein paar Knaller verschießen, am besten wieder mit der Pistole wie letztes Jahr. Das macht Spaß und gehört zu Silvester dazu.

Wenn der Dienst an Neujahr morgens um 7 nicht wäre...

User 18889, 12 Dezember 2007
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Du hast eine Pistole? :ratlos: Hast du einen Waffenschein?

Theresamaus, 12 Dezember 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    So eine, wo man oben einen Böller reinlegt und den dann wegschießt. Keine Ahnung, wie die heißt. Damit verschießt man hier diese Vogelschreck-Teile.

User 18889, 12 Dezember 2007
  6. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    1
    Verlobt
    ich schau mir das feuerwerk immer gerne an. geld gebe ich dafür net aus. kaufe lieber meinen tieren was zum spielen oder tabak :zwinker: haben davon mehr als von böllern!

aber wunderkerzen hole ich mir wieder!
    erwärmen die auch die lust?? *frag*

SexySarah, 12 Dezember 2007
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Du meinst der Mensch wäre nicht schuld an den ganzen Scheiß?????:eek:

2Moro, 12 Dezember 2007
  8. shabba
    Gast
    0
    ach du meinst die freigesetzte waermeenergie des boellers heizt das klima an? aeh... ja. genau.

shabba, 12 Dezember 2007
  9. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, wer was verschuldet hat, aber ich finde es langsam unerträglich, dass absolut alles im Alltag nach CO2-Ausstoss und Wärmeabgabe bewertet wird...

davinci, 12 Dezember 2007
  10. Cheater!
    Cheater! (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Naja, aber auf die Idee, dass die Wärme aus Knallkörpern etwas mit dem Weltklima zu tun haben könnte, kommt doch wohl nur Theresamaus :zwinker:

Ich mach bei dem Feuerwerk übrigens auch nicht mit, ist mir zu albern :tongue:

Cheater!, 12 Dezember 2007
  11. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich fürchte nicht...
    Da verbrennt doch noch was! Gefährlicher Kohlendioxid entsteht! Die Welt geht unter!!! :eek:

davinci, 12 Dezember 2007
  12. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Nein, der Spaß MUSS sein!:smile: Ist ja nur ein mal im Jahr....:tongue:

User 56700, 12 Dezember 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich würde darauf verzichten, weil ich sowieso nicht schieße :zwinker:

User 37284, 12 Dezember 2007
  14. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Weder ich noch irgendjemand aus meinem Umfeld schießt Silvester-Böller oder -Raketen. Das ganze Getue der Politik mit dem Klimawandel etc. etc. kann ich langsam nicht mehr hören. Denn: Was sollen wir als kleine Bürger schon dafür können. Ich habe die Entwicklung falls sie so sein sollte wie getan wird, sicher nicht verursacht. Auf der anderen Seite habe ich sogar für die Umwelt investiert und fahre ein sparsames Auto mit Katalysator mit der besten Schadstoffklasse. Das Gerede in den Medien hört auf sobald ein strenger Winter kommt. Ist es mal zwischendurch milder, geht's wieder los...Es ist Geschäftemacherei dahinter. Filter für Holzöfen sind schon geplant. Irgendwann brauchen wir einen Filter für unser Hinterteil und dürfen im Biergarten nicht mehr rauchen.
    In Deutschland wird immer alles übertrieben und zerredet.

User 40300, 12 Dezember 2007
  15. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich kaufe keine Sylvesterböller und ich mag auch keine. Meinem Onkel ist mal, als ich noch ein Kind war, so ein "Chinaböller2(?) in der Hosentasche explodiert und der Verband musste jeden Tag gewechselt werden, es war wohl extrem schmerzhaft.

Außerdem bin ich ein ziemlich schreckhafter Mensch und dieses ganze rumgeknalle macht mich eher wahnsinnig :tongue:

klatschmohn, 12 Dezember 2007
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Haben wir auch und damit macht es echt spass... :smile:

Rapunzel, 12 Dezember 2007
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab noch nie Böhler verschossen. Dafür auch noch Geld ausgeben? Nein danke!

capricorn84, 12 Dezember 2007
  18. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich selbst habe riesengroßen Respekt vor Böllern, Krachern und Raketen und halte allenfalls mal eine Wunderkerze in der Hoffnung, dass ich das überleben werde! :smile:

Ein Feuerwerk finde ich zwar recht schön, aber am besten gefallen mir immer die professionellen, und nicht das, was Hinz und Kunz da abfeuert. Von daher wäre es für mich nicht schade, darauf verzichten zu müssen, solange es zB ein städtisches Feuerwerk oder ähnliches gäbe.

Außerdem frage ich mich immer, ob den Leuten nicht das Geld zu schade ist, das sie wortwörtlich für diese Artikel verpulvern?? :geknickt:

Itzibitzi, 12 Dezember 2007
  19. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ganz bestimmt tun sie deine Lust erwärmen :drool:

Theresamaus, 12 Dezember 2007
  20. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich hab noch nie geböllert. Ich schau allerdings gern dabei zu und das möchte ich auch nicht missen müssen :zwinker:

Jolle, 12 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...