Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr das gleiche Fach an der Uni studieren, damit ihr auch nach dem Abi

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es gibt Leute, die in der gymnasialen Oberstufe mit jemandem aus dem gleichen Leistungskurs zusammen sind :herz: Und dann kommt das Abitur und dann? Natürlich Uni.
    Würdet ihr auf die Idee kommen an der gleichen Uni und obendrein auch noch das gleiche Fach wie euer Partner zu studieren damit ihr auch an der Uni sehr viel Zeit miteinander verbringen könnt, im Hörsaal, im Seminarraum, in der Mensa usw.? Vorausgesetzt die Zulassung würde es erlauben.

Theresamaus, 28 Dezember 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Auf die Idee wär ich im Leben nich gekommen :grin:
    Im Gegenteil, ich würde dann eher absichtlich ein anderes Fach studieren, sich den ganzen Tag in der Uni und noch zuhause zu sehen fänd ich super nervig, da hat man sich ja dann kaum noch was zu erzählen :grin:
    Wenns zufällig so ist ok, hätte dann aber auch nicht ständig an ihm geklebt, nicht immer zusammen gesessen, nicht immer zusammen gegessen, aber wünschenswert find ich das gar nicht.

Numina, 28 Dezember 2007
  3. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Sauber an der Realität vorbeigelebt, was... :rolleyes:

Wir studieren unterschiedliche Sachen (haben uns auch erst an der Uni kennengelernt), und das finde ich sogar gut. Nicht nur, weil Studentinnen meines Fachs häufig komisch sind, sondern auch, weil es reicht, sein Privatleben zu teilen.

Wowbagger, 28 Dezember 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    Never....

glashaus, 28 Dezember 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nicht, wenn ichs verhindern kann. Lieber ist mir, wenn jeder beruflich sein eigenes Ding macht. Ich würde aber wohl nicht auf mein absolutes Lieblingsfach verzichten, um dem Partner "aus dem Weg zu gehen" ... aber dann wohl zumindest nicht genau die gleichen Veranstaltungen wählen, wenn möglich.

Ginny, 28 Dezember 2007
  6. mometn22
    mometn22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    Single
    Das wäre doch ziemlich blöd das gleiche wie sein Partner studieren zu wollen, als ob man überhaupt die gleichen Interessen hätte..Wo bleibt denn da die Individualität eines jeden einzelnen??..Gleiche Uni ok, wenn es sich ergibt, aber sonst..Eher nicht...

mometn22, 28 Dezember 2007
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich finde es einfallslos, wenn beide das gleiche Fach studieren wollen.

Theresamaus, 28 Dezember 2007
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hatte Zwillinge in meiner Abistufe, die hatten exakt dieselben Kurse, haben danach denselben Minijob gehabt und danach dann das gleiche in der gleichen Stadt studiert. In meinen Augen hatten die nen Dachschaden und waren definitiv keine INDIVIDUEN mehr. Wenn man da angerufen hat, ist auch eine hingegangen und hat sich gemeldet mit: "Hallo, hier sind Sarah und Julia?" *aaaaaaaaaaaaaaaaaargh!* Man wusste nie, mit wem man spricht und meistens hatten sie dann eh Lautsprecher an und haben zusammen telefoniert... :kopfwand_alt:

Ich finds eher besser, wenn beide was total verschiedenes machen, dann kommt man sich gegenseitig nicht in die Quere.

SottoVoce, 28 Dezember 2007
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Off-Topic:
    Solche Zwillingspaare kenne ich auch (sogar 2 Paare) und finde das auch sehr seltsam...
    Ich kann sie bis heute nicht auseinanderhalten, was aber auch relativ egal ist, weil sie ja sowieso fast nur im Doppelpack auftreten, die gleiche Meinung haben, etc. :kopfschue

Aber wenn man dann mal ausnahmsweise einen alleine sieht, lästern der oft über seinen Bruder :grin: (nur bei einem der Zwillingspaare)

User 44981, 28 Dezember 2007
  10. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich haben an der gleichen Schule zur gleichen Zeit Abitur gemacht, wir waren da auch schon zusammen und hatten 4 gemeinsame Kurse (aber keinen LK).

Wir studieren jetzt auch an der gleichen Uni (Vermeidung einer Fernbeziehung), aber das gleiche Fach?!? Auf keinen Fall!

Meinetwegen könnte er eines meiner beiden Fächer studieren, wär mir recht, ich hab ja zwei Studiengänge, da würden wir trotzdem nicht ständig zusammen sein.

Aber ich in seinem Fach? Nie. Einerseits wegen des Faches, und andererseits, weil wir uns dann echt 24/7 sehen. Ganz so schlimm sind wir dann doch nicht. :tongue:

drusilla, 28 Dezember 2007
  11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    :drool: Männerphantasien....

Trogdor, 28 Dezember 2007
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Wenn sich die Interessen so sehr überschneiden, warum dann nicht das gleiche Fach studieren. Wenns denn eben das Traumfach ist für beide.

Aber ich denke, bei der Studienwahl sollte es vor allem auf die Interessen ankommen und nicht darauf, was Freunde oder Partner studieren wollen.

User 20976, 28 Dezember 2007
  13. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Das sehe ich genau so!

Meine Studienwahl stand schon lange fest, meine damalige Freundin studierte etwas ganz Anderes.
    Mein jetziger Schatz dagegen ist als dem gleichen Bereich. Vielleicht nicht ganz zufällig:smile:

Die Trennung von meiner ersten Freundin kam nicht daher, dass wir nicht das Gleiche studierten und wir uns wegen der Grösse der Uni kaum sahen. Aber die verschiedene Studienwahl hatte mit unterschiedlichen Lebensauffassungen zu tun.

simon1986, 28 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...