Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr es nach einer Fehlgeburt/Totgeburt nochmal versuchen, Kinder zu kriegen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 7 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr leider eine Fehlgeburt/Totgeburt oder Geburt eines Neugeborenen erleben solltet, würdet ihr nochmal oder weiterhin versuchen, Kinder zu kriegen? Oder wäret ihr seelisch so fertig, dass ihr keine Lust hättet ein weiteres Risiko einzugehen?
     
    #1
    Theresamaus, 7 August 2009
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja... warum auch nicht.
     
    #2
    Beastie, 7 August 2009
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich würde es nochmal versuchen..
     
    #3
    Theresamaus, 7 August 2009
  4. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich hatte eine Fehlgeburt und habe es natürlich weiter probiert. Das Ergebnis springt hier seit 2,5 Jahren rum :smile:

    Meine Schwester hingegen hatte ein Baby ohne Nieren. Es war nicht überlebensfähig. Man nennt es Potter-Syndrom. Das wurde erst im 7. Monat festgestellt. Sie konnte sich überlegen, ob sie sofort die Geburt einleiten oder ob sie die Schwangerschaft bis zum Ende durchzieht. Sie hat den Kleinen drei Wochen später in der Nacht bekommen und er ist dann nach ca. 1,5 Stunden gestorben. (Die Hebamme kam regelmäßig rein und schaute immer nach seinen Herztönen. Als diese langsamer wurden, haben die Krankenschwestern etwas vorbereitet. Sie haben die Fenster geöffnet und eine Kerze hineingestellt, damit das Baby leichter zu den Engeln fliegen kann.
    Ist das nicht schrecklich, so ein Erlebnis?!) :cry:

    Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich zum Glück noch nichts davon gehört bzw. mir keine Gedanken darum gemacht, denn ansonsten hätte ich meine Schwangerschaft (ein Jahr vorher) nicht "überstanden".

    Ich weiß nicht, ob ich nach so einem Erlebnis nochmal schwanger werden wollte.
     
    #4
    gohenx, 7 August 2009
  5. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich denke, dass sowas ein schicksalsschlag ist, aber keineswegs einer, aus dem man nie mehr rausfindet.
     
    #5
    squarepusher, 7 August 2009
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Fehlgeburten sind ja nicht gerade selten, ich kenne selber viele Frauen, die eine erlitten haben und dennoch heute Kinder haben. Mein Bruder hätte eigentlich einen Zwilling gehabt, doch der ist leider abgegangen.

    Ich denke, darüber kommt man hinweg, und versucht es dann nochmal.

    Das oben geschilderte stelle ich mir aber noch viel schlimmer vor, immerhin ist das Kind im 7. Monat schon fast "fertig" und es dann zu gebären und sterben zu sehen, ist nochmal etwas ganz anderes. :frown:
    Ob ich danach nochmal den Mut und die Kraft hätte, es nochmals zu probieren, weiß ich nicht.
     
    #6
    User 12900, 7 August 2009
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich würde die Entscheidung meiner Partnerin überlassen, wobei ich schon gerne wenigstens ein Kind hätte...
     
    #7
    User 44981, 7 August 2009
  8. Christl
    Christl (30)
    Benutzer gesperrt
    52
    91
    0
    Verlobt
    Ich würde es immer wieder probieren.
     
    #8
    Christl, 7 August 2009
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Weiß ich doch jetzt noch nicht. Kann ja nicht erahnen, wie sich das emotional auf mich auswirken könnte.
     
    #9
    VelvetBird, 8 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet Fehlgeburt Totgeburt
Winterkind
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
27 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
23 September 2010
6 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.