Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr die Pendlerpauschale für 2007 nachfordern?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 10 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das Bundesverfassungsgericht hat die Abschaffung der Pendlerpauschale für Kurzpendler für verfassungswidrig erklärt. Millionen Arbeitnehmer kriegen die Pauschale zurück :bier:
    Wenn ihr weniger als 20 km zur Arbeit zurücklegen musst und deshalb für 2007 keine Pendlerpauschale gekriegt habt, würdet ihr sie nachfordern, wenn sie vom Finanzamt nicht automatisch überwiesen werden sollte? Oder ist das Peanuts, die sich nicht lohnen?

Theresamaus, 10 Dezember 2008
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das würde doch wohl jeder nachfordern.

User 18889, 10 Dezember 2008
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Die Arbeitnehmer, bei denen es wirklich um Peanuts geht, kann man sich an einer Hand abzählen.
    Ich weiss nicht was das Finanzministerium da gezählt hat... aber es trifft eigentlich fast jeden.

Zurückfordern muss man da eigentlich nichts, denn es war von Anfang an bekannt, dass man die Kilometer ganz normal angeben sollte, der Abzug passierte dann vom Finanzamt ganz automatisch, daher gibt es dann jetzt auch ganz automatisch eine Nachberechnung und dann auch die Rückzahlung.

Wer seinen Teil nicht haben möchte darf gerne mein Konto beim Finanzamt angeben...
    ich käme nie auf die Idee mal eben 350€ zu verschenekn.

Gruß

Koyote, 10 Dezember 2008
  4. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Ich habe meine Kilometer, die ich täglich zu Arbeit fahre, bei der Steuererklärung angegeben (mein Steuerfuzzi meinte, dass soll ich machen, weil ja das Verfahren da noch lief und wenn es gekippt wird, dann bekomm ich dann das Geld) und nun warte ich auf meinen Bescheid und wenn das auf sich warten lässt, dann werd ich meinen Steuermenschen noch mal aufsuchen und nachfragen .... ich verschenk doch kein Geld, auch wenn ich laut Steuerbescheid 3 Cent zu wenig an Steuern bezahlt habe(!:kopfschue ), aber die dürfen se dann gerne von der Rückzahlung abziehen :grin:

Exelon, 11 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...