Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr euch unsicher fühlen, wenn beide Piloten im Cockpit Frauen sind?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 September 2009.

Stichworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich hatte noch nie einen Flug mit einer Pilotin, aber Pilotinnen gibt es auf jeden Fall. Wenn nun beide Piloten im Cockpit Frauen sein sollten, würdet ihr euch unsicher fühlen? Möchtet ihr, dass wenigstens einer der Piloten ein Mann ist?
     
    #1
    Theresamaus, 11 September 2009
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Ist das eine ernste Frage?

    Der Gleichberechtigung wegen und damit ich mich als Mann nicht benachteiligt fühle:

    IMMER 1 Mann und eine Frau!

    Off-Topic:
    Wir haben ja sogar ein BundesKanzlerIn, das Beides ist.... uiui
     
    #2
    donmartin, 11 September 2009
  3. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    nach den vielen neuen Umfragen vermute ich mal, du hast um Urlaub eine Flugreise ans Meer gemacht? :zwinker:


    @ Topic: nein, natürlich nicht.
     
    #3
    User 42876, 11 September 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    is doch egal, ob sie titten haben oder nen lulli! sie haben hoffentlich ne ausbildung als piloten und können das verdammte ding steuern, sonst wären sie wohl kassiererinnen an der tanke oder kauffrauen... oder gott weiß was.
     
    #4
    CCFly, 11 September 2009
  5. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Es gibt aus Gründen der Flugsicherheit ein Gesetz, dass entweder der Pilot männlich sein muss, oder eine weibliche Pilotin durch zwei Copiloten unterstützt wird. Ausnahmen sind nur erlaubt, wenn sämtliche Flugbegleiter männliche Stewards sind.
    Daher besteht kein Grund zur Sorge.
     
    #5
    BrooklynBridge, 11 September 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    :ROFLMAO:
     
    #6
    brainforce, 11 September 2009
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :jaa:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 -----------

    Wer hat diese Gesetzesvorlage eingebracht? Chauvinistische Männer?
     
    #7
    Theresamaus, 11 September 2009
  8. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Da musst du dich einmal im Bundesgesetzblatt schlaumachen. Ich glaube der wurde unter dem 6. Kabinett Kiesinger eingebracht.
     
    #8
    BrooklynBridge, 11 September 2009
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wer ist Kiesinger? :ratlos:
     
    #9
    Theresamaus, 11 September 2009
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich

    Sicher, dass das noch aktuell ist? Ich glaube nämlich nicht so ganz daran, es ist nur oft der Fall, dass entweder der Pilot oder der Copilot männlich ist aber vorgeschrieben ist das, meines Wissens, nicht.

    @Topic: Wäre mir egal :smile:
     
    #10
    User 37284, 11 September 2009
  11. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.380
    nicht angegeben
    #11
    BrooklynBridge, 11 September 2009
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also in dem Link geht es um etwas anderes :grin:

    Mich wundert es, weil ich gerade vor Kurzem noch Kontakt mit einem Piloten hatte und der meinte, dass es zwar selten vorkommt, dass 2 Frauen fliegen aber nicht ausgeschlossen ist.
     
    #12
    User 37284, 11 September 2009
  13. Bartimäus
    Bartimäus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    19
    Single
    ups, habe falsch gevotet. habe nein gesagt. Natürlich würde ich mich sicher fühlen. Die Frauen müssen ihr Prüfungen nach dem gleichen Standart machen wie die Männer. Warum sollten sie schlechter fliegen? Und Gesundheitscheckts über sich ergehen lasssen müssen sie auch.
     
    #13
    Bartimäus, 11 September 2009
  14. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich finde den Link eigentlich ziemlich eindeutig :zwinker:. Bist du sicher, dass der Pilot, mit dem du gesprochen hast, nicht was anderes meinte?
     
    #14
    BrooklynBridge, 11 September 2009
  15. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Boah Leute ey.. also manchmal. :grin:
    BrooklynBridge, deine Signatur hast du ja perfekt umgesetzt ;D
     
    #15
    Mitbewohner, 11 September 2009
  16. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Leute, ist das Gerätsel hier wirklich euer Ernst?


    Was soll man dazu noch sagen, außer: Ich bange um mein Leben...
     
    #16
    User 50283, 11 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet euch unsicher
Winterkind
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
27 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
littleLotte
Umfrage-Forum Forum
12 Mai 2016
36 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.