Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

würdet ihr das risiko eingehen, dass ihr ein jahr ins gefängnis müsst?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von guglgugl, 27 März 2008.

?

würdet ihr das risiko eingehen, dass ihr ein jahr ins gefängnis müsst, nur um jemande

  1. nein, knast wäre für mich das schlimmste!

    51 Stimme(n)
    91,1%
  2. wenn das risiko relativ gering (1:10) ist in den knast zu müssen, dann schon.

    5 Stimme(n)
    8,9%
  1. guglgugl
    guglgugl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    würdet ihr das risiko eingehen, dass ihr ein jahr ins gefängnis müsstet, nur um einem fremden aus spaß einen reinzuwürgen und dieser dadurch seines lebens nicht mehr froh wird? (jetzt mal abgesehen von so sachen wie blutrache, oder ob derjenige einem verwandten oder freund von euch was schlimmes angetan hat) ihr hättet ansonsten keinerlei vorteil dadurch außer der gewissheit, dass ihr jemandem sein leben versaut hättet. (gibt ja leute, die stehen auf sowas...) und halt wenn ihr pech habt gibt`s für euch knast - ohne bewährung!
     
    #1
    guglgugl, 27 März 2008
  2. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Nein, würde ich nicht machen.

    Das würde ich auch niemanden antun wollen, nur weil man die Person nicht leiden kann.

    Das ist doch kindisch.... auch solche Racheaktionen....


    Die einzigste Aktion die ich mir vorstellen könnte wo ich "Rache" üben könnte wäre, wenn n Kerl jemanden aus meiner Familie oder Freundeskreis schwer verletzt oder zu schwerem Schaden bringt.
     
    #2
    Chimaira, 27 März 2008
  3. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Nein, da :

    ich für jemand richtig mieses auch Methoden kenne, die nicht strafbar sind

    ich dann immer nen Eintrag in der Polizei Akte hätte und wohl nie wieder nen Job finden würe

    ich eingesperrt sein nicht aushalte

    ich so jemanden nicht kenne ^^..
     
    #3
    User 53748, 27 März 2008
  4. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschung des Acc. nicht möglich...
     
    #4
    C++, 27 März 2008
  5. guglgugl
    guglgugl (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verliebt
    nur aus diesem grund? schreckt nicht viel mehr die drohende gefängnisstrafe ab? klar, würde ich auch aus gewissensgründen nicht machen, aber knast wär für mich die weitaus abschreckendere sache daran!
    und warum sollte ich (selbst wenn ich ein arsch wäre) jemand anderem versuchen das leben zu versauen, wenn ich mir damit selber meine eigenes versauen könnte...
     
    #5
    guglgugl, 27 März 2008
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Einem anderen "eins reinwürgen", oder "ihm das Leben versauen" - halt ich nicht für erstrebenswert.
    Ob Strafe droht oder nicht!

    Bislang wollte ich mich noch nie irgendwie an jemandem rächen, auch wenn ich schon Blödes erlebt habe. Von daher käme ich wohl eh nicht auf die Idee, mich auf eine Art zu rächen, die eine Freiheitsstrafe nach sich zieht. :ratlos:
     
    #6
    User 20976, 27 März 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hört sich nach ner scheißidee an. fazit: ich lass es bleiben.
     
    #7
    CCFly, 27 März 2008
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Kommt ganz drauf an...

    (Wenn einer meinen (potentiellen zukünftigen) Kindern was antut oder sowas in der Art, aber da gäbe es dann wohl mehr als ein Jahr für mich. Die einzige Rache für die ich ins Gefängniss gehen würde, wäre wohl Blutrache, in manchen Situationen scheisst man einfach auf die Justiz.)
     
    #8
    Schweinebacke, 27 März 2008
  9. Kann ich so unterschreiben, wobei das schon beim Burder anfängt usw.

    Ich heisse es nicht gut, könnte mir aber vorstellen, das bei sowas einfach die Rachegelüste zu gross werden und eine kurzschlussreaktion ausgelöst wird.
     
    #9
    Chosylämmchen, 27 März 2008
  10. minnicat
    minnicat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich würde es schon mal aus Gewissensgründen nicht tun und ausserdem wie kindisch ist das den???
     
    #10
    minnicat, 28 März 2008
  11. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nein würd ich nicht, schwachsinn.
     
    #11
    ~Miako~, 28 März 2008
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    nein. Ich finde es vorallem ziemlich bescheuert, jemandem sein Leben zu zerstören.

    Jemand der sowas tut sollte, nach dem Gefängnis, ein Leben lang eine Therapie machen müssen. Ganz normal kann man meiner Meinung nach nicht sein, wenn man so etwas macht.
     
    #12
    User 37583, 28 März 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Meine Antwort bleibt dieselbe wie in deinem anderen Thread vor zwei Wochen zu diesem Thema: nein.
     
    #13
    Samaire, 28 März 2008
  14. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Nein, aus solch banalen Gründen sicherlich nicht.
    Wenn jemand meinem Kind etwas antun würde oder es missbrauchen würde oder meinen Mann umbringen würde, würde ich drüber nachdenken.
    Off-Topic:
    Dazu fällt mir glatt der Film "Die Fremde in dir" ein.
     
    #14
    LadyMetis, 28 März 2008
  15. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, auf keinen Fall!
     
    #15
    Klinchen, 28 März 2008
  16. GreenEyedSoul
    0
    Nein, und es liegt nicht daran, dass ich nicht ins Gefängnis möchte.
    Ich würde damit wohl nicht nur meinem "Rivalen" das Leben versauen, sondern auch mir selbst. Würde dann wohl nie wieder eine Arbeitsstelle finden, meine Freunde und Familie wäre zutiefst von mir enttäuscht... nicht besonders erstrebenswert.
    Außerdem lehne ich Gewalt grundsätzlich ab.
     
    #16
    GreenEyedSoul, 28 März 2008
  17. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    sowas würde ich niemals tun! :kopfschue

    aber mal ganz sicher nicht aus angst vor dem gefängnis.
     
    #17
    Sheilyn, 28 März 2008
  18. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    :eek:

    auch das wollte ich nicht. da ist ja ein jahr knast fast noch harmlos. spinner. :kopfschue :mad: :angryfire
     
    #18
    b123, 28 März 2008
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dito.
     
    #19
    krava, 28 März 2008
  20. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.246
    Verliebt
    Wer solch kindisches Ansinnen hat, sollte das Jahr doch vielleicht besser in einer netten kleinen Therapie investieren.:zwinker:

    Das wäre besser für alle Beteilligten.
     
    #20
    User 71335, 28 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet risiko eingehen
Winterkind
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
27 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
guglgugl
Umfrage-Forum Forum
12 März 2008
4 Antworten