Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr euch als „unkompliziert“ bezeichnen auf einer Anzeige?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 2 Oktober 2008.

?

Würdet ihr euch als „unkompliziert“ bezeichnen auf einer Anzeige?

1. Bin w: Ich bin kompliziert :p Würde ich aber so nicht schreiben.

33,3%
  2. Bin w: Ich bin kompliziert. Ich schreibe so was wie „penibel“ oder „ordentlich“ rein.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bin w: Ich weiß nicht.

6,7%
  4. Bin w: Viele sagen, ich sei unkompliziert :)

13,3%
  5. Bin w: Ich schreibe rein, dass ich unkompliziert bin :knuddel:

6,7%
  6. Bin m: Ich bin kompliziert :p Würde ich aber so nicht schreiben.

20,0%
  7. Bin m: Ich bin kompliziert. Ich schreibe so was wie „penibel“ oder „ordentlich“ rein.

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Bin m: Ich weiß nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Bin m: Viele sagen, ich sei unkompliziert :)

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Bin m: Ich schreibe, dass ich unkompliziert bin :knuddel:

20,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Auf Kontaktanzeigen oder Zimmergesuchen findet man immer wieder die Selbstbezeichnung „unkompliziert“, so nach dem Motto, hey ich heiße ***, studiere *** im *. Semester, Nichtraucherin, unkompliziert, WG-erfahren usw. Würdet ihr euch selbst als unkompliziert bezeichnen auf so einer Anzeige? Und was konkret versteht ihr darunter?

Theresamaus, 2 Oktober 2008
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich verstehe darunter, dass es einfach ist, mit jemandem bestimmte Absprachen zu treffen, dass derjenige keine besonderen Anforderungen ans Zusammenleben stellt (penible Ordnung oder aber extremes Chaos...), sowas Normales eben.

Ich denke schon, dass ich ein unkomplizierter Mitbewohner wäre, wenn man mein kreatives Chaos (das sich aber auf mein Zimmer beschränken würde) akzeptiert.

User 50283, 2 Oktober 2008
  3. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Vielleicht ist mit "unkompliziert" "pflegeleicht" oder nicht so "zimperlich" gemeint. Kann sich gut integrieren oder auf andere einstellen.

Ob ich kompliziert bin? Nein, ja, vielleicht, ich weiß nicht. Vielleicht nicht immer. Aber manchmal schon. Bin nicht unbedingt zimperlich, bin aber nicht immer pflegeleicht.

Ich glaube, bevor ich alleine wohnen würde, wäre WG schon ganz schön und ich würde das auch gut hinbekommen :smile: .

Ich hoffe, die Antwort ist nicht zu kompliziert. :tongue:

User 78066, 2 Oktober 2008
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    nein, würde ich nicht schreiben.

es gibt eine menge dinge, auf die ich keinen nerv hätte, folglich bin ich kompliziert und ich finde es wenig sinnvoll, wenn man dann zu beginn einen auf "ach, was bin ich pflegeleicht und tolerant" macht, wenn es dann sowieso nach kurzer zeit knallen wird.

wellenreiten, 2 Oktober 2008
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich bin unkompliziert! wie mans nimmt :zwinker:

also ich kenne leute... :hmm:

da frag ich mich echt.
    mir wäre das viel zu anstrengend, so kompliziert zu sein.
    ich kann solche leute in bezug auf ihre kompliziertheit nicht leiden.

sonst sind sie ja lieb und nett. :hmm: aber KOMPLIZIERT! da kann ich ne kriese kriegen!!! :eek: :kopfschue

in dem sinne, würde ich mich doch als unkompliziert beschreiben, wenn ich sehe, wie andere leute sind. :zwinker:

hab aber auch meine "komplizierten" macken, die mir eben wichtig sind und andere evt als kompliziert abstempeln würden.

alles ansichtsache.

Sheilyn, 2 Oktober 2008
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Kommt schwer darauf an, was ich explizit meine.

Von meinem Wesen her bin ich sehr unkompliziert. Ich gebe mich mit wenig zufrieden, lasse vieles durchgehen, bin nicht zimperlich.

Was Gefühle/Gedankengänge angeht hingegen halte ich mich durchaus für kompliziert.

User 12616, 2 Oktober 2008
  7. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Es gibt einige Sachen, in denen ich umkompliziert bin, und widerum andere, in denen ich sehr kompliziert bin.

Ich würde die Frage offen lassen, bzw. genauer abklären.

squibs, 2 Oktober 2008
  8. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich bin immer kompliziert. :tongue:

Habe jede menge Macken mit denen viele auf dauer bestimmt nicht zurecht kommen würden.
    Wies mein Freund so lange mit mir aushält, ist mir jetzt noch ein Rätsel. :cool1:

lg

*Lily*, 2 Oktober 2008
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich bin ein unkomplizierter komplizierter Mensch ;-)

Soll heißen, dass ich in vielen Dingen sehr einfach zu nehmen bin und in anderen wiederum das Gegenteil stimmt.

Ich bin zum Beispiel überhaupt nicht nachtragend, ich tue für eine Freundschaft meist mehr als der Andere, ich kann mit fast jedem Menschen umgehen und ich sehe Dinge immer erst positiv bevor ich mich vom Gegenteil überzeugen lasse. Andererseits bin ich anstrengend, weil ich sehr rechthaberisch und einnehmend sein kann und mich Neues meistens so stark fasziniert, dass erst mal alles immer gut ist, bis ich Zeit hatte es setzen zu lassen, um es wirklich einschätzen zu können.

die_venus, 2 Oktober 2008
  10. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.243
    Verliebt
    Ich bin wirklich unkompliziert und pflegeleicht:grin: , dass sagt sogar mein Mann und viele Freunde und Freundinnen auch, aber ob ich das in eine Anzeige schreiben würde?:ratlos:

Das merkt man eigentlich relativ schnell bei mir, in so einer Aufzählung ist das Wort eher aussagelos, nichtssagend und geht schnell unter.

User 71335, 2 Oktober 2008
  11. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Ich bin definitiv unkompliziert und mich treiben Leute, die aus allem ein Drama machen müssen, die alles auf die Goldwaage legen, stur sind oder die sonstige als kompliziert geltende Macken haben, regelrecht in den Wahnsinn.

japanicww2, 2 Oktober 2008
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich bin nicht ganz unkompliziert und mich so bezeichen würde ich nie. :tongue:

Theresamaus, 2 Oktober 2008
  13. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    ich bin alles mögliche, aber unkompliziert wäre gelogen... Ich bin unglaublich stur, wenn ich was nicht will, dann will ich nicht. Und so eine Eigenschaft als unkompliziert zu beschreiben wäre fast schon frech... :zwinker:

Cassis, 2 Oktober 2008
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich denke man schreibt das um den anderen weis zu machen man wäre unkompliziert, weil man dann vielleicht höhere Chancen hat, aber ich bin der Meinung ist gibt keine unkomplizierten Menschen.

capricorn84, 3 Oktober 2008
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Es kommt immer darauf an, auf was man das "unkompliziert" bezieht...
    Es gibt Dinge, bei denen ich sehr pflegeleicht und unkompliziert bin, aber ebenso gibt es Dinge, bei denen das wohl nicht zutrifft.

Aber wenn es um das Zusammenleben in einer WG geht, wäre ich wohl schon relativ unkompliziert, sofern ich nicht gerade ein reines Messi-Verhalten von Mitbewohnern tolerieren müsste.

User 44981, 3 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...