Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr euch mit einer legalen Pistole in eurem Haushalt sicherer fühlen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 22 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Seit dem Amoklauf von Winnenden gibt es wieder einmal eine Diskussion darüber wie man die 20 Mio Schusswaffen aus deutschen Haushalten loswerden könnte.
    Wenn in eurem Haushalt eine oder mehrere Pistolen und zugehörigen Munitionlegal lagern (würden), würdet ihr euch dadurch sicherer fühlen oder umgekehrt unsicherer? Dabei spielt es keine Rolle wem die Pistolen gehören und zu welchem Zweck.

Theresamaus, 22 April 2009
  2. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Mein Sicherheitsempfinden würde sich nicht verändern.

Eine legale Waffe in meinem Haushalt - bedeutet eine Waffe, welche sicher verschlossen, und getrennt von der Munition in einem Tresor gelagert ist.

Im Falle eines Einbruchs, eines Überfalls oder sonstigem Notfalls wäre die Waffe dort verschlossen und sicher verwahrt, so dass sie weder mir, noch dem Aggressor hilft.

Selbst wenn man die Waffe geladen und Schußbereit im Holster am Körper trägt, so ist die Entfernung zwischen Angreifer und Verteidiger in einer Wohnung nicht groß genug, dass die Waffe zum Einsatz kommen könnte, sofern der Angreifer nciht stehenbleibt und wartet bis der Verteidiger seine Wafffe gezogen hat.

Off-Topic:
    Ich meine hier mal gelesen zu haben von jemanden der mit seiner Softair unterm Kopfkissen schläft - das könnte allerdings etwas nützen, da der Angreifer beim Einsatz der Software wohl unter einem Lachanfall zusammenbrechen würde.

BeowulfOF, 22 April 2009
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich würde mich unsicherer fühlen. Es könnte ja jemand meine Waffe entwenden und mich damit bedrohen.

ProxySurfer, 22 April 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein, ich hab angst vor schusswaffen. da kann der schuss nämlich auch nach hinten losgehen!

CCFly, 23 April 2009
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Ja, ich auch. Ich würde mich mit einer Schusswaffe sogar eher unsicherer fühlen.

VelvetBird, 23 April 2009
  6. EndlessPain84
    Meistens hier zu finden
    468
    128
    104
    Single
    Mit einer echten eher nicht.

Habe meinen Baseballschläger und eine RAM-waffe (Real Action Marker - verschießt Gummigeschosse)

falls doch mal was passieren sollte!

EndlessPain84, 16 März 2011
  7. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Nein. Ich weiß sowieso nicht, wie man mit einer Schusswaffe umgeht.

User 77547, 16 März 2011
  8. User 3713
    User 3713 (37)
    Meistens hier zu finden
    494
    128
    238
    offene Beziehung
    Erfahrung mit einer scharfen Waffe habe ich auf einem Schießstand gemacht. Es ist ok damit auf eine Pappfigur zu schießen, aber auf eine Menschen niemals! Und dann sehe ich es als gefährlicher an. Wenn der "Böse Bube" nämlich keine Skrupel hat bin ich der dumme.

User 3713, 16 März 2011
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich bin selbst eine Waffe... :link:

Im ernst: ich fühl mich auch ohne Knarre sicher. Nennt mich arglos.

Fuchs, 16 März 2011
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde mich grundsätzlich sicherer fühlen, ja. Nicht, dass ich hier eine bräuchte. Ich wohne im 3. Stock mit zwei männlichen Mitbewohnern und bin eher kein ideales Einbruchsziel.

Trotzdem befürworte ich Waffen im Haus. Meine Omas wohnen beide allein mitten im Nichts. Eine Oma hat zwar Waffen, aber die sind noch vom Opa damals, damit kann sie bestimmt nicht umgehen. Für solche Fälle wäre das sinnvoll. Bis da die Polizei auftaucht, sind locker 20 Min. vergangen.

Schießen macht Spaß. In jedem USA Urlaub, wenn ich Freunde besuche, ein Muss. Wäre auch als Ami das erste, was ich mir kaufen würde.

User 18889, 16 März 2011
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn mein Haushalt so unsicher ist, dass ich eine Schusswaffe brauch, dann muss da gewaltig was nicht stimmen...

krava, 16 März 2011

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...