Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr bei ihm bleiben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~VaDa~, 29 März 2005.

  1. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr!

    Stellt euch vor ihr seit 4 Monate mit eurem Freund zusammen.
    Ihr habt ihn kennen gelernt,als er mit seiner Ex in der Disco war,sie hat da ziemlichen Terror gemacht,was sich auch danach noch ein paar mal wiederholte,was sich dann aber gelegt hat und mittlerweile,wenn ihr sie seht,ihr einfach an ihr vorbei geht.

    Euer Freund trifft sich aber immer noch mit ihr,so ca. einmal die Woche,geht mal mit ihr zusammen weg,sonst ist es meist so,dass ihr sie wenn zusammen in der Disco trefft.
    Er ist fast jeden Tag bei euch,zieht bald neben euch und fährt mit euch in den Urlaub.

    Würdet ihr ihm das Vertrauen entgegen bringen und mit ihm zusammen bleiben?
     
    #1
    ~VaDa~, 29 März 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    Hey!

    Du weißt ja schon, unter welchen Bedingungen ich it ihm zusammenbleiben würde. habt ihr denn nun mal geredet? Ihr müsst einen für euch beide akzeptablen Kompromiss ausarbeiten, ansonsten sehe ich ganz schön schwarz., was die Zukunft eurer Beziehung betrifft...
     
    #2
    cat85, 29 März 2005
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    @cat85:

    Schau mal in den anderen Thread,da steht ein wenig dazu drin,was wir beredet haben,er kommt aber heute nochmal vorbei und wir reden weiter.

    Nur leider geht das ja nicht,dass ich ihm meine Version aufdrücke,er will sie nun mal treffen,dann wäre das Ganze ja kein Kompromiss.
     
    #3
    ~VaDa~, 29 März 2005
  4. cat85
    Gast
    0

    er könnte sich ja mit ihr treffen, wenn andere dabei sind - nicht unbedingt du, aber irgendwer...er sollte sich mal entscheiden, was ihm wichtiger ist - deine Gefühle oder Kontakt zu seiner Ex!



    Edit: Hab den Rest gelesen, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum das sein muss. Aber anscheinend musst du dir überlegen, ob du damit umgehen kannst und notfalls Konsequenzen ziehen...vielleicht wacht er dann ja auf, denn hier gehts ja um die Beziehung zu seiner Ex und die Beziehung zu dir - beides geht ja so nicht!
     
    #4
    cat85, 29 März 2005
  5. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Jetzt am Samstag als sie zusammen weg waren war wohl jemand noch mit dabei,die gehen ja wenn zusammen weg,sprich feiern und da sind dann auch teilweise Leute,die ich kenne.
    Selbst da hat ihn ja jemand drauf angesprochen,dass er sich doch mal entscheiden soll,er hat gesagt er hat sich entschieden und muss wohl auch mit jemanden da über uns gesprochen haben.
    Jetzt Mittwoch gehen sie ja zusammen zu einer Freundin,die sie eingeladen hat.



    Er will aber das beides geht,weil sie ihm auch noch wichtig ist.
     
    #5
    ~VaDa~, 29 März 2005
  6. cat85
    Gast
    0

    aber er muss auch eine Lösung finden, mit der auch Du leben kannst...und für dich ist es ja anscheinend nicht ok, wenn er sich allein und so oft mit ihr trifft - ich kann dich verstehen! :zwinker:
     
    #6
    cat85, 29 März 2005
  7. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    joa mach schluss...
    such dir n freund, der noch nie eine freundin hatte...
    oder den keinen kontakt zu seiner ex hat...


    nein im ernst...
    wie schwachsinnig ist das bitte ?!?!

    das mit seiner ex ist zu ende.... und hatte seine gründe...
    er geht mit freunden weg...und seine ex ist da dabei
    und du sagst..."er trifft sich mit seiner ex"

    also da stimmt was mit deiner wahrnehmung nicht...

    ihm das zu verbieten...wäre dreist...

    wenn du ihn liebst...könntest du ihm das vertrauen geben...
    aber das ganze sollte nicht andersrum lauten...

    wenn er dich liebt..hat er den kontakt zu unterbinden...

    nene...sry
     
    #7
    2Play, 29 März 2005
  8. Unbekannter
    0
    So sehe ich das auch, hab mich ja schon mal dazu geäußert - diese Art von krankhafter Eifersucht zerstört die Beziehung auf Dauer ...

    Und dann ist bestimmt der böse Kerl Schuld der immer mit der Ex wegegangen ist :kotz:

    Komm auf den Boden - du kannst seine Ex (solange sie sich auch im gleichen Freundeskreis bewegt) nicht aus seinem Leben verbannen ... arangier dich und gut. Er hat dir nie nen wirklichen Grund gegeben! Er hat sich immer für dich entschieden und gegen sie ... jetzt bring ihm mal bischen Vertrauen entgegen.
    Ich find das ganze Getue schon kindisch ... aneinander vorbeigehen und ignorieren usw.
     
    #8
    Unbekannter, 29 März 2005
  9. cat85
    Gast
    0
    vielleicht solltet ihr beide mal alles lesen und hier nicht irgendwelchen Müll erzählen, der sich nicht auf die Situation bezieht. er trifft sich sehr wohl oft genug allein mit ihr! und das ist es auch, was Vada so stört...

    Mittwoch trifft er sich mit Freunden, bei denen seine Ex dabei oist - das ist aber nicht, was sie stört!
     
    #9
    cat85, 29 März 2005
  10. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    ne mal im ernst...
    so jemandem solltest du vetrauen ? ... - ich denke nicht, dass es vernünftig wäre...
    siehst doch, dass er dich nur verarscht ... :/

    /ironie off

    allein diese frage zu stellen find ich dreist "soll ich mit ihm zusammenbleiben ?" ...."soll ich so gnädig sein ...weil eigentlich ist er ja voll das arschloch" ... :>

    das problem liegt bei dir und nicht bei ihm...
    weil ich genügend leute kenne, die noch regelmäßig kontakt zu ihrem/ihrer Ex habe... aber das ist echt abartig was bei dir da abgeht...sry
     
    #10
    2Play, 29 März 2005
  11. cat85
    Gast
    0
    Wer bist du eigentlich, dass du so urteilen kannst? ich hoffe, du hast wenigstens ihre anderen Threads gelesen, um sowas schreiben zu können...das Problem besteht nicht seit gestern. wie würdest du es finden, wenn deine Freundin sich mit ihrem Ex, der noch lange als ihr schon zusammen wart gekämmpft hat und dich schlecht geredet hat, treffen würde?

    aber klar, krankhafte Eifersucht...immer wieder faszinierend, wie viele Hobby-Freuds hier unterwegs sind!
     
    #11
    cat85, 29 März 2005
  12. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Meine Ex-Freundin hat sich "oft" mit ihrem Ex getroffen. Mal mehr, mal weniger.

    Natürlich der Umstand, dass es der/die Ex ist lässt einen immer ins stocken geraten.

    Aber selbst wenn er mich schlecht gemacht hätte, hat es mich nichts anzugehen. Dann habe ich ein Problem mit ihm und nicht meine Freundin.
    Das bin dann auch bereit ich zu klären und ihn mir mal beiseite zu nehmen.
    Denn das meine Ex sich noch mit ihrem Ex versteht und es nicht mehr tun soll nur weil ich ein Problem mit ihm habe... Also bitte...das ist halt so die Mädelsschiene.

    Wenn ihr euch mit jemandem nicht versteht, dann darf es niemand aus eurem Freundeskreis tun.

    Nein kommt mir nicht mit - ich bin gar nicht so.

    Es ist so ! Fakt ! So läuft das bei euch Mädelz einfach ab.

    Tut mir ein bisschen Leid, aber in dieser Beziehung sind Mädchen einfach total ignorant. Sei es ...es betrifft den Freund oder gar den Freundeskreis.
    Ihr seid absolut in so einem Fall.... und das hilft nicht weiter ... :>
     
    #12
    2Play, 29 März 2005
  13. cat85
    Gast
    0
    das ist so nicht wahr. mein Freund hat viele Freunde, die ich nicht mag - ich bin kein Mensch, der viele Menschen mag :zwinker:...das stört mich nicht weiter - man arrangiert sich halt.
    Aber bei den Exfreunden ist es einfach ne knifflige Angelegenheit, den die beiden verbindet ja sicher noch einiges. und sie leidet nunmal darunter. er ist auch nicht kompromissbereit. und ich denke schon, dass es sie was angeht, denn schließlich ist sie seine Freundin - was nicht heißt, dass sie es ihm verbieten soll. das weill sie ja auch gar nicht. sie leidet nur unter der jetzigen Situation. und deswegen muss eine Lösung gefunden werden, oder es funktioniert zwischen den beiden einfach nicht.
     
    #13
    cat85, 29 März 2005
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es da noch für eine weitere Lösung geben soll?

    Dein Freund sagt dir, wenn er sich mit ihr trifft. Dein Freund fährt mit dir in den Urlaub und zieht in deine Nähe. Soweit ich weiß, hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen weshalb du ihm nicht vertrauen solltest?
     
    #14
    glashaus, 29 März 2005
  15. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    ja sie sollte schluss machen... und sich jemanden suchen der passt...

    so läuft es ja eh in unserer gesellschaft ab...

    es heißt ja nicht mal mehr..."was nicht passt...wird passend gemacht"

    sondern "was nicht passt...wird ausgetauscht" ...

    also sollte sie auch so handeln und sich einen neuen suchen und von vornherein abchecken wie er zu seiner ex steht...

    und wo ist ihr kompromiss ?
    wo ist der ? ... - ich seh ihn nicht...

    er trifft sich maximal 1 mal die woche mit seiner ex... und 6/7 oder 7/7 tagen mit seiner jetzigen freundin ... das verhältnis stimmt doch ...

    ich würde mir gedanken machen...würde mein freund mehr mit seiner ex zu tun haben als mit mir ...aber so ?!?

    also bitte...das ist halt einfach krankhaft...das muss man selber sehen...
    nicht er hat etwas zu ändern.... sondern SIE !

    aber das seht ihr mädlez eh nicht ein ... :/
     
    #15
    2Play, 29 März 2005
  16. cat85
    Gast
    0
    ich finde das nicht krankhaft. ich verstehe auch nicht, dass man sich unbedingt mit seinen Exfreunden ständig treffen muss. hat er keine anderen Freunde? als er mit ihr zusammen war, hatte er doch bestimmt auch andere Menschen um sich. das ist aber gar nicht der Punkt. und sie verlangt ja auch nicht, dass er den Kontakt zu ihr abbricht oder sie nicht mehr sieht. Was soll sie denn ändern? warum soll sie sich quälen?
    und das sie hier seit Wochen schreibt und versucht eine Lösung zu finden (sie setzen sich ja auch zusammen und versuchen einen Kompromiss zu finden) zeugt nicht gerade davon, dass sie ihn oder die Beziehung aufgibt...oder?
     
    #16
    cat85, 29 März 2005
  17. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Hab ichs überlesen ?

    Was ist ihr Kompromiss ? :schuechte

    Was ist sie bereit einzustecken ? In der Beziehung muss sie eben einstecken...ganz ohne wirds nicht gehen...

    also wo ist ihr Kompromissvorschlag ?
     
    #17
    2Play, 29 März 2005
  18. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na klar würd ich bei ihm bleiben! mit wem ist er denn zusammen? mit dir! mit wem fährt er in den urlaub? mit dir! und neben wen zieht er bald hin??? neben dich! so. DU bist seine freundin, SIE ist seine ex. fertig, aus. jeder hat in seinem leben nunmal vergangene liebschaften (was für ein wort :kotz: ), ähm egal, die kann man nunmal nicht ignorieren.... gut, manche haben zu ihren exfreundinnen/exfreunden gar keinen kontakt mehr, ok. aber es geht eben auch anders. und wie es scheint, ist sie ja nunmal in seinem freundeskreis.... und sie verstehen sich eben noch gut....wären da gefühle oder sowas...dann wär er doch mit ihr zusammen und nicht mit ihr! die beiden scheinen sich wohl jetzt besser zu verstehen als in der beziehung, hätten sie das eher gemerkt, wären se vllt nie zusammen gekommen, man weiß es nich.... akzeptier sie als ganz "normale" freundin, quasi als "kumpelfreundin" von ihm....denn mehr ist sie einfach nicht!!!!
     
    #18
    Kleine_Nelli, 29 März 2005
  19. cat85
    Gast
    0
    und seiner? :grin:

    sie wollen/können beide nicht zurückstecken...wenn sie keinen Kompromiss finden bleiben die Fragen: Ist ihr die Beziehung soviel wert, dass sie darüber hinwegsehen kann, dass er sich mit seiner Ex trifft? oder Ist ihm die Beziehung soviel Wert, dass er auf seine Ex (wenigstens zum Teil) verzichtet?
     
    #19
    cat85, 29 März 2005
  20. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    1. Wenn ihr die Beziehung nicht so viel Wert ist ...als das sie darüber hinwegsehen könnte ohne sauer zu werden...dann soll sie echt schluss machen..

    2. Ist ihm die Beziehung so viel Wert um auf sie zu verzichten (von zum Teil hat "vada" nichts gesagt) ?

    Was ist das für ein Vergleich ?
    Merkst du, dass er mehr aufgeben muss nur damit sich seine Freundin wohl fühlt ...als sie ...ist gar nicht zu vergleichen hier...Aber sie verlangt das mit mehr Nachdruck...als er von ihr, dass sie sich mal beruhigt.

    Von daher finde ich das unter aller Sau ...
     
    #20
    2Play, 29 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet ihm bleiben
Treasure99
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
6 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
16 Antworten