Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Würdet ihr auf Silvesterböller verzichten um die Luft nicht unnötig zu erwärmen?

  1. Ich zünde ja selber keine Böller an. Ich schaue nur zu was die anderen anzünden.

    26 Stimme(n)
    63,4%
  2. Nöö. Was interessiert mich die Klimaerwärmung:hmm: Silvesterfeiern ist wichtiger.

    13 Stimme(n)
    31,7%
  3. Wenn das so ist, würde ich diesmal auf Silvesterböller verzichten.

    2 Stimme(n)
    4,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    11 Dezember 2007
    #1

    Würdet ihr auf Silvesterböller verzichten um die Luft nicht unnötig zu erwärmen?

    Vor Silvester hört man häufig "Brot statt Böller". Weniger beachtet wird dagegen der Aspekt, dass Silvesterböller weltweit die nächtliche Luft zusätzlich anheizen (im wörtlichen Sinne). Wenn es wissenschaftliche Belege dafür gebe, würdet ihr auf Silvesterböller verzichten?
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    11 Dezember 2007
    #2
    Nein. Da sollen zuerst mal die Politiker auf ihre "Dienst"-Audis A8 verzichten dann denk ich vielleicht drüber nach.

    (Als ob es was bringen würd! Ich bin ja sowieso der Meinung dass der ganze Blödsinn mit Erderwärmung so nicht stimmt. Es gab schon immer den Klimawandel, man denke nur mal an die letzte Eiszeit usw. Genauso ist es jetzt auch. Der Mensch ist nicht schuld am Klimawandel. (als ob man in der "kurzen" Zeit seit der Industriellen revolution die Erde so massiv zerstören kann...
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    12 Dezember 2007
    #3
    Wenn ich dieses Jahr um die Uhrzeit noch wach sein sollte, werde ich mit Sicherheit ein paar Knaller verschießen, am besten wieder mit der Pistole wie letztes Jahr. Das macht Spaß und gehört zu Silvester dazu.


    Wenn der Dienst an Neujahr morgens um 7 nicht wäre...
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    12 Dezember 2007
    #4
    Du hast eine Pistole? :ratlos: Hast du einen Waffenschein?
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    12 Dezember 2007
    #5
    So eine, wo man oben einen Böller reinlegt und den dann wegschießt. Keine Ahnung, wie die heißt. Damit verschießt man hier diese Vogelschreck-Teile.
     
  • SexySarah
    SexySarah (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    Verlobt
    12 Dezember 2007
    #6
    ich schau mir das feuerwerk immer gerne an. geld gebe ich dafür net aus. kaufe lieber meinen tieren was zum spielen oder tabak :zwinker: haben davon mehr als von böllern!

    aber wunderkerzen hole ich mir wieder!
    erwärmen die auch die lust?? *frag*
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    12 Dezember 2007
    #7
    Du meinst der Mensch wäre nicht schuld an den ganzen Scheiß?????:eek:
     
  • shabba
    Gast
    0
    12 Dezember 2007
    #8
    ach du meinst die freigesetzte waermeenergie des boellers heizt das klima an? aeh... ja. genau.
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    12 Dezember 2007
    #9
    Ich weiß nicht, wer was verschuldet hat, aber ich finde es langsam unerträglich, dass absolut alles im Alltag nach CO2-Ausstoss und Wärmeabgabe bewertet wird...
     
  • Cheater!
    Cheater! (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    12 Dezember 2007
    #10
    Naja, aber auf die Idee, dass die Wärme aus Knallkörpern etwas mit dem Weltklima zu tun haben könnte, kommt doch wohl nur Theresamaus :zwinker:

    Ich mach bei dem Feuerwerk übrigens auch nicht mit, ist mir zu albern :tongue:
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    12 Dezember 2007
    #11
    Ich fürchte nicht...
    Da verbrennt doch noch was! Gefährlicher Kohlendioxid entsteht! Die Welt geht unter!!! :eek:
     
  • User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    12 Dezember 2007
    #12
    Nein, der Spaß MUSS sein!:smile: Ist ja nur ein mal im Jahr....:tongue:
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2007
    #13
    ich würde darauf verzichten, weil ich sowieso nicht schieße :zwinker:
     
  • User 40300
    Benutzer gesperrt
    282
    103
    11
    Verheiratet
    12 Dezember 2007
    #14
    Weder ich noch irgendjemand aus meinem Umfeld schießt Silvester-Böller oder -Raketen. Das ganze Getue der Politik mit dem Klimawandel etc. etc. kann ich langsam nicht mehr hören. Denn: Was sollen wir als kleine Bürger schon dafür können. Ich habe die Entwicklung falls sie so sein sollte wie getan wird, sicher nicht verursacht. Auf der anderen Seite habe ich sogar für die Umwelt investiert und fahre ein sparsames Auto mit Katalysator mit der besten Schadstoffklasse. Das Gerede in den Medien hört auf sobald ein strenger Winter kommt. Ist es mal zwischendurch milder, geht's wieder los...Es ist Geschäftemacherei dahinter. Filter für Holzöfen sind schon geplant. Irgendwann brauchen wir einen Filter für unser Hinterteil und dürfen im Biergarten nicht mehr rauchen.
    In Deutschland wird immer alles übertrieben und zerredet.
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    12 Dezember 2007
    #15
    Ich kaufe keine Sylvesterböller und ich mag auch keine. Meinem Onkel ist mal, als ich noch ein Kind war, so ein "Chinaböller2(?) in der Hosentasche explodiert und der Verband musste jeden Tag gewechselt werden, es war wohl extrem schmerzhaft.

    Außerdem bin ich ein ziemlich schreckhafter Mensch und dieses ganze rumgeknalle macht mich eher wahnsinnig :tongue:
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    12 Dezember 2007
    #16
    Haben wir auch und damit macht es echt spass... :smile:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    12 Dezember 2007
    #17
    Hab noch nie Böhler verschossen. Dafür auch noch Geld ausgeben? Nein danke!
     
  • Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    1
    nicht angegeben
    12 Dezember 2007
    #18
    Ich selbst habe riesengroßen Respekt vor Böllern, Krachern und Raketen und halte allenfalls mal eine Wunderkerze in der Hoffnung, dass ich das überleben werde! :smile:

    Ein Feuerwerk finde ich zwar recht schön, aber am besten gefallen mir immer die professionellen, und nicht das, was Hinz und Kunz da abfeuert. Von daher wäre es für mich nicht schade, darauf verzichten zu müssen, solange es zB ein städtisches Feuerwerk oder ähnliches gäbe.

    Außerdem frage ich mich immer, ob den Leuten nicht das Geld zu schade ist, das sie wortwörtlich für diese Artikel verpulvern?? :geknickt:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    12 Dezember 2007
    #19
    Ganz bestimmt tun sie deine Lust erwärmen :drool:
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2007
    #20
    Ich hab noch nie geböllert. Ich schau allerdings gern dabei zu und das möchte ich auch nicht missen müssen :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste