Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr eure private Handynummer eurem Chef geben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Würdet ihr freiwillig oder gezwungen eure private Handynummer eurem Chef geben, wenn ihr berufstätig seid oder wäret? Dann bestünde die "Gefahr", dass der Chef sich auch nach Feierabend meldet :ratlos: Oder würdet ihr eure Privatsphäre schützen und deshalb eure Handynummer verheimlichen?

Theresamaus, 28 November 2007
  2. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Den Fehler hab ich einmal gemacht und meine Handynummer in die Telefonliste eingetragen.
    Jetzt hab ich ein neues Handy und auch neue Nummer.
    Wenn sie die alte anrufen hören sie nur: Der angerufene Teilnehmer ist zur Zeit leider nicht erreichbar :grin:

Ich würde nie mehr meine Nummer geben..

Kleine Wolke, 28 November 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Mein Chef oder besser gesagt meine direkte Vorgesetzte hat meine Handynummer und ich ihre, genau, wie einige Kollegen. Falls eben mal was ist.
    Bei einem Bürojob würde ich das nicht unbedingt machen, aber in meinem Job gehts nunmal nicht nur um Gegenstände oder Geld.

User 52655, 28 November 2007
  4. milchfee
    Gast
    0
    Mein Chef hat meine private Handynummer. Er hat schon bei der Zusage nach dem Vorstellungsgespräch per SMS mit mir kommuniziert. Ist mir jedenfalls lieber als wenn er mich anrufen würd, womöglich noch zu Hause, nein danke.

milchfee, 28 November 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    [X]Ja, ich hätte null Problem damit. Bin eh mit dem Chef auf Du

Ja, warum auch nicht.

Meine Chefin hat auch die private Nummer (habe Homezone). Wenn sie mich erreichen muss, wegen veränderten Arbeitszeiten, dann will ich das auch wissen. Außerdem werde ich ständig angerufen, dass ich für xy einspringen soll. Ich finde es wichtig, dass man sich auf die Kollegen verlassen kann, dazu gehört eben auch, dass man eben erreichbar ist. Und wenn ich keine Lust bzw. Zeit habe :zwinker:, dann kann ich das auch am Telefon sagen und muss mich nicht schämen.

Mir kann es auch mal passieren, dass es mir schlecht geht, wenn dann keiner der Kollegen erreichbar ist, und nicht für mich einspringen kann, fände ich das schon sehr merkwürdig. Ich muss dazu sagen, dass wir alle zu unserem Chef ein freundschaftliches Verhältnis haben. Und ich selbst in der Führungsebene begrüße es, wenn man Kollegen erreichen kann. :smile:

LG

Lysanne, 28 November 2007
  6. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Jein, meinem ehemaligen "Chef" würde ich sie kein zweites Mal geben, der hat teilweise wegen jeder Lapalie angerufen, das war schon unverschämt, bin dann später gar nicht mehr rangegangen. Beim jetzigen Chef hätte ich kein Problem. Nu hab ich eh dienstlich eines, also ist es eh Jacke wie Hose ;-).

Fördefeger, 28 November 2007
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich habe damit kein Problem, weil ich auch Nein sagen kann. Und wenn ich nicht gestört werden will, schalte ich mein Handy eh aus.

glashaus, 28 November 2007
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Mir wäre es lieber,

Theresamaus, 28 November 2007
  9. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Ja, wie gehts weiter, Schnuckelchen?:ratlos:

Mein Chef hat meine Handynummer. Das ist überhaupt kein Thema, sondern Selbstverständlichkeit. Ich arbeite sowieso quasi "immer". Und ich bin ganz bestimmt nicht gleich genervt, wenn abends um elf eben nochmal das Handy klingelt und es etwas Wichtiges ist. Das eine will man, das andere muss man.:smile:

User 24554, 28 November 2007
  10. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Ich hab zwar ein Firmenhandy, aber meine private Nr. hat mein Chef auch.

PassoaO, 28 November 2007
  11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Er hat meine, ich habe seine. Ist ganz praktisch, wenn man gemeinsam auf einer Konferenz ist und sich irgendwo verabreden will.

Trogdor, 28 November 2007
  12. Methos83
    Methos83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    hab nun
    "Wenn er sie möchte, kriegt er sie schon, aber unter die Nase binden würde ich natürlich nicht. "

gewählt,
    muß aber auch sagen das ich grade neu in einem betrieb bin udn ehrlich gesagt dort gerne länger bleiben möchte und auch gerne meinen job dort mache.
    aus dieser situation heraus sehe ich mich selbst als "jederzeit abrufbar" eiunfach um schoin zu zeigen das ich mich für die firma einsetze :zwinker:

Methos83, 28 November 2007
  13. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Nein.

#Hannes#

dubAUT, 28 November 2007
  14. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    *bissl von vergangenen Zeiten träum* So wars bei mir auch. Halt ned der Chef sondern mein Teamleiter. Und so kommt's das ich auch heute no immer mal wieder zu Feiern eingeladen werd. Schön das einen ehemalige Kollegen ned vergessen :smile:

Kenshin_01, 28 November 2007
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Chef hat meine Handynummer. Wenn ich meine Ruhe haben will, schreib ich ihm das entweder per Mail oder mein Handy wird auf lautlos geschalten, zb Nachts.

capricorn84, 28 November 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ich würde sie ihm geben. Wegdrücken kann man ihn ja immer noch! :-D

krava, 29 November 2007
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich habe so 2 bis 3 Chefs, die haben alle meine Nummer, aber rufen da eigentlich nie an. Sehr vorbildlich :smile:

User 15848, 29 November 2007
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe nur eine Handynummer und die hat mein Chef natürlich. Wie sonst sollte er mich bei der Rufbereitschaft erreichen oder wenn er wissen will, ob ich einen Dienst zusätzlich machen kann?

User 18889, 29 November 2007
  19. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ..der hat sie schon längst....

Jou, 29 November 2007
  20. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Ich kann nicht generell sagen, ob ich meinem Chef meine private Handynummer geben würde...

Wenn ich neu in der Firma bin, wohl eher nicht... da muss ich erst noch rausfinden, wie es in der Firma so läuft...

Wenn ich danach Angst haben müsste, nach Feierabend oder im Urlaub andauernd wegen unwichtigen Dingen angerufen zu werden, bekäme mein Chef keine private Handynummer...

Wenn ich aber weiß, dass ich nur bei wirklich wichtigen Dingen angerufen werde, bekommt er natürlich die Nummer.

Kommt halt immer drauf an, wie der Chef ist und wie gut ich mit ihm klarkomme.

User 44981, 29 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...