Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    5 Januar 2009
    #1

    Würdet ihr euch schwarz schminken, wenn ihr als Sternsinger gehen wollt?

    Einer der Sternsinger ist immer schwarz, gell? Wenn ihr als Sternsinger gehen wollt, würdet ihr euer Gesicht schwarz färben?
     
  • medice
    medice (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2009
    #2
    hab ich früher gemacht, also ja:zwinker:
     
  • TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    23
    nicht angegeben
    5 Januar 2009
    #3
    Ich war 5 Jahre lang Sternsinger, aber konnte mich 3 Jahre davor mich drücken mich schwarz zu schminken. (Ich hatte angeblich schwere Allergie gegen Schminke ;-) - irgendwie ists dann aber rausgekommen und ich musste auch ran ...

    Gerade bei der Kälte und bei laufender Nase ist es nicht so angenehm, da man ständig mit dem Taschentuch die Schminke verwischt....

    War aber ne geile Zeit... aber auch anstrengend.... die Menge an Alkohol muss erst mal vernichtet werden - schließlich darf man gerade als Sternsinger eine Einladung nicht abschlagen.

    Insbesondere ältere Leute empfanden es mitunter als eine Beleidigung wenn man nicht bereit war, den guten Selbstgebrannten zu probieren ;-)
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    5 Januar 2009
    #4
    Wenn solche Schminke sich nicht immer so furchtbar anfühlen würde, hätte ich kein Problem damit.
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    5 Januar 2009
    #5
    Ich mag keine Schminke, also nein.
     
  • User 50486
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    93
    5
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2009
    #6
    Jap hab ich sogar schon gemacht.:zwinker: Warum auch nicht? Die Schminke ist zwar bissl blöd, aber naja.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    5 Januar 2009
    #7
    Ja, ich war auch zwei Mal Caspar.

    Wir haben dazu früher immer "Mohr" gesagt. Habe aber grade gelesen, dass das wohl rassistisch sei, wusste ich gar nicht. :ratlos:
     
  • Towley
    Towley (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    139
    43
    17
    nicht angegeben
    5 Januar 2009
    #8
    Nein, würde ich nicht machen.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.898
    398
    2.179
    Verheiratet
    6 Januar 2009
    #9
    In meinem Heimatdorf machte ich manchmal als Sternsinger mit, wenn ich in den Ferien war. Aber ich war als "Blondine" natürlich nie der Caspar.....

    Sonst würde ich es schon tun.
     
  • Starla
    Gast
    0
    6 Januar 2009
    #10
    Hab ich schon gemacht als Kind, allerdings wurden wir nicht geschminkt, sondern haben Korken über einer Flamme erhitzt und uns damit im Gesicht rumgemalt :zwinker:
     
  • blatzer
    blatzer (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    14
    in einer Beziehung
    6 Januar 2009
    #11
    Also ich hab das in meiner aktiven Sternsingerzeit ein paarmal gemacht. Die ersten Male haben wir uns noch darum gestritten, wer der Schwarze sein darf ... bin man dann Erfahrung hatte und sich das Abschminken lieber ersparen wollte ;-)
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    6 Januar 2009
    #12
    Ich war mal Sternsinger, aber mit meinen damals blonden Haaren ging das schlecht mit der Farbe. Ich war der Caspar! :grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    6 Januar 2009
    #13
    sternsinger = religiös. c = nicht religiös. c = kein sternsinger und wird nie einer sein. frage = beantwortet.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    6 Januar 2009
    #14
    Ich würde nie im Leben als Sternsinger gehen wollen weil ich es hasse bei Leuten um Geld zu betteln.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.622
    198
    527
    Verliebt
    6 Januar 2009
    #15
    Off-Topic:

    Heute bettelt man doch nicht mehr für sich...


    Ich war ab und zu dabei und dann immer der Afrikaner, oder Äthiopier oder Nubier, oder was es ursprünglich war, und entsprechend schwarz geschminkt - aber nicht mit Schuhwichse.
     
  • kary1
    Gast
    0
    17 September 2010
    #16
    Nein, würde ich nicht mehr.
    1x mal musste ich mir das Gesicht ganz schwarz schminken lassen.
    Ist doch unangenehm, wenn man so eine schwarze
    Schminke ins Gesicht geschmiert bekommt und
    eine halbe Stunde auch noch stillhalten soll.
     
  • Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    33
    2
    Es ist kompliziert
    17 September 2010
    #17
    Bin als Sternsinger gegangen, musste mich aber nie schwarz machen. Allgemein war nicht unbedingt in jeder Gruppe wer, der sich so geschminkt hat, nur zwischendurch ein paar die das lustig fanden.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    17 September 2010
    #18
    Doch, deswegen sagt man auch nicht mehr "Mohrenkopf" und deshalb ist Sarotti auch nicht mehr "die Schokolade mit dem Mohr", der ein Tablett trägt. Mittlerweile ist er ein (weißer) Zauberer, der mit Sternen spielt. Total bekloppt.

    Übrigens betteln Sternsinger nicht um Geld. Wir haben nur die Haushalte besucht, die sich vorher in der Kirche in einer entsprechenden Liste eingetragen hatten und deshalb um unseren Besuch gebeten haben.

    Ich war mehrfach der schwarze König, [STRIKE]aber ich hab keinen Schwanz, den ich hätte schwarz schminken können :tongue:.[/STRIKE]
    (OH GOTT, ich hab die Frage falsch gelesen :grin:)
    Ja, ich war im Gesicht schwarz geschminkt, ja. Kein Schwanz, davon war ja nicht die Rede.
    :grin:
     
  • Oliver_Bj
    Oliver_Bj (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    31
    33
    1
    Single
    17 September 2010
    #19
    haha, das habe ich auch so gelesen :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste