Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr euerm Partner eine Niere spenden?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Jaizwoman87, 15 September 2008.

  1. Jaizwoman87
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Hallo

    ich würde meinem Partner eine Niere spenden, ich würde jedem Menschen eine spenden egal ob ich ihn kenne oder nicht.

    Wie seht ihr das?
     
    #1
    Jaizwoman87, 15 September 2008
  2. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    also, meinem Partner würde ich sie schon spenden. Aber irgendjemanden, den ich nicht mal kenne, nicht.

    (Zumindest im lebendigen Zustand nicht:zwinker: )

    EDIT: und wenn du das wirklich ernst meinst, wieso gehst du nicht ins KH und bietest das an?:rolleyes: Gibt genug die eine Niere brauchen.
     
    #2
    Gazalia, 15 September 2008
  3. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    Meinem Partner - sofern das möglich ist, würd ich eine Niere spenden. Bei anderen Leuten würde ich wohl etwas länger überlegen müssen, es im Endeffekt aber wahrscheinlich auch tun.
     
    #3
    User 84434, 15 September 2008
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Meinem Partner würde ich eine Spenden.
    Fremden Leuten im lebendigen Zustand jedoch nicht.
    Allerdings habe ich einen Organspendeausweis... was passiert wenn ich tot bin ist mir egal. Wenn andere dann dadurch leben können -gerne!
     
    #4
    babyStylez, 15 September 2008
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    klar würde ich wenn ich könnte
     
    #5
    User 49007, 15 September 2008
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Dem Partner sowieso. Der kann auch mein Herz oder meine linke Hand haben. :tongue:

    Ansonsten, was fremde Personen angeht ... Blut, Plasma oder Knochenmark spenden schon, ne Niere bedeutet aber natürlich schon ein größeres Risiko. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das jetzt für eine beliebige wildfremde Person machen würde.
    Und auch wenn das blöd klingen sollte - ich hätte Angst davor, dass ich einem Fremden spende und in ein paar Jahren ein Angehöriger eine Niere braucht und ich ihm keine mehr geben kann. :schuechte

    Ist aber sowieso (in Deutschland) als Lebendspende nur bei enger persönlicher Bindung und Verwandten erlaubt, soweit ich weiß ...?
     
    #6
    Ginny, 15 September 2008
  7. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ganz klares :jaa:
     
    #7
    Dr-Love, 15 September 2008
  8. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    sagt mal, meint ihr das wirklich ernst dass ihr einer Person, die ihr nicht mal kennt, eine Niere spenden würdet?
    Das ehrt euch zwar, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ihr das im Ernstfall alle tatsächlich machen würdet!

    Was wenn ich jetzt sage, ich kenne jemanden der dringend eine Niere braucht? Überschlagt ihr euch dann vor Hilfsbereitschaft, ihr lieben Mütter Teresa des Planet Liebe Forums? :ratlos:
     
    #8
    Gazalia, 15 September 2008
  9. Ne würde ich nicht.

    Ich helfe eigentlich nur gern, wenn ich die Person kenne/mit ihr was zu tun habe.

    Meinem Partner würde ich eine Niere spenden.
     
    #9
    Chosylämmchen, 15 September 2008
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ja, meinem Partner, engen Freunden und Familienmitgliedern auf jeden Fall!!
     
    #10
    User 75021, 15 September 2008
  11. Starla
    Gast
    0
    Meinem Partner vermutlich schon, aber das kann und will ich so nicht entscheiden.

    Einem Fremden aber ganz bestimmt nicht, tut mir leid.
     
    #11
    Starla, 15 September 2008
  12. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich anbieten. Hab auch erst vor einigen Wochen einen Test gemacht ob ich meiner Tante eine Niere spenden könnte. Aber ned geeignet.
     
    #12
    Spiderprincess!, 15 September 2008
  13. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich, wenns möglich wäre würd ich das wahrscheinlich tun. Wenn ich nämlich in der Situation wäre, dass ich dringend eine Spenderniere brauche, würde ich mich genauso sehr darüber freuen, dass da jemand ist, der mir vielleicht helfen kann.
    Einzig und allein das ist der Grund.
     
    #13
    User 84434, 15 September 2008
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich glaube mein Bruder ist derzeit der einzige Mensch auf Erden, dem ich eine Niere spenden würde. Meinen Partner kenne ich erst seit 4 Monaten, das langt mir nicht um gleich ein Organ zu spenden, während ich noch am Leben bin. (Im Übrigen bin ich auch Besitzerin eines Blut-, Knochenmark-, Plasma- und Organspendeausweis.)
     
    #14
    xoxo, 15 September 2008
  15. kitzi
    Gast
    0
    Wuerde sie sehr gerne spenden, doch leider hab ich schon schlechte Nieren geerbt, weiss nicht wie lange die noch ihren Zweck erfuellen. Mein Papa ist Dialysepatient und wartet schon seid 7 Jahren auf eine Niere. :frown:
     
    #15
    kitzi, 15 September 2008
  16. the sunn
    the sunn (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    93
    1
    Verheiratet
    hi

    Ich würde für meinen schatz alles machen ....:herz:
     
    #16
    the sunn, 16 September 2008
  17. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ya, ich würde
     
    #17
    User 70315, 16 September 2008
  18. Quelle
    Quelle (30)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn es der Partner fürs Leben wäre, was man finde ich bei dem entschluss zu einer Hochzeit merken sollte, ja.
     
    #18
    Quelle, 16 September 2008
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja, würde ich.
     
    #19
    CCFly, 16 September 2008
  20. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    klar würde ich! sofort!

    aber er hat nicht die slebe blutgruppe.. wüsste nich mal ob das gienge.

    auch meiner familie und verwandten, freunden würde ich eine niere spenden.


    aber sonst nicht.
     
    #20
    Sheilyn, 16 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet euerm Partner
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 April 2016
35 Antworten
girl_next_door
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 März 2016
34 Antworten
Test