Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr bei Kopftuchpflicht auf Friseur verzichten, weil überflüssig?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 8 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Im Iran müssen alle Frauen in der Öffentlichkeit ihre Haare mit einem Kopftuch oder Schleier verdecken. Deshalb kann man ihre Frisur nicht erkennen. Wenn ihr hypothetisch in so einem Land leben solltet, würdet ihr auf Friseur gänzlich verzichten, weil eh niemand (außer Familienmitglieder) je ihre Haare zu sehen kriegen? Man könnte ohne weiteres ungekämmt wie Struwwelpetra aussehen, Hauptsache frau trägt ein Kopftuch. Oder würdet ihr trotzdem zum Friseur gehen? Wir nehmen an, dass es trotz Kopftuchpflicht Friseure für Frauen gibt und jede Frau ihre Haare so gestalten kann wie sie möchte, nur nicht öffentlich zeigen.

Theresamaus, 8 Juli 2010
  2. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Haha, das denkst du :grin:
    Was die Frauen in Iran für Friseur und Kosmetik raushauen liegt oft weit über dem hiesigen Standard. Denn was ist schon öffentlich? Draußen auf der Straße ist die Haube auf, aber bei ner 100-Leute-Party drinnen kommen die Dinger schnell runter - und wer dann wie ein Putzwedel aussieht hat bei beiden Geschlechtern ganz schnell die A*schkarte gezogen.

User 29206, 9 Juli 2010
  3. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Man muss in der Öffentlichkeit ein Kopftuch tragen.
    Der Islam verbietet es nicht, vor Kindern, Alten, Frauen oder Verwandten etwas mehr zu zeigen, also zum Beispiel im eigenen Haus dem Ehemann gefallen oder ihn beim Sex mit der tollen Frisur anzuturnen ist erlaubt.
    Oder gilt deine hypothetische Kopftuchpflicht für alle Lebenslagen?

BrooklynBridge, 9 Juli 2010
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich habe mal so ca. 2 Jahre (glaube ich) ein Kopftuch getragen. Auf meine "Frisur" hatte das keinen Einfluss.

User 50283, 9 Juli 2010
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Ich würde auswandern.

Weshalb hast du das getan?

User 29904, 9 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...