Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

würdet ihr eure kinder

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Reliant, 1 April 2006.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    schon im frühen Alter kampfsport machen lassen? also sobalds möglich ist zu nem kinder kurs schicken? einfach damit sie sich austoben können, gleichzeit lernen rücksicht auf andere zu nehmen, sie selbstbewusster werden und sich später mal gegen andere auch wehren können wenn sein muss (gerade bei töchtern :smile: )

Reliant, 1 April 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Klar, warum nicht ? Wenn's ihm Spaß macht...

Chabibi, 1 April 2006
  3. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte mir gewünscht, meine Mutter hätte mich dahin geschickt. Allerdings hat sie's nicht getan und darüber ärgere ich mich auch ein bisschen. Denn wenn ich seit ich Kind gewesen wäre, da mitgemacht hätte, könnte ich mich jetzt sicher viel besser gegen die ganzen Scheißkerle da draußen wehren, die mich ständig anmachen. :angryfire

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 1 April 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Du kannst da doch immer noch mit anfangen, ich war älter als du als ich gestartet bin...

Off-Topic:
    in was für ner Gegend lebst du denn ? :ratlos:

Chabibi, 1 April 2006
  5. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Meinste, das wäre noch okay? Wie lange braucht man denn so, bis zu ersten Erfolgen?
    Off-Topic:
    Also in der Gegend, in der ich wohne, hängen solche Typen ja nicht rum, aber wenn ich in die Stadt fahre, oder auf'm Swutsch bin, dann werd ich oft dumm angemacht. Es hat sogar mal ein Kerl versucht, mich im Suff zu verprügeln. :eek:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 1 April 2006
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich

naja sportarten wie wing chung kannst ja in jedem Alter anfangen und machst auch schnell fortschritte. nur neigen wcler dazu sich zu überschätzen :smile: da muss man etwas aufpassen.

bei kickboxen zB kann man nach 2 jahren ungefähr mitreden, bei wing chung nach nem jahr (du bist dann aber noch lang nicht gut, nur kennst du halt ein paar techniken) fortschritte kommen auf dich selbst an, du entscheidest ja selbst ob du regelmässig zum training gehst und ob du dann ernsthaft trainierst.
    sonst gibts ja auch für andere sportarten kein alterslimit. gibt auch noch 60 jährige die mit karate anfangen. man muss halt mehr auf sich aufpassen und es dauert länger bis man fortschritte macht. aber wenn du was machen willst, es bringt dir auf jeden fall viel mehr als nur selbstverteidigungsqualitäten.

Reliant, 1 April 2006
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Je nach Begabung und Lehrer kann das relativ schnell gehen... nicht grade so das man Angreifer dann sofort ausser Gefecht setzt aber sich zumindest schonmal wehren kann.

@reliant: das stimmt... Die WC'ler denken manchmal die wären unbesiegbar hab ich den Eindruck... :rolleyes:

Chabibi, 1 April 2006
  8. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]

Erchamion, 1 April 2006
  9. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bin absolut dafür. wollte meine tochter damals mit 5 jahren zum karate anmelden. jetzt ist sie 10 und sowieso wie ein junge. aber irgendwie hat sich das zerschlagen und nun trainiert sie seit einigen jahren leistungsschwimmen 4 mal die woche.
    also ich wäre dafür ( aber nur wenn das kind auch interresse hat), eine sportart in der richtung zu erlernen.

gyurimo, 1 April 2006
  10. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab selbst lange Kampfsport gemacht, also wenn das interesse beim Kind da ist, wieso nicht?

glashaus, 1 April 2006
  11. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich würde mein Kind nicht hinschicken, aber wenn es gerne gehen möchte, dann würde ich ihm das selbstverständlich erlauben.

User 32843, 1 April 2006
  12. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Erlauben würde ich es ihm klar, hinzwingen natürlich nicht
    (ich fand das früher immer schon so schlimm, wenn die Mädels von ihren übereifrigen Müttern auf Primaballerina getrimmt wurden) :ratlos:

Manchmal denke ich, ich hätte er gerne gemacht, andererseits hätte ich es vermutlich eh nicht durchgezogen...

Thorey, 1 April 2006
  13. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    zwingen würd ich das kind auch nit. es gibt bessere methoden :tongue: nein ich denk es sollte mit spaß verbunden sein

Reliant, 1 April 2006
  14. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Meine Eltern haben mich ehr mit 5 Jahren in ein Fußball Club gesteckt, da war ich dann auch bis ich 15 Jahre alt war. Es hat mir [SIZE=-1]mäßig [/SIZE]spaß gemacht und wenn ich mehr gemacht hätte hätt ich evtl sogar chancen viel weiter aufzusteigen. Naja als ich dann 15 Jahre alt war (also vor ca 4,5 Jahren) hab ich kein bock auf Fußball gehabt und hab dann mit Boxen und Kraftsport angefangen. Das mach mir jetzt viel mehr spaß, Fußball war nie so mein Ding, evtl hab ich solange durchgehalten weil mein Vater wohl mehr dabei war als ich es selbst. Jetzt ist mein Vater nicht so begeistert das ich Boxe aber er hat sich damit abgefunden.

Djinn, 1 April 2006
  15. Thomaxx
    Gast
    0
    ne, Sport ja, aber kein Kampfsport

Thomaxx, 1 April 2006
  16. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    warum?

User 32843, 1 April 2006
  17. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Wenn der Trainer auch entsprechend auf Aufbau und Stärkung der gesamten (z.B. auch Rückenmuskulatur) achtet , damit keine einseitigen Probleme auftauchen, warum nicht? Gerade für Mädels ist das sicher nicht schlecht.

Sunny81, 2 April 2006
  18. Klee
    Klee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    wenn das kind will, hätte ich kein problem damit. warum auch?

Klee, 3 April 2006
  19. Wenn sie möchten, klar.

Perfect Gentleman, 3 April 2006
  20. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn sie Lust dazu haben, klar :smile:

Numina, 3 April 2006