Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • franzius
    Gast
    0
    12 Juli 2008
    #1

    Würdet ihr den Knopf drücken?

    ​​​​​​​
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    12 Juli 2008
    #2
    dazu brauch ich mir gar keinen film ansehen... :rolleyes: ich könnte es niemals mit meinem gewissen vereinbaren, jemanden umzubringen, NUR damit ich reich bin... was für ein schwachsinn :kopfschue
     
  • User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    103
    7
    Verheiratet
    12 Juli 2008
    #3
    Nein würde ich nicht.
    Natürlich ist das auf den ersten Blick verlockend. andererseits...Wer sagt dass es nicht einen aus meinem Umfeld erwischt?
    Und selbst wenn nicht, ich könnte das Geld nicht guten gewissens ausgeben, weil ich weiß, dass für diesen "Luxus" ein Mensch sein Leben lassen musste! :kopfschue
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    12 Juli 2008
    #4
    Derjenige, der mir so ein Angebot macht, soll sich zum Teufel scheren.
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    12 Juli 2008
    #5
    Das erinnert mich irgendwie an eine Folge von den "Sliders".
    Da sind die mal in einer Welt gelandet, wo man Lotto spielen konnte, und die Gewinner, die die Lotterie gewonnen haben, wurden hingerichtet, dafür bekamen die Hinterbliebenen den Lottogewinn ausgezahlt und konnten ein finanziell abgesichertes Leben führen. Der Sinn der Lotterie war einfach ein kontrolliertes Bevölkerungswachstum und relativ ausgeglichener Wohlstand.

    Perverse Welt!
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    12 Juli 2008
    #6
    Ich bin durchaus käuflich und würde für Geld so einiges machen. Die Tötung eines Menschen gehört jedoch nicht dazu. Das ist moralisch nicht vertretbar. :smile:
     
  • Matahari
    Matahari (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    Single
    12 Juli 2008
    #7
    Wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht sofort nein sagen bei einem solchen Angebot. Wenn ich nicht ansehen müsste, wie derjenige stirbt, würd ichs wohl machen. Das macht mich nicht gerade stolz, ist aber so.:geknickt:
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    12 Juli 2008
    #8
    wenn's einfach irgendeine person erwischt, dann würde ich ablehnen. wenn das opfer aber eine person ist, die ich von grund auf hasse (aus welchen gründen auch immer) dann drücke ich gleich mehrmals. keine gewissensbisse

    aber wer wird schon jemals in so eine situation kommen? sehr unwahrscheinlich
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    12 Juli 2008
    #9
    Nein ich würde nicht drücken.
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2008
    #10
    Äh nein, würd ich nicht machen. Leben ist zu wertvoll als es für Geld zu vernichten.
     
  • User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.541
    198
    551
    nicht angegeben
    12 Juli 2008
    #11
    Bei jeder Gelegenheit, Geld auszugeben, hätte ich bis an mein Lebensende ein verdammt schlechtes Gewissen!:kopfschue
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.915
    398
    2.200
    Verheiratet
    12 Juli 2008
    #12
    Manche leben vom Drogenhandel, oder vom Waffengeschäft, die verdienen ihre Millionen auch mit Menschenleben.

    An solche Menschen müsste man die Frage richten!

    Nicht an harmlose Forumsteilnehmer. Ich würde es natürlich nicht tun, weil ich das Geld nicht wirklich brauchen. Aber es sind schon Menschen für viel weniger Geld umgebracht worden.
     
  • laura19at
    laura19at (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.370
    123
    4
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2008
    #13
    Ist jetzt vielleicht peinlich :schuechte und traurig usw..
    Aber ich würds machen!
    Ich könnt nie einen Menschen töten, wenn ich ihn sehe.
    Aber nur einen KNopf drücken und dann mit dem Geld heimgehen..ich würds SCHWEREN Herzens machen. Sorry :zwinker:
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.320
    298
    1.003
    Verheiratet
    12 Juli 2008
    #14
    Und wenn es dann zufällig ein Familienmitglied, Freund etc trifft??

    Nein, ich würde das nicht machen.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.915
    398
    2.200
    Verheiratet
    12 Juli 2008
    #15
    Es ist eine von den derart irrealen Umfragen, bei denen die Antwort so in der Luft hängt, dass sie nichts mehr aussagt
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    12 Juli 2008
    #16
    ....
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    12 Juli 2008
    #17
    Aber sie ist trotzdem hundertmal interessanter als die tausendste blas-anal umfrage...

    Zum Thema: Nein, ich könnte das nicht.
     
  • 12 Juli 2008
    #18
    Ich hätte keine Probleme damit.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    12 Juli 2008
    #19
    ich glaube nicht, dass ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte und würde es höchstwahrscheinlich nicht machen.
     
  • Ört
    Ört (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    879
    103
    7
    nicht angegeben
    12 Juli 2008
    #20
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich würde es vermutlich tun.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste