Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr das eurem Partner erzählen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ShowMeHow2Live, 10 Oktober 2003.

  1. Würdet ihr dem Partner von DIESER Beziehung erzählen?

    moin...
    während meines 1 jährigen usa aufenthalts hatte ich eine Beziehung mit meiner gastmutter. ich war damals 17 und sie 28...
    und nein, sie war keinen pedophile, es war einfach ein totaler zufall und auch eine wunderschöne erfahrung...
    nun habe ich eine freundin, die ich sehr liebe... würdet ihr an meiner stelle ihr davon erzählen? ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas angst vor ihrer reaktion darauf habe...
    danke im voraus!
     
    #1
    ShowMeHow2Live, 10 Oktober 2003
  2. someonetolove
    0
    hi,
    hattest du diese affäre mit der gastmutter während du schon mit deiner jetzigen freundin zusammen warst, oder war das vor eurer Beziehung?
    wenns davor war.. hmm.. naja, wenn ihr über ex-freunde oder so redet, kannst du es ihr ja erzählen.
    ich sehe da nich so das problem nun.
    ob man nun ne 18 oder ne 28 jährige anziehend findet...

    someone :eckig:
     
    #2
    someonetolove, 10 Oktober 2003
  3. davor natürlich...
    aber für männliche wesen ist es doch eher ungewöhnlich im Alter von 17 mit einer 28-jährigen ne affäre zu haben...
    bei mädels ist das ja eher gang und gebe...
     
    #3
    ShowMeHow2Live, 10 Oktober 2003
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Klar wieso denn nicht? Ist doch nix verbotenes. Vielleicht hatte sie nen 30 jähigen vor dir.
    Würde es aber nicht grad beim Sex oder beim Kaffetrinken mit den Schwiegereltern erzählen *g*
     
    #4
    mhel, 11 Oktober 2003
  5. Schattendieb
    0
    Naja, hat deine jetzige Freundin dich mal konkret gefragt was du vorher gemacht hast? Bzw. was du vorher alles schon für sexuelle Erfahrungen erlebt hast? Ich würde es ihr nicht unbedingt auf die Nase binden. Ausser sie würde nach so etwas fragen. Die Beziehung mit einer 28 Jährigen als 17 Jährige finde ich schon sehr seltsam. Meistens ist doch Frau die jüngere. Naja peinlich sollte dir sowas jedoch sein. Sei stolz drauf.
     
    #5
    Schattendieb, 11 Oktober 2003
  6. auch wenn das jetzt etwas eigenartig klingt, abder diese beziehung hat meine sexuellen anspruche stark beeinflusst...
    das sie mit 28 logischweise extrem erfahren war und mir somit sauviel begebracht hat...
    ich geniesse zwar den sex mit meiner nun gleichaltrigen freundin, aber bisher ist er nicht sooo befriedigend wie der, den ich mit der 28-jährigen hatte...
     
    #6
    ShowMeHow2Live, 11 Oktober 2003
  7. Schattendieb
    0
    Ich finde nicht, dass sich das eigenartig anhört. Das ist absolut nachvollziehbar.

    Naja es klingt zwar blöd, aber es gibt ein Sprichwort: " Auf nem alten Radl, lernt man das fahren" Irgendwoher muss dieses Sprichwort ja kommen.
     
    #7
    Schattendieb, 11 Oktober 2003
  8. succubi
    Gast
    0
    tja, dann musst du eben deine erfahrungen jetzt an deine freundin weitergeben - du kannst nicht von einer gleichaltrigen erwarten, dass sie auch gleich soviel erfahrung hat.

    und erzählen würd ich ihr von ex-freundinnen nur was, wenn sie konkret danach fragt. von selber davon anfangen fänd ich unnötig, da man von ex-partnern nie gern was hört.
    außerdem würd ich ihr keinesfalls unter die nase reiben, dass die 28jährige dir befriedigerenden sex geboten hat - sonst wird sich nämlich deine jetzige freundin schön brav zurückziehen und sich minderwertigkeitskomplexe einfangen. - und dann kannst du mit dem sex sowieso baden gehen.

    wie gesagt: gib deiner freundin erstmal zeit sich auf dich einzuspielen. außerdem isses mit jedem partner anders - du kannst nicht erwarten, dass jetzt alle frauen mit dir im bett so umgehen (können) wie deine 28jährige ex-freundin.
    du hättest jetzt auch eine 30jährige kennenlernen können, die dir aber trotz ihres alters nicht das bieten kann, was dir deine ex geboten hat.
     
    #8
    succubi, 11 Oktober 2003
  9. naja...
    aber danke succubi :grin:
    das ist mir alle schon klar, das problem nur, ich habe nur bedenken es ihr zu erzählen: minderwertigkeitskomplexe oder einfach nur unverständniss ihrerseits...
    bisher habe ich das thema ex immer gut abgespeisst...
    aber ich kome mir komisch vor, ihr soetwas vorzuenthalten...
     
    #9
    ShowMeHow2Live, 11 Oktober 2003
  10. Schattendieb
    0
    @ShowMeHow2Live: Aber warum kommst du dir komisch vor? Wenn sie nicht direkt danach frägt, dann gibt es auch kein Grund dies zu erzählen. Du lügst sie weder an noch verschweigst du ihr etwas erzählenswertes. :smile:

    Ich glaube das deine jetzige Freundin das Thema EX, eh lieber sein lassen will. Man redet halt nicht gerne über vermeindliche bzw. ehemalige Konkurentinnen.
     
    #10
    Schattendieb, 11 Oktober 2003
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn du merkst, dass deine Freundin nicht mit dir über deine vergangenen Beziehungen reden will, dann würd ich das auch akzeptieren und nichts von dieser Gastmutter erzählen. Ich denke aber mal irgendwann wird sie sich auch für deine Vergangenheit interessieren und dann werden auch so fragen kommen wie "mit wem hast du schon so geschlafen" usw. An dieser Stelle musst du dann natürlich mit der Wahrheit rausrücken. Ich finde die Sache aber auch gar nicht so schlimm. Stehe einfach dazu. Natürlich solltest du deiner Freundin aber nicht sagen wie geil doch der Sex mit der Frau war.
     
    #11
    User 7157, 11 Oktober 2003
  12. succubi
    Gast
    0
    ja, dich zwingt keiner ihr das zu erzählen. wieso solltest du sowas vom zaun brechen, wenn es nicht notwendig is? das du schon mal ne freundin hattest wird sie sich ja vielleicht selber zusammenreimen können - aber solang sie sich nicht dafür interessiert was in deiner vergangenheit war, lass das thema gut sein.
    glaub's mir einfach - es is besser so. vor allem für sie.
    ich kenn das gefühl wenn man als eher unerfahrenes mädel hört wie toll doch nicht die ex-freundinnen waren. aber woher soll man denn das wissen haben, wenn man noch keine bzw. nur wenig erfahrungen gesammelt hat bisher?!
    es verletzt nur ungemein, wenn einem was von ner ex erzählt wird, die ach so toll war. du brauchst es net mal so formulieren - die meisten frauen/mädels können sich schon ihren reim drauf machen wenn du von dem thema anfängst.
    und dann fängst du vielleicht auch noch unbewusst an sie zu vergleichen - und auch das tut sehr weh.
    manchmal isses einfach für alle beteiligten besser, wenn du was "vorenthaltest". vor allem ex-geschichten sind für die meisten neuen partner in irgendeiner weise verletzend oder zwingen einen über etwas nachzudenken, dass eigentlich egal sein sollte. - und dann kommen oft fragen auf, die dann schön ins aug gehen können.
    es gibt dinge, die können ruhig solang unerwähnt bleiben, bis der neue partner danach fragt. :zwinker:
     
    #12
    succubi, 12 Oktober 2003
  13. Sokrates
    Gast
    0
    stell dir doch einfach mal vor, wenn sie dir vergleichbares erzählen würde. ich denke, dann weißt du die antwort selbst, oder?

    wenn es dir so auf der seele brennt, daß du es nicht für dich behalten kannst, dann warte wenigstens noch, bis du es ihr erzählst. wenn sie dich besser kennen gelernt hat (in jeder hinsicht), dann wird sie deine geschichte vermutlich nicht mehr oder weniger merkwürdig (nicht wetend gemeint) finden, aber mit sicherheit schneller verdauen / vergessen.

    sonst füge ich mich natlos in succubis beiträge ein.

    greetz
     
    #13
    Sokrates, 12 Oktober 2003
  14. succubi
    Gast
    0
    dem schließ ich mich an.
    es würd oft schon helfen, wenn sich die leute mehr in andre menschen reinversetzen würden... klar, nicht jeder is immer der gleichen meinung und nicht jeder reagiert auf gewisse dinge gleich. aber ich glaub das die wenigsten gern hören, dass der/die ex-partner(in) in irgendeiner art und weise besser war als man selbst. und allgemein is das thema ex bei den meisten leuten ein heikles thema.

    überleg dir wirklich mal wie du dich fühlen würdest, wenn deine freundin dir von einem um einiges älteren ex erzählen würd... und dann überleg dir mal ganz ehrlich, ob du das gut finden würdest oder ob du das gar nicht erst wissen wollen würdest. (zumindest bis zu dem zeitpunkt wo du selber nachfragst)

    ich für meinen teil hab schon öfters im nachhinein bereut wenn ich zu viele fragen gestellt hab - denn man bekommt leider eher selten die antworten die man gern hören würde...
     
    #14
    succubi, 12 Oktober 2003
  15. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Hmmmm...klingt zwar für mich wie aus American Pie....
    ...aber warum denn nicht?Schließlich hattest du damals keine Freundin-wenn ich das richtig verstanden habe,und somit hast du sie auch nicht betrogen...also,wo liegt das Problem!?
     
    #15
    Knöpfchen, 12 Oktober 2003
  16. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hatte schon beziehungen mit grösserem altersunterschied. ihre söhne hätten kollegen von mir sein können. und meine letzte freundin war 9 jahre jünger. das ist doch so etwas von egal! wenn du es als selbstverständlichkeit hinnimmst dann wird es auch eher als selbstverständlich angenommen, wenn du es deiner freundin erzählst.
     
    #16
    president, 12 Oktober 2003
  17. thies
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    Ist doch erzählenswehrt

    Ich denke du kannst es ihr erzählen, warum auch nicht :cool1:
     
    #17
    thies, 12 Oktober 2003
  18. jimpanse
    Gast
    0
    Also ich bin der Meinung das man in einer Beziehung über alles reden sollte... Nur dann ist es für mich eine Beziehung. Ich würd es ihr sagen,es ist ja eh schon passiert, und ich glaub nicht, das deine Freundin fehlerfrei ist!

    Bis denn
     
    #18
    jimpanse, 12 Oktober 2003
  19. liebes mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    warum willst du ihr davon erzählen?
    ich meine, wenn es sich "anbietet", weil sie zum bsp. nach exfreundinnen fragt, dann würde ich das schon erwähnen.
    sie wird dir dann schon nicht den kopf abreißen.... :cool:
     
    #19
    liebes mädel, 12 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet eurem Partner
Treasure99
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
6 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
16 Antworten