Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr Augenlaser gegen Fehlsichtigkeit riskieren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 19 Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn man fehlsichtig ist, kann man eine Sehhilfe tragen :cool: Oder eine Behandlung mit dem Augenlaser riskieren.
    Würdet ihr eine solche Augenlaserbehandlung wagen, weil ihr dadurch eure Fehlsichtigkeit dauerhaft korrigieren könntet? Oder habt ihr Angst davor, dass dabei eure Augen evtl. noch mehr geschädigt werden?

Theresamaus, 19 Juni 2010
  2. SchwarzeFee
    0
    Ich glaube schon...
    Hm... also ich weiß, dass die Oma meines Freundes sich ihre Augen jetzt lasern lassen möchte, weil sie sich auch sagt, dass sie in ihren letzten Jahren, die sie noch hat, nochmal richtig schön sehen möchte... das hat einfach auch mit der Lebensqualität zu tun...
    Wenn das bei ihr gut ausgeht und sie echt zufrieden ist, dann wäre das für mich ein Argument, es selbst auch machen zu lassen.
    ABER: Noch bin ich befreit, da ich keine Sehhilfe brauche :smile:

SchwarzeFee, 19 Juni 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Nein, das würde ich höchstens machen, wenn ich so schlecht sehe, dass es keine Kontaktlinsen mehr in meiner Stärke gibt. Und selbst dann würde ich es mir noch tausend Mal überlegen.
    Hätte riesen Schiss, dass da was schiefgeht.

User 12900, 19 Juni 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Ich kenne mittlerweile schon zwei Leute, die das gemacht haben und sehr zufrieden sind. Hätte ich das Geld würde ichs machen lassen.

aiks, 19 Juni 2010
  5. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    ich bin kurzsichtig mit laser an meinenaugen nein
    da die größere gefahr ist das ich nachtblind werden kann da trage ich lieber eine brille

pluto, 19 Juni 2010
  6. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ja, wenn ich stärker fehlsichtig wäre bestimmt. Ich habe so trockene Augen dass ich keine Kontaktlinsen tragen darf. Wenn ich so stark fehlsichtig wäre dass ich ohne Brille nicht mehr zurecht käme würde ich wohl lasern lassen.

User 32843, 19 Juni 2010
  7. MsThreepwood
    2.424
    Sobald meine Sehstärke einigermaßen konstant ist, lasse ich mir die Augen lasern.

MsThreepwood, 19 Juni 2010
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Geht das denn noch? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass viele Ärzte das nur bis zum 65. Lebensjahr machen.

Ich würde über eine solche OP erst ab einer Dioptrienstärke von etwa -6 nachdenken. Im Moment also noch nicht.

VelvetBird, 20 Juni 2010
  9. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Off-Topic:
    ja. geht. meine oma ist ü80 und hat sich die augen lasern lassen, vor kurzem.

Tinu, 20 Juni 2010
  10. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Ich habe bei meiner Augenärztin gefragt ob/wie/und bla sowas möglich ist. Meine Fehlsichtigkeit würde wohl zu einer komplizierten OP führen die keine Krankenkasse übernimmt und nicht "gängig" ist.... Ich wär die Brille gerne los... aber nich bei den Aussichten

Silent Empire, 20 Juni 2010
  11. Lily87
    Gast
    0
    Ich habe davor viel zu viel Angst. Dabei kann man ja nicht mal die Augen schließen :smile:D) und bekommt alles mit. :eek:

Lily87, 20 Juni 2010
  12. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    :grin: ..... geht mir auch so .... könnte mir nicht mal Augentropfen verabreichen ...... da müßte ich ja hinsehen ...... :eek: ...... nicht Augen zu und durch :zwinker: :grin: :smile:

User 78066, 20 Juni 2010
  13. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Nein, ich habe kein Problem mit meiner Brille.

Es fehlt übrigens die Antwortoption: "Ich habe es probiert, und meine Augen haben Schaden davongetragen" :zwinker:.

BrooklynBridge, 20 Juni 2010
  14. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Ich hab selbst 6 Dioptrien auf beiden Augen,aber ich würde es nicht machen lassen. Schiss, daß was schiefgeht habe ich eher weniger aber ich glaube, daß das sehr unangenehm ist, da mit weit aufgerissenen Augen zu liegen und alles mitzubekommen.

Darlene, 20 Juni 2010
  15. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Vorher auf keinen Fall.

simon1986, 20 Juni 2010
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich das sofort machen!

krava, 20 Juni 2010
  17. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Ich würde es nicht machen, ohne guten Grund. Denn wenn ich denn so Eitel wäre, müsste ich mir auch Haare Implantieren lassen, Zähne ziehen lassen, andere Haare weglasern lassen, entwas Fett absaugen und modelieren lassen, ins Solarium regelmässig gehen und meine Muttermale entfernen lassen. Und das alles nur um perfekt auszusehen, bzw. was die Mode sagt was perfektes Aussehen ist?! Nein danke das ist mir zur Zeit zu gefährlich und zu teuer...

Ich lebe gut mit meiner Brille und ohne unbekannte langzeitrisiken. Das einzige was ich z.Z. in dieser Hinsicht in Erwägung ziehe sind Kontaktlinsen.

Q-Fireball, 20 Juni 2010
  18. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Was heißt hier eigentlich riskieren? Das bieten sschon so viele an, dass das glaube ich kaum noch ein Argument ist.
    Was mir Sorgen macht, sind die Langzeitfolgen, die ja noch nicht so abzusehen sind, zumindest nicht, dass ich wüsste.

Das scheint ja leider die Voraussetzung zu sein.... wenn ich solange warte, falle ich aus dem zulässigen dpt-Bereich raus fürchte ich :hmm:

Aily, 20 Juni 2010
  19. Lily87
    Gast
    0
    Genau. :grin:

Bei meinem Augenarzt kriegen alle unter 25 vor der Untersuchung Augentropfen. Mich müssen sie fast festhalten :grin:

Wobei es ging, als ich sie mir wegen einer Entzündung selbst eingetropft habe.

Kontaktlinsen würde ich vl gar nicht reinbringen. :grin:

Hab allerdings nur -2.75, da muss ich nix lasern lassen.

Lily87, 20 Juni 2010
  20. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Im normalen Leben habe ich überhaupt kein Problem mit meiner Brille... ganz im Gegenteil: Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, keine Brille zu haben, weil ich mich ohne Brille total hässlich finde und weil meine Augen recht empfindlich sind, so dass sie ohne Brille schon bei leichtem Wind ganze Zeit tränen würden.

Die Sache hat nur einen Haken:
    Ich vertrage keine Kontaktlinsen, so dass ich nur ohne Sehhilfe skifahren kann. (Ohne richtige Skibrille tränen meine Augen und es gibt keine Skibrille mit geschliffenen Gläsern. - Einfach wil die Gläser wegen ihrer großen Fläche viel zu dick wären)
    Bis jetzt habe ich ohne Sehhilfe beim Skifahren auch noch keine Probleme. - Aber wenn das irgendwann nicht mehr geht, bleibt mir nichts Anderes übrig, als meine Augen lasern zu lassen, wenn ich weiterhin skifahren will. - Und dann muss ich im Alltag eben eine Brille mit Fensterglas tragen, um mir weiterhin zu gefallen.

User 44981, 20 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...