Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr bei evtl. Scheidung euren Familiennamen rückgängig machen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 10 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr bei Heirat den Familiennamen eures Partners angenommen habt aber es später leider zur Scheidung kommt :geknickt:, würdet ihr euren Namen wieder rückgängig machen und den Mädchennamen annehmen oder den Namen vom Ex bzw. den Doppelnamen beibehalten, aus welchen Gründen auch immer?
     
    #1
    Theresamaus, 10 September 2008
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nein, ich würde meinen jetzigen namen behalten

    1. heißt mein sohn auch so und ich möchte, dass er so heißt wie ich
    und ich will ihm nich mit 4 beibringen, wieso er plötzlich anders heißt, wo er sich doch jetz endlich mal merken konnte, wie er mit nachnamen heißt :tongue:

    2. find ich den namen schöner, als meinen mädchennamen
     
    #2
    Beastie, 10 September 2008
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    1. Genau wegen der Kinder würde ich es auch machen.

    2. Geht mir ähnlich, er ist auch so prägnant und jeder aknn ihn auf Anhieb verstehen und sich merken, mich fragt man nie zweimal nach dem Namen.:grin:

    3.Mein Mädchenname ist hier auch regional, ganz schrecklich stark verbreitet.

    4.Heiß ich nun schon 15 Jahre so und habe keine Lust mich wieder umzugewöhnen und meine Unterschrift neu zu lernen, ausserdem würde ich meinen Mann selbst bei einer Trennung kaum böse sein, ist nicht unser Stil.:zwinker:
     
    #3
    User 71335, 10 September 2008
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    2. naja, das is bei mir nich so.. bzw die leute sind einfach zu blöd. trotzdem das O langgezogen is, muss ich immer dazu sagen: mit einem f. oder die lesen meinen namen und sprechen ihn mit 2 F aus und ich muss korrigieren

    3. hier nich mehr so.. aber trotzdem

    4. ja is bei mir auch so. und die rennerei, die man dann wieder hat und alle versicherungen anrufen und dann wollen die wieder kopien usw. nee danke.
    außer bei meinem führerschein... der is noch auf meinen mädchennamen ausgestellt, den hab ich nie ändern lassen :tongue:
     
    #4
    Beastie, 10 September 2008
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ich auch nie:grin: , ich hab sogar noch den riesigen grauen Lappen mit einem Uraltbild.
     
    #5
    User 71335, 10 September 2008
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    Off-Topic:
    so alt bin ich noch nich, als das ich den noch bekommen hätte :ROFLMAO:, aber meiner is immerhin noch rosa :zwinker:
     
    #6
    Beastie, 10 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet evtl Scheidung
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 August 2008
8 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 Januar 2008
13 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2007
1 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.