Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr den Zusatzbeitrag (Krankenversicherung) boykottieren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 Februar 2010.

?

Würdet ihr den Zusatzbeitrag boykottieren?

1. Ich zahle schon, weil eine gute Gesundheitsversorgung auch mir zugute kommt.

4 Stimme(n)
    44,4%
  2. Ich zahle gern damit kranken Menschen geholfen wird. Ich bin ja kein Egoist.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich zahle, wenn ich mehrmals dazu aufgefordert werde. Nicht schon beim ersten Mal.

1 Stimme(n)
    11,1%
  4. Ich würde den Zusatzbeitrag boykottieren, weil er unsozial ist.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich wechsele die Krankenkasse bevor ich zahle, wenn ich dazu aufgefordert werde.

4 Stimme(n)
    44,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es gibt Studenten, die Studiengebühren boykottieren.
    Nun haben einige Krankenkassen beschossen einen Zusatzbeitrag von 8 € oder noch mehr monatlich zu verlangen. Würdet ihr ihn boykottieren? Oder brav zahlen?

Theresamaus, 3 Februar 2010
  2. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    versicherungen sind erstens ganuer sie verdienen genung mit dem geld das wir den schon geben

pluto, 3 Februar 2010
  3. johnhaltonx
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    johnhaltonx, 3 Februar 2010
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    also boykottieren

5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Da ich in den nächsten Jahren sowieso keinen Beitrag zahle, ist mir das egal.

User 18889, 3 Februar 2010
  6. johnhaltonx
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    was heisst boykottieren, entweder man wechselt , und kriegt ein paar MOnate später die ZUsätze oder eben nicht, boykottieren geht nicht, das ist ein Gesetz ....

Das liegt daran das vor der Wahl niemand die KK beiträge ( Gesundheitsfonds ) erhöhen wollte, war ja wahlkampf und die kassen können sich das Geld ja so holen, also besteht kein Handlungsbedarf. Kann mir keiner rezählen das ihnen schwupps dieses Jahr erst auffällt, : Ups: uns fehlen ( Mrd

johnhaltonx, 3 Februar 2010
  7. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Studiengebühren sind auch von der jeweiligen Hochschule beschlossen. Trotzdem werden sie boykottiert. Den Zusatzbeitrag kann man sehr wohl boykottieren indem man den Betrag einfach nicht überweist oder die Einzugsermächtigung nicht erteilt.

8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich bin (noch) bei der DAK und werde in den nächsten Tagen deswegen meine Kasse wechseln.

ProxySurfer, 3 Februar 2010
  9. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    T-Maus, du kannst es ja mal versuchen mit dem Boykottieren. Wenn dann der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür steht, denkst du vielleicht noch mal drüber nach.

Garcon79, 4 Februar 2010
  10. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Auch wenns sich das bekloppt anhört, aber die machen das wirklich. Und dann wird es deutlich teurer -.-

User 40590, 4 Februar 2010
  11. donmartin
    Gast
    1.903
    Boykottieren bringt ja nichts. Ich überdenke es gerade, die Kasse zu wechseln. Wenn die meisten das machen, verschiebt sich die ganze "Patientenlandschaft", Kassen, die bisher kaum Probleme hatten, weil sie weniger Arbeitnehmer oder Rentner oder was weiß ich was hatten und weniger Kosten, kommen dann mit dem ihnen zugewiesenen Millionen aus dem Topf nicht mehr hin. Die Folge....sie müssen auch Zusatzbeiträge zahlen.
    Der Freibetrag ist ja angehoben worden und man kann die Kosten für die Krankenkasse seit Januar fast voll absetzen.
    Das ist ne riesen Umverteilung und ein Schwachsinnsaufwand.
    Im Erheben von "indirekten Steuern und Abgaben" ist unser Staat ja Weltmeister.

donmartin, 4 Februar 2010
  12. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ach was. Wie viele GEZ-Verweigerer gibt es unter euch?

Theresamaus, 4 Februar 2010
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Der Unterschied besteht aber darin, dass die Krankenkasse jeder zahlen muss, ohne Ausnahme. Klar zahlen für Kinder/Schüler/Studenten die Eltern den Beitrag, aber gezahlt wird trotzdem. Da einen Teil des Beitrags einzubehalten, ist zwar möglich, aber wird geahndet.

Bei der GEZ kann man sich entweder gar nicht erst anmelden oder angeben, man besäße kein Gerät.

User 18889, 4 Februar 2010
  14. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Ach T-Maus, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!
    Daß du Mitglied der Krankenkasse bist, weiß die Kasse ja. Und wenn du dann den Zusatzbeitrag nicht zahlst, wirst du schon sehen, wie schnell die Kasse da aktiv wird.
    Wenn du hingegen gegenüber der GEZ behauptest, daß du gar keine Geräte hast, dann wird das ja nicht überprüft, auch wenn du dich in diesem Fall wegen Betruges strafbar machst. Ja, das ist Betrug, auch wenn viele das so machen, wird es dadurch nicht legal.

Garcon79, 4 Februar 2010
  15. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das stimmt überhaupt nicht. Es kam schon mal ein GEZ-Mensch zu mir. Ich bin übrigens brave GEZ-Zahlerin. Der Mensch hatte so eine Liste von Menschen, die angeblich noch nicht gezahlt haben und wollten bei mir kontrollieren, ob ich wirklich keinen Fernseher hätte. Ich habe meinen Kontoauszug gezeigt, wo die GEZ-Gebühren draufstehen. Dann hat er sich entschuldigt und ist gegangen. Es wird also kontrolliert!

16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ja, und jedem ist klar, dass man die Leute nicht reinlassen muss, also ist die Kontrolle in einem Mehrfamilienhaus sowieso sinnlos.

17. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Bist du sicher, daß das wirklich ein GEZ-Mensch war? Behaupten kann das ja jeder, und falsche Handwerker, GEZler etc. sind ja nichts Seltenes.
    Woher hat der die Liste? Und wie will der kontrollieren, ob du Fernseher und/oder Radio hast?
    Einem Fremden Kontoauszüge zeigen? :eek: Wie naiv kann man sein?
    Daß man (falsche oder echte) GEZ-Menschen nicht in seine Wohnung lassen und ihnen auch an der Haustür keinerlei Auskunft erteilen muß, sollte doch inzwischen wohl allgemein bekannt sein, oder?
    Vielleicht sollte man nicht die gesamten 24 Stunden des Tages bei PL verbringen und sinnlose Diskussionsfäden eröffnen. Dann wäre manches Mäuschen schlauer...

Garcon79, 4 Februar 2010
  18. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Schnauze! Du lügst außerdem.:mad:

19. Joppi
    Gast
    0
    Ich kenn mich mit dieser ganzen Sache kaum aus, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass die letzte Gesundheitsreform unter anderem auch dazu führen soll, die Krankenkassenlandschaft auszudünnen und das ist das was man jetzt spürt. Die kleinen Krankenkassen kommen mit ihrem Budget nicht mehr klar und müssen als erstes Zusatzbeiträge verlangen. Langfristig sollen die kleinen Krankenkassen komplett verschwinden. Warum das allerdings erstrebenswert ist, habe ich schon wieder vergessen. Vielleicht kann da ein anderer noch was dazu sagen.

Joppi, 4 Februar 2010
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wo lügt er denn?

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...