Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr eher bei Armut oder Reichtum mehr Kinder haben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 16 Juni 2010.

?

Würdet ihr eher bei Armut oder Reichtum mehr Kinder haben?

1. Ich würde eher mehr Kinder kriegen, wenn ich reicher werde.

8 Stimme(n)
    80,0%
  2. Ich würde eher mehr Kinder kriegen, wenn ich ärmer werde.

2 Stimme(n)
    20,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Deutschland haben die meisten Familien 1,x Kinder. Kinderreiche Familien findet man einerseits bei Wohlhabenden, andererseits bei wenig wohlhabenden Migranten.
    Angenommen eure finanzielle Situation würde sich in den nächsten Jahren deutlich nach oben oder unten verschieben, bei welcher Situation würdet ihr eher mehrere Kinder kriegen? Also eher bei Armut oder Reichtum?

Theresamaus, 16 Juni 2010
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich möchte nur Kinder haben, wenn die materiellen Voraussetzungen gut genug sind, um meinen Kindern auch etwas bieten zu können. - Somit wären mit mehr Geld prinzipiell auch mehr Kinder möglich.

Aber auch bei mehr als genügend Geld muss es nun wirklich keine Großfamilie mit 5 Kindern oder noch mehr sein. - Bei mehr als 3 Kindern hätte ich wohl Bedenken, ob ich für jedes Kind noch genügend Zeit habe.

User 44981, 16 Juni 2010
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Eher bei Wohlstand natürlich. Wenn ich eh schon kein Geld habe, würde ich natürlich keine Kinder in die Welt setzen. Ich möchte denen ja auch was bieten können.

User 18889, 16 Juni 2010
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber euer Wunschdenken und die Realität klaffen weit auseinander. Gerade bittearme Familien haben häufig 5 oder 6 Kinder. Wie erklärt ihr das?

5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Sehe ich ganz genauso.

User 29290, 16 Juni 2010
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Viel Zeit für Sex vielleicht? :grin:

User 18889, 16 Juni 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat sicher verschiedene Gründe.
    Es gibt welche, die scharf aufs Kindergeld sind bzw. Gründe suchen, um nicht arbeiten gehen zu müssen.
    Es gibt auch extrem dämliche Frauen, die sich von jedem Mann ein Kind andrehen lassen bzw. glauben, wenn sie erstmal schwanger sind, dann bleibt er schon und versorgt uns und grade in sozial schwächeren Familien ist Arbeitslosigkeit ja ein großes Thema und dann eben der Gedanke "Wenn ich schon keine Arbeit hab, dann will ich wenigstens Kinder haben".

krava, 16 Juni 2010
  8. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Bei Reichtum mehr Kinder.
    Aber da gibt es keinen linearen oder proportionalen Zusammenhang oder so. Nur nach unten ist eine Grenze, wenn ich mich (uns) einfach nicht im Stande sehen würde, die Kinder vernünftig zu ernähren und ihnen ein ordentliches Leben zu bieten.

BrooklynBridge, 16 Juni 2010
  9. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Verschiedene Dinge ... Sexualverhalten der sozial schwächsten Familien (sorry, für die pauschalisierung, aber es bestätigt sich einfach zu häufig), mangelndes Verantwortungsbewusstsein, der Irrglaube durch das Kindergeld würde man reich usw...
    Wie gut das meine Familie weder bitterarm noch steinreich ist, sondern eher in die Mittelschicht passt :zwinker:

Viele Kinder kosten viel Geld, also wäre es wohl unangebracht bei Armut viele Kinder zu bekommen.

User 40590, 16 Juni 2010
  10. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Es ist in meinen Augen sehr blauäugig und unverantwortlich, bei Armut viele Kinder in die Welt zu setzen. Kenne auch Familien in der Umgebung, die nicht wissen, wie sie Ende das Monat das Geld zum Essen aufbringen können, aber ständig ein neues Kind in die Welt setzen. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Allerdings geht das nur in die eine Richtung - Man sollte nicht viele Kinder haben, wenn man wenig Geld hat, aber deswegen nicht mehr Kinder haben NUR weil man Reich ist. Ist genauso Quatsch. Kommt aber sicher nicht annähernd so oft vor wie umgekehrt.

User 93633, 16 Juni 2010
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    kein Geld für Verhütungsmittel vielleicht? :grin:
    oder überdurchschnittlich viele Menschen, die ihre Religion für bare Münze nehmen :grin:?

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...