Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr eine Wohnung oder ein Haus kaufen ohne einen Lebenspartner zu haben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Würdet ihr unter Umständen eine Wohnung oder ein Haus kaufen (nicht mieten), wenn ihr zu dem Zeitpunkt keinen Lebenspartner habt (auch keine Fernbeziehung) und ihr nicht wisst, wann ihr wieder liiert sein werdet?

Theresamaus, 3 Januar 2009
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde mir eher NUR dann ein Haus kaufen. Ich halte wenig von so einer riesigen Anschaffung als Paar. Wenn man sich trennt, gibt's nur massig Ärger.

Eine Wohnung würde ich mir nie kaufen. Das muss schon Haus mit Garten sein.

User 18889, 3 Januar 2009
  3. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ja sicher. Ich spiele gerade mit dem Gedanken meine Wohnung zu kaufen. Miete ist für mich verschenktes Geld...:smile: Für zwei oder mehr wäre meine Wohnung zwar zu klein, aber in dieser Lage kann ich diese problemlos vermieten wenn ich mal ausziehen sollte.

Ein Haus kann ich erben, das muss ich mir nicht kaufen!:zwinker:

User 56700, 3 Januar 2009
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Alleine? So ein Mäuschen kauft alleine ein Haus? Ob die Immobilienverkäufer das tun? :grin:

Theresamaus, 3 Januar 2009
  5. User 85989
    Meistens hier zu finden
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ich glaub, mit anfang 30 würde ich mir schon ein haus kaufen (natürlich wenn es finanziell auch geht), bei mir hängt es da gar nicht davon ab, ob ich liiert bin oder nicht.
    eine alte lehrerin von mir, lebt auch alleine mit zwei hunden in einem haus (sie hat viel davon erzählt), sie hat auch keine kinder und ist völlig zufrieden mit ihrem leben.

ich kann mir vorstellen, dass ich auch so glücklich sein kann.

User 85989, 3 Januar 2009
  6. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    warum nicht wieso soll ich jemanden das Geld im a:wuerg: sch stecken wenn ich mir davon ein Wohnung oder ein haus kaufen kann hab ich im Monat mehr Geld für was anderes

pluto, 3 Januar 2009
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wohnung ja, haus nein.

squarepusher, 3 Januar 2009
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Klar hätte ich das Haus auch ohne Partner gekauft. Mein Traum war immer ein Resthof auf dem Land. Mit oder ohne Partner hätte ich mir den Traum erfüllt.

Schmusekatze05, 3 Januar 2009
  9. Christa85
    Christa85 (31)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    0
    nicht angegeben
    So etwas muss man nicht unbedingt von einem Partner abhängig
    machen. Wichtiger ist was man selbst will und ob es Sinn macht.
    Man muss immer im Hinterkopf haben dass es sich um eine
    Immobilie handelt, also man ist nicht mehr so mobil wenn man sich
    zu einem solchen Schritt entschließt.

Christa85, 8 Januar 2009
  10. Starla
    Gast
    0
    Selbst MIT einem Partner würde ich kein Haus/keine Wohnung kaufe. Ich möchte flexibel bleiben im beruflichen Sinne. Außerdem werde ich sowieso irgendwann ein (halbes) Haus erben, zusammen mit dem halben Elternhaus meines Freundes ist das doch schon was :tongue:

Starla, 8 Januar 2009
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Jep.

Samaire, 8 Januar 2009
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Vom Partner würde ich den Kauf nicht abhängig machen, sondern von meinen Finanzen. Und die müssten schon außerordentlich gut sein!
    Auf Pump würde ich so was nie machen!

krava, 8 Januar 2009
  13. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Du würdest eine Immobillie nur kaufen, wenn Du sie ohne Kredit finanzieren kannst?

Trogdor, 8 Januar 2009
  14. milchfee
    Gast
    0
    Nein würde ich nicht. Wenn möglich möchte ich auch nie alleine wohnen. Und wenn dann wirklich bloss ne kleine Wohnung mieten.
    Eine Wohnung oder gar ein Haus zu kaufen ist zwar ein Traum - aber nur mit dem richtigen Mann.

milchfee, 8 Januar 2009
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn ich das Geld hätte wahrscheinlich schon. Hab ich aber nicht also muss das Haus noch warten.

capricorn84, 8 Januar 2009
  16. Zausel
    Zausel (35)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    Niemals, ich habe ein Haus, das meinen Großeltern gehört hat, geerbt. Heute lebe ich darin alleine und es ist schrecklich in so einem großen Haus alleine zu leben. Nachts im dunkeln einzuschlafen und morgens in so einer großen Leere aufzuwachen. Geschweige denn von den ganzen Arbeiten, Reperaturen, Putzaufgaben, Gartenarbeiten, was so ein Haus verursacht.
    Ich kann es keinem empfehlen. Es ist für viele Leute ein Traumschloss, ein eigenes Häuschen zu haben, nur wissen die wenigstens was so ein Haus für Probleme macht, und wenn man vielleicht noch alleine stehend ist und keine Kinder hat, ist es das Grauen später mal wenn man alt ist.
    Meine Großeltern wollten mir damals einen Gefallen tun, so in der Art, damit ich es später mal gut habe, aber für mich ist es ein Grusel so ein großes Haus zu haben.

Zausel, 8 Januar 2009
  17. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ja, wuerde ich. Wieso denn auch nicht??? Meine Lebenspartnerin kann dann ja direkt bei mir einziehen:tongue:

tiefighter, 8 Januar 2009
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja.
    Was Immobilienschulden anrichten können, erleb ich seit fast 9 Jahren bei meiner Schwiegermutter.

krava, 9 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...