Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr einen Polizisten mit Sikh-Turban akzeptieren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 25 Mai 2009.

?

Würdet ihr einen Polizisten mit Sikh-Turban akzeptieren?

1. bin w: Solange er sofort als Polizist zu erkennen ist, kann ich den Turban akzeptieren.

2 Stimme(n)
    6,3%
  2. bin w: Auf der Wache vielleicht schon, aber beim Außendienst weniger...

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. bin w: Nee, Polizisten sollten alle die gleiche Uniform tragen, ohne Ausnahmen.

11 Stimme(n)
    34,4%
  4. bin m: Solange er sofort als Polizist zu erkennen ist, kann ich den Turban akzeptieren.

5 Stimme(n)
    15,6%
  5. bin m: Auf der Wache vielleicht, aber beim Außendienst weniger...

1 Stimme(n)
    3,1%
  6. bin m: Nee, Polizisten sollten alle die gleiche Uniform tragen, ohne Ausnahme.

13 Stimme(n)
    40,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In London habe ich mal Polizisten gesehen, die anstatt einer üblichen Polizistenmütze einen typischen Sikh-Turban in der Uniformfarbe trugen. Könntet ihr auch in Deutschland einen solchen Polizisten mit einem Sikh-Turban vorstellen? Oder seid ihr der Ansicht, dass auch sie sich an die hiesige Uniformvorschrift halten sollten und eine normale Polizistenmütze tragen sollten? Wie weit geht eure Toleranz?

Wenn ihr nicht wisst, wie so ein Sikh-Turban aussieht:
    http://www.sikhnet.com/files/news/2008/November/Kulwinder-for article.jpg

Theresamaus, 25 Mai 2009
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich bin nicht Hisotiker, aber haben die Engländer nicht schon im vorletzten Jahrhundert die Sikh als "Polizisten" eingesetzt, gegen Hindu-Aufstände?

Ich vermute, dass hier nicht meine Toleranz gefordert ist, sondern die von östlichen Religionsangehörigen.

simon1986, 25 Mai 2009
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Halte ich für unbedingt notwendig. Als Respekt- und Ansprechsperson, als Kommunikationskanal und damit Deeskalationsmaßnahme halte ich das für zielführend. Wurde doch schon mit türkischstämmigen Polizisten bewiesen. Und natürlich akzeptiere ich solche Beamten auch, ist doch keine Frage.

Scheich Assis, 25 Mai 2009
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.106
    Single
    Natürlich würde ich ihn genau so akzeptieren wie jeden anderen Polizisten.

Er sollte nur noch klar und deutlich als Polizist erkennbar sein, um den entsprechenden Respekt schon zu bekommen, wenn ich ihn nur sehe...
    Wenn ich ihn nur für einen normalen Menschen halte, geht das einfach nicht :zwinker:

User 44981, 26 Mai 2009
  5. Thrasymachos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Verheiratet
    Die Frage ist auf Deutschland nicht wirklich übertragbar, da Sikhs in britischen Uniformen lange Tradition haben.

Thrasymachos, 26 Mai 2009
  6. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Aber jede Tradition hat mal klein angefangen... :zwinker:

User 76250, 27 Mai 2009
  7. Thrasymachos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Verheiratet
    In diesem Fall liegt der Tradition das glorreiche britische Empire zugrunde, recht groß für einen kleinen Anfang :grin:

Ne, Spaß beiseite. Die Frage passt hierzulande einfach nicht. Für deutsche Zustände und Befindlichkeiten müsste man bspw nach eine Dienstkopftuch für Polizeibeamtinnen fragen :zwinker:

Thrasymachos, 27 Mai 2009
  8. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ja, ich wuerde so einen Polizisten akzeptieren. Warum auch nicht, denn aus England kenne ich es nicht anders.

Und erst gestern habe ich eine "Ethno"- STreife in der FuZo gesehen.
    Der Mann schien mir pakistanischer Herkunft zu sein und seine Kollegin war eine Schwarze.

tiefighter, 27 Mai 2009
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Dann könnte man wenigstens Kopftücher für türkischstämmige Polizistinnen einführen.:grin:

Theresamaus, 27 Mai 2009
  10. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt

Ich denke, wenn eine tuerkischstaemmige Frau Polizistin werden will, dass sie dann nicht unbedingt Wert auf ein Kopftuch legt.

tiefighter, 27 Mai 2009
  11. Thrasymachos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Verheiratet
    Dem stimme ich zu, das dürfte wirklich eine Ausnahme darstellen.

Des weiteren bin ich sicher, dass die Polizei(en) in Deutschland keine Dienstkopftücher einführen bzw das Tragen verbieten würden, und ich bin fast sicher, dass dies vor dem BVerfG Bestand hätte (schliesse ich aus Äußerungen der Verfassungsrichter im Lehrerinnen-Kopftuchstreit).

Aber um die Eingangsfrage zu beantworten: Ja, ich würde jeden Polizisten als Polizisten akzeptieren, unabhängig von der Kopfbedeckung, auch wenn ich die Einführung bestimmter Kopfbedeckungen bei der Polizei an sich ablehnen würde.

Thrasymachos, 28 Mai 2009
  12. guitar-freaky
    Benutzer gesperrt
    8
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, Polizisten sollten alle die gleiche Uniform tragen, ohne Ausnahme.

Ich hätte wahrscheinlich große probleme damit, solche einen Polizisten zu akzeptieren.
    Das liegt aber auch mit daran, dass ich genrell nicht viel Respekt vor Polizisten habe. Wenn dann noch einer kommt mit solch einem Tuch auf den Kopf wird es mir sehr schwer fallen.

guitar-freaky, 28 Mai 2009
  13. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich würde ihn ohne weiteres akzeptieren. Ich finde es auch nicht richtig, dass Kopftücher für Lehrerinnen verboten sind. (obwohl es türkische Schulen gibt, wo sogar für Schülerinnen das KT verboten ist!)

BrooklynBridge, 16 August 2009
  14. Cheater!
    Cheater! (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Nein, das würde ich nicht akzeptieren.

Genauso wenig wie wenn ein Polizist ein christliches Merkmal aufweist.

Cheater!, 16 August 2009
  15. Similein
    Gast
    0
    ....

Similein, 17 August 2009
  16. PrincessPebbie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    33
    1
    Verlobt
    Ich bin keinerlei rassitisch oder so,aber nein ich würde es ganz und gar nicht oki finden.Und könnte mir vorstellen,dass sehr viele menschen hier auch so denken würden!

PrincessPebbie, 17 August 2009
  17. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Dito.
    Hat aber nichts mit dem Turban speziell zu tun, ebenso fände ich Kopftuch oder sonstige religiöse Kopfbedeckungen (zB jüdische etc.) nicht angebracht.

User 12900, 17 August 2009
  18. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich fände es OK, wenn sie als Polizisten zu erkennen sind. Es gibt ja auch Polizisten auf Fahhrädern mit Fahrradhelm anstatt der üblichen Polizistenmütze.

Theresamaus, 17 August 2009
  19. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Wenn der Polizist die Erlaubnis hat, den Turban zu tragen und im Dienst ist, dann akzeptiere ich ihn.

BABY_TARZAN_90, 17 August 2009
  20. kabacake
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    7
    Single
    wenn wir dann mal islamische republik sind, und nichtmal dann das ist dann die zeit in den untergrund zu gehen und die christlichen und freiheitlichen grundsätze mit gewalt zu verteidigen.

kabacake, 17 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...