Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr ein Kirchturmverbot in einem islamischen Land akzeptieren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 20 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In der Schweiz dürfen künftig Moscheen keine Mineratte mehr haben. Ich persönlich finde das sehr merkwürdig, weil sie wie Kirchen ohne Kirchtürme wären. Wie dem auch sei, wenn ein islamisches Land per Verfassung Kirchtürme verbieten sollte, wenn auch nicht Kirchen als solches, würdet ihr das akzeptieren?

Theresamaus, 20 Februar 2010
  2. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Nein, würde ich nicht. Ich wollte schon immer eine eigene Kirche mit Kirchturm versteht sich und ein solches Verbot würde mich nur darin bestätigen, eine zu bauen. So.

Aily, 20 Februar 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich interessiere mich null für Kirchen, also wäre mir das ziemlcih egal.

krava, 20 Februar 2010
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Obwohl mir persönlich Religionen meilenweit am Arsch vorbei gehen, halte ich die Religionsfreiheit für ein sehr wichtiges Rechtsgut, so dass ich derartige Verbote strikt ablehne - sei es nun ein Minarett- oder ein Kirchturm-Verbot.

Akzeptieren müsste man es aber wohl trotzdem... oder was sollte ich tun, wenn irgendein islamischer Staat ein solches Verbot einführt?

User 44981, 20 Februar 2010
  5. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich denke es ist hinfällig über ein bloses Kirchturmverbot in ismalischen Ländern zu sprechen, wenn genau dort viele Christen verfolgt werden und dort noch nicht einmal öffentliche Gottesdienste abhalten dürfen.

dollface, 20 Februar 2010
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Das ist mir egal, ich werd nie in einem islamischen Land leben, ist wohl besser für mich und für sie.

User 46728, 20 Februar 2010
  7. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Akzeptieren? Ja. Richtig finden? Nein.

Ich will auch nicht in einem islamistischen Land leben. Aber davon war auch gar nicht die Rede!

BrooklynBridge, 20 Februar 2010
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Jedes Land bestimmt selbst was es macht!

User 49007, 20 Februar 2010
  9. Thomaxx
    Gast
    0
    Cuius regio, eius religio wurde glaub ich im "westphälischen Frieden" geschrieben

Thomaxx, 20 Februar 2010
  10. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Und ich dachte das wäre in streng muslimischen Ländern sowieso schon der Fall :rolleyes:

objekt.f, 20 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Gut würde ich das nicht finden. Allerdings nicht, weil ich selbst Christ bin oder der Meinung bin, dass Religionen offen miteinander umgehen könnten. Sondern weil das in vielen arabischen Ländern Diskriminierung der eigenen Bevölkerung ist. Ein Christ kann genau so ein Araber sein wie ein Moslem.

Was die Gastarbeiter aus den Golfstaaten angeht, finde ich das was anderes.

User 29206, 20 Februar 2010
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Oh, du hast recht.. Übersehen..

User 46728, 20 Februar 2010
  13. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Du möchtest also die Konfession deines Ministerpräsidenten annehmen oder das Land verlassen müssen? :zwinker: Du bist in die Westerwelle-Falle getappt.

Zum Thema: warum regt man sich darüber auf, dass antiaufklärerisch bis fundamentalistisch geprägte Staatssysteme die Religionsfreiheit einschränken, wenn ein urdemokratischer Staat in Mitteleuropa das auch problemlos machen kann? Eigene Nase, Europa.

many--, 20 Februar 2010
  14. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Vielleicht regen sich manche Leute auf, gerade weil sich über das Minarett-Verbot in der Schweiß aufgeregt wird.
    In vielen islamischen Ländern ist es Christen nichtmal gestattet ihren Glauben auszuleben, sei es mit oder ohne Kirchturm aber wenns in der Schweiß nen Minarett-Verbot gibt hagelts aus den besagten Ländern Kritik. SOWAS nenne ich Heuchelei...

15. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    In allen islamischen Ländern werden unsere Standards, was Beteiligung an der Politik, Rechte des Einzelnen usw. betrifft, weit unterboten. Dafür werden sie zu Recht von uns und von vielen ihrer eigenen Bürger angeprangert. Wollen wir uns wirklich auf so eine Ebene herablassen? Uns vielleicht noch von denen treiben lassen, sie an verachtenden Maßnahmen übertreffen?

Das Ziel muss sein, den dortigen Bürgern annähernd unsere Bewegungsfreiheit bieten zu können - und nicht umgekehrt.

User 29206, 20 Februar 2010
  16. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Sicher, sicher. Nur haben sie dann meiner Meinung nach absolut kein recht, wenn so ein Verbot verhängt wird, solange sie es nicht besser machen.

17. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bitte nicht pauschalisieren! Sondern konkretsieren und gleichzeitig erwähnen, dass in vielen islamischen Ländern Christen leben und zwar glücklich.
    Beispiel Palästina. Beispiel Libanon. Beispiel Syrien. Wer verfolgt wird, sind Juden, nicht Christen. Bitte nicht alles durcheinander bringen :schuettel: und so tun als würden Christen überall leiden. Juden leiden viel mehr als Christen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 -----------

Bitte keine Lügen verbreiten!

• Danke (import) Danke (import) x 1
  18. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich habe sicher nicht gesagt, dass Christen überall leiden, weiß auch nicht, wo du das gelesen haben willst.
    Palestina, Libanon und Syrien sind ne ziemlich kleine Zahl, gemessen an den anderen islamsichen Ländern.
    Der Libanon ist in meinen Augen auch kein traditionell muslimisches Land. In den 30er Jahren waren die Mehrheit der Einwohner Christen.
    In ganz vielen muslimischen Länder sind Christen überhauptnicht gern gesehen und haben auch sogut wie keine Rechte. Saudi-Arabien, Iran, Somalia, Malediven, Jemen, Afghanistan, Ägypten, Irak, Pakistan, sogar in der ach so westlich orientierten Türkei werden Christen heftig diskriminiert.

Vielleicht interessiert dich das auch noch, wenn du schon behauptest, dass die Juden ja viel mehr leiden.

Christenverfolgung ? Wikipedia

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 -----------

Bitte informier dich doch, wenn du scohn solche Fragen stellst.
    Lies einfach mal den Wikipedia Artikel, von dem ich oben den Link eingefügt habe.
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass in Muslimischen Ländern, wo es den Menschen zum Teil bei Todesstrafe verboten ist zum Christentum zu konvertieren, es erlaubt ist Kirchtürme zu bauen.

19. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Die von dir zitierte Tatsache liegt nur daran, dass es viel mehr Christen als Juden insgesamt gibt.

20. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ja, und jetzt?
    Ändert trozdem nichts an der Tatsache, dass die meisten Menschen, die aufgrund ihrer Reliegion verfolgt werden Christen sind. Bedeutet im Umkehrschluss, dass Christen mehr unter Verfolgung leiden, als Juden.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...