Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr euch genieren in der Öffentlichkeit sichtbar euer Baby zu stillen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 27 April 2008.

?

Würdet ihr euch genieren in der Öffentlichkeit sichbar euer Baby zu stillen?

  1. Wenn Bedarf da ist, würde ich an jedem Ort mein Baby stillen, egal wer zuschaut.

    5 Stimme(n)
    33,3%
  2. Ich würde bei Bedarf schon stillen, aber ich verstecke meinen Busen mit Jacke oder so.

    5 Stimme(n)
    33,3%
  3. Nur wenn niemand in unmittelbarer Nähe ist würde ich stillen.

    2 Stimme(n)
    13,3%
  4. In der Öffentlichkeit würde ich niemals stillen, egal wie laut mein Baby auch :flennen:

    3 Stimme(n)
    20,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr ein Baby habt und ihr möglichst nicht mit der Milchflasche stillen wollt, würdet ihr bei Bedarf auch in der Öffentlichkeit, sprich in der Bahn, stillen und auf diese Weise euren Busen zeigen?
    Ich habe mir sagen lassen, dass das in den USA nicht gern gesehen wird.:cry:
     
    #1
    Theresamaus, 27 April 2008
  2. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Klar, würde ich machen!
    Natürlich nicht demonstrativ, sondern möglichst unauffällig, aber ansonsten sehe ich darin kein Problem...
     
    #2
    User 15352, 27 April 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Im Notfall ja, aber äußerst ungern. Aber wenns nicht anders geht...
     
    #3
    krava, 27 April 2008
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich finde nicht, dass Stillen in die Öffentlichkeit gehört. Ich würde somit also nicht in der Öffentlichkeit stillen.
     
    #4
    Schmusekatze05, 27 April 2008
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Dito. Ich finde auch, dass das eindeutig eine private Angelegenheit ist, die man maximal vielleicht noch in Anwesenheit von Oma/Opa oder so machen sollte.


    Außerdem möchte ich eh nicht stillen, also entfällt das wahrscheinlich.
     
    #5
    User 18889, 27 April 2008
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Also auch in Deutschland ist öffentliches Stillen bei manchen Menschen verpönt, womit die These widerlegt wäre, dass das eine amerikanische Eigenheit sei.
     
    #6
    Theresamaus, 27 April 2008
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich würde und ich habe Eileen auch in der Öffentlichkeit gestillt, wenn es nicht anders ging.

    Und ich würde es auch bei jedem weiteren Kind ebenso machen.

    Wenn das Kind Hunger hat, gehen mit den seine Bedürfnisse immer noch vor irgendwelchen pikierten BLicken andere vor, die ein Problem mit sowas natürlichem haben

    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 27 April 2008
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab meinen Sohn überall gestillt. Wenn er Hunger hatte, hatte er nunmal Hunger, fertig. Ich glaub, die meisten Leute hätten ein wie abgestochen brüllendes Baby noch viel schlimmer gefunden als eine stillende Mutter mit einem friedlich saugenden Kind. :-p

    Übrigens sieht man da eigentlich gar nichts, ich hab mich ja nicht nackig ausgezogen, nur um zu stillen! Hab übrigens eigentlich nie pikierte Blicke bemerkt und überhaupt nie hat jemand was in dieser Hinsicht zu mir gesagt - wenn ich überhaupt mal einen Blick aufgefangen hab, dann war der lächelnd, verständnisvoll und ermunternd. Aber nicht negativ.
     
    #8
    SottoVoce, 27 April 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Warum sollte ich mein Kind schreiben lassen, wenn's hunger hat??

    Ich würde schon darauf achten, dass ich vielleicht nicht grade mitten in der Fußgängerzone sitze und man meinen Busen nicht so sieht, aber wenn's nicht anders geht, dann geht's nicht anders!
     
    #9
    2Moro, 27 April 2008
  10. Cornflakes
    Gast
    0
    so sehe ich das auch

    ich bin eigentlich ja überhaupt nicht so eigen, aber Stillen finde ich irgendwie komisch und weiß ich nicht :ratlos: Wenn ich mein Kind stillen 'müsste', dann würde ich mich zurückziehen, soweit es geht. Aber wenn ich teilweise Mütter mitten im Eiscafé sehe :ratlos: weiß nicht, mag ich nicht :grin:
     
    #10
    Cornflakes, 27 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet euch genieren
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
23 März 2008
8 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.