Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr eine Schwangerschaft nach dem 35. Lebensjahr wagen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 23 September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Deutsche Frauen kriegen immer später Kinder, wenn überhaupt. Schule, Studium oder Ausbildung, Beruf, mehrere Partnerschaften und schwupps hat man eine 3 vor dem Alter stehen und man hat noch keine Kinder :ratlos: Würdet ihr persönlich eine Schwangerschaft nach dem 35. Lebensjahr wagen?
     
    #1
    Theresamaus, 23 September 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Nä. Wäre mir persönlich zu alt....da ist der Zug doch irgendwie schon halb abgefahren.
     
    #2
    glashaus, 23 September 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn ich bis dahin keine Kinder habe und ich unbedingt noch Kinder kriegen will, ja.
    Aber lieber deutlich unter 30. :grin:
     
    #3
    Numina, 23 September 2007
  4. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Wenn ich bis dahin keine Kinder habe und ich unbedingt noch Kinder kriegen will, ja.
     
    #4
    User 76941, 23 September 2007
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Vor 33 sind Kinder bei mir beruflich nicht moeglich und realistisch gesehen werde ich beim ersten Kind wohl um die 35 sein, wenn ich bis dahin Kinder will.
     
    #5
    User 29290, 23 September 2007
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Meine Mutter war auch schon über 30 als ich geboren wurde. :smile:
     
    #6
    Theresamaus, 23 September 2007
  7. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    sollte ich mal kinder haben, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mind. ein kind nach 35 bekomme. und ich hab damit kein problem.
     
    #7
    taitetú, 23 September 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    am Liebsten jünger aber wenn es anders nicht ginge, wärs ok.
     
    #8
    User 37284, 23 September 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Grundsätzlich ja.
     
    #9
    krava, 24 September 2007
  10. milchfee
    Gast
    0
    Für mich persönlich würd es nicht stimmen. Ich möchte aus diversen Gründen vor 30 schwanger werden, zumindest mit dem ersten Kind.
    Ich denke, das sollte jede Frau für sich entscheiden, aber die Komplikationen, zu denen es in medizinischer Hinsicht kommen kann, sollten doch genauer in Betracht gezogen werden.
     
    #10
    milchfee, 24 September 2007
  11. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.901
    398
    4.243
    Verliebt
    Das ist doch das normalste von der Welt die durchschnittliche Erstgebärende ist doch schon weit über 30.

    Ich kenne einen Haufen Frauen die mit Ende 30 oder jenseits der 40nochmal oder zum ersten mal schwanger sind, das ist eher die Regel als die Ausnahme.

    Die Lebensplanung ist heute einfach eine andere und Fakt ist jede 2-3 EhePartnerschaft wird geschieden und auch aus den folgenden Partnerschaften gehen Kinder hervor, das ist einfach so.
     
    #11
    User 71335, 24 September 2007
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Warum nicht? Wenn alles gut geht während der Schwangerschaft wird das nicht so ein Problem sein denk ich. Die Mama meiner Freundin (die ist jetzt 42) möchte mit ihrem Freund noch ein Baby. Geht jetzt aber nicht auf natürlichem Weg da sie sich damals (nach dem 4ten Kind) die Eileiter durchtrennen lies. Mal sehen obs doch noch was wird.
     
    #12
    capricorn84, 24 September 2007
  13. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Die gesellschaftlichen Umstände ändern sich, ganz klar. Aber die Tatsache, dass eine Schwangerschaft im vorgerückten Alter gefährlich ist, ändert sich nicht alleine durch den Willen :geknickt:
     
    #13
    Theresamaus, 24 September 2007
  14. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein also für mich käme keine schwangerschaft mehr in frage.
     
    #14
    gyurimo, 24 September 2007
  15. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine auch und ich fands irgendwie gar nicht so toll. :ratlos:

    Möchte schon noch vor 30 mein erstes Kind haben ... falls es aus welchen Gründen auch immer, nicht klappen sollte - dann vielleicht.
     
    #15
    haeschen007, 24 September 2007
  16. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.901
    398
    4.243
    Verliebt
    Das sehen die Ärzte heute auch anders, die Vorsorgediagnostik ist heute so gut und der allgemeine körperliche Zustand einer 40 jährigen entspricht locker der einer 30 jährigen vor 20 Jahren.
     
    #16
    User 71335, 25 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet Schwangerschaft Lebensjahr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.